Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engine Check problem
#1
Hallo Leute

ich habe ein kleines problem des mich jetzt schon richtig ankotzt!!
ich hab nen 2006 phase 3 mit nem d4f motor...

und zwar blinkte bei mir immer wenns kalt ist die motorleuchte so ca 20 mal und hörte dann auf wenn er warm war, so ging das jeden früh (oder wenns halt kalt ist) mit meinem Scangauge kommt der fehler 0304, also fehlzündungen am 4. zylinder.

Dann hab ich die Zündkabel getauscht, half aber nichts, also wieder in die werkstatt. Dann wurden alle zündkerzen getauscht, problem besteht weiterhin. Nun wurde in dem 3ten werkstattbesuch die 4te einsprizdüse getauscht. Aber leider blinkt des immer noch Sad

hat sonst jemand erfahrungen mit dem fehler? oder tipps was es trozdem sein könnte?
danke schonmal im vorraus Smile
"Hi" Sorry for my bad englisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

da gibt es noch einige andere punkte die dafür verantwortlich sein können. soweit ich weiss hat der twingo eine doppelfunkenzündspule. meistens hat man dann direkt das problem auf zwei zylindern aber nicht immer. tausch mal den 4ten zylinder mit dem anderen zylinder der auf derselben zündendstufe liegt. wenn der fehler mitwandert dann ist es die zündspule.

es gibt aber noch einige sehr unwahrscheinliche punkte die das sein können wie kompression, motorsteuergerät, klopfsensor etc. deshalb bitte zuerst die zündspule prüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der andere Zylinder ist die Nummer eins.
Die D4F Zündspule ist als recht unzuverlässig bekannt.
Seltsam dass die Werkstatt nicht auf den Trichter kommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(22.01.2012, 21:32)Broadcasttechniker schrieb: Der andere Zylinder ist die Nummer eins.
Die D4F Zündspule ist als recht unzuverlässig bekannt.
Seltsam dass die Werkstatt nicht auf den Trichter kommt.

Das selbe hab ich mir auch sofort gedacht Rolling Eyes
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
naja muss ich mal testen obs doch die zündspule ist... hoff des plöde problem legt sich dann damit auch Smile
"Hi" Sorry for my bad englisch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D7F engine ticking noise. mehmetcihat 1 1.728 08.07.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Opti1711
ZZTwingo1 C3G engine head removal - Twingo 95 ronenfe 152 82.232 04.09.2020, 01:05
Letzter Beitrag: ronenfe
  Different sound of engine - D4F 16V sasio 2 4.685 23.09.2012, 20:41
Letzter Beitrag: sasio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste