Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wuppergeräusche
#1
!Erfahrungsanfrage!

Wuppern während der Fahrt (Geschwindigkeitsunabhängig) sowie leichtes verstummen der Geräusche bei Kurvenfahrten..

Sind das die Radlager oder eher die Antriebswellen?Surprised

THX!
Manchmal wär ich froh, ich wär wieder das was ich war, als ich das werden wollte was ich jetzt bin. Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tippe mal auf Radlager!

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder doch ein ausgeschlagenes Motorlager ? Damit hatte ich auch extrem zu kämpfen. fast 2 Monate lang und fast alles ausgewechselt. Antriebswellen, Stabipendel. Bremsanlage, Fahrwerk.

Bei mir waren 2 Motorlager. einmal der hintere untere ( Drehmomentstütze ) und einmal der Haltebock der am Motor dran ist und an die Karosserie geht ( Wo der Zahnriemen läuft )

Hier mal ein Bild wie er bei mir aussah.... ordentlich gefressen hat er.

http://www.twingotuningforum.de/mein-mc-...pid8567909

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also wenn der Klaus aka Teefax Wuppergeräusche hört, dann ist das nichts worüber man sich Sorgen machen muss.
Bei dir...

Scherz bei Seite.
Vom Lautmalerischen her tippe ich auf ein tieffrequentes Geräusch.
Wann tritt das auf?
Nach stundenlanger Autobahnfahrerei oder direkt und gut reproduzierbar?
Bei ersterem kommt das von den Antriebswellen.
Tauschen würde ich nicht sondern die Geschwindigkeit mal rausnehmen bis es weg ist.
Das hatte ich erst zweimal, seltsamerweise beidesmal auf der Rückfahrt von England, aber an total verschiedenen Orten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo..
@Broadcasttechniker...ja, Geräusch ist ständig anwesend.

@MC Twingo...die Motorlager haben laut mienm letzten Reparator nix.

@TwingoYellow2011...tippte ich auch.

Naja mal sehen, danke für eure Mithilfe.
Manchmal wär ich froh, ich wär wieder das was ich war, als ich das werden wollte was ich jetzt bin. Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin

Hab ich glaub ich schon mal erwähnt.
Bei meinem hat sich ein Radlager verabschiedet. Genauer gesagt ist das hintere Radlager ein doppelreihiges Schrägzylinderrollenlager (gibt es das Wort überhaupt). Laughing

Der Innenring ist geteilt, so ist es gekommen, dass sich nur eine Hälfte des Innenrings, aufgrund Klemmen das Lagers, sich über den Achszapfen gedreht hat beim Fahren.
Hat man dem Innenring angesehen, dem Achszapfen hat es zum Glück nicht geschadet.

Kein Spiel, nichts, nur ein wupperndes Geräusch. Hörte sich nicht mal richtig nach Metall an.
So bin ich einige Zeit gefahren, weil ich auf Reifen in Kombi mit Asphalt tippte, aber auf Feldwegen blieb das Geräusch.

Wenn es in Linkskurven leiser wird, ist es das rechte. Wink

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke!
Manchmal wär ich froh, ich wär wieder das was ich war, als ich das werden wollte was ich jetzt bin. Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste