Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault 19 Motor in Twingo
#16
Das kann man einfach mal vergessen.

Im übrigen ist das der Grund der 93er Twingos sexy macht, mal abgesehen von der fehlenden WFS und den nicht vorhandenen Airbags.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(22.01.2012, 18:23)Broadcasttechniker schrieb: abgesehen von der fehlenden WFS und den nicht vorhandenen Airbags.

Das gibt´s bei anderen Baujahren aber auch Cool
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Zuerst den Spender umschlüsseln lassen mittels Minikat oder Kaltlaufregler und dann umbauen. und natürlich die Prozedur vorher mit dem Prüfer klären der das Abnehmen soll.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(22.01.2012, 19:12)2:27Crew - Pi schrieb:
(22.01.2012, 18:23)Broadcasttechniker schrieb: abgesehen von der fehlenden WFS und den nicht vorhandenen Airbags.

Das gibt´s bei anderen Baujahren aber auch Cool

Richtig ... Very Happy
Die 94er - auf jeden Fall bis zum Modelwechsel ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
D7F 01.08.1997 - keine Airbag´s und keine WFS Smile
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#21
muhahahaha ja geht klar sagt der prüfer Smile is mein spezi! werds umbauen sobald mein twingo von innen komplett schwarz ist! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(22.01.2012, 20:42)2:27Crew - Pi schrieb: D7F 01.08.1997 - keine Airbag´s und keine WFS Smile

Na gut, dass ist aber nicht Serie, sondern Dein wilder Umbau ... Wink

@Twike
Welchen Motor genau willst Du denn nun einbauen - den F3N? Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(23.01.2012, 01:07)Teefax schrieb: Na gut, dass ist aber nicht Serie, sondern Dein wilder Umbau ... Wink

Doch, liegt am Import von Italien.
Dort war es zu dem Zeitpunkt noch möglich, nen Twingo ohne Airbags und WFS zu bekommen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ach so ... Smile

Tja, das sind halt die Feinheiten ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
"Unser" spanischer BJ 98 Twingo hatte zwar Klima Servo und ZV, aber keine Airbags.
Auch die Östereich Twingos hatten erst ab Phase2 eine WFS.
Bei A und I Twingos muss man aber aufpassen, die WFS ist nämlich schon da, allerdings so wie in meinem Tipps Beitrag ab Werk deaktiviert.
Steuergerät zum Test in deutsches Auto gesteckt, und schon ist die WFS scharf.
Ist hier einem Mitglied schon mal passiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
hat sich erledigt ich tausch den 90 ps gegen 136ps 16v für umsonst^^ kann ich das fahrwerk und die bremsen komplett vom r19 16v übernehmen?? und gibt es eine anleitung für einen umbau für den Motorhalter da es das einzige was für mich ein winziges problem darstellt.! DANKE
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(23.01.2012, 13:26)Twike schrieb: hat sich erledigt ich tausch den 90 ps gegen 136ps 16v für umsonst^^ ...

Na dann viel Spaß ... Wink

Was den Motorhalter angeht:
Sprich mal unser Mitglied Brumsel an. Sie hat nämlich solch ein Teil in ihrem Twingo - wenn mich nicht alles täuscht ... Rolling Eyes

Und irgendwoher muss der ja stammen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(23.01.2012, 13:26)Twike schrieb: hat sich erledigt ich tausch den 90 ps gegen 136ps 16v für umsonst^^ kann ich das fahrwerk und die bremsen komplett vom r19 16v übernehmen?? und gibt es eine anleitung für einen umbau für den Motorhalter da es das einzige was für mich ein winziges problem darstellt.! DANKE

Na dann viel Spaß!

R19 - maximal Euro2
Twingo Baujahr 1998 - D3

Trägt somit kein TÜV in Deutschland ein Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
(23.01.2012, 17:27)Wolda schrieb: R19 - maximal Euro2
Twingo Baujahr 1998 - D3

Trägt somit kein TÜV in Deutschland ein Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Irrtum! Es gelten für die Eintragung die gesetzlichen Vorschriften, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung verpflichtend waren. Das gilt übrigens auch für die Lautstärke.

1998 war Euro 2 vorgeschrieben, D3 war nie verpflichtend sondern eine freiwillige Möglichkeit, eine bessere Steuereinstufung zu bekommen.
Somit kann der Twingo zu Euro 2 zurückgestuft werden.

Leider ist das den meisten Prüfern nicht bewusst.

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Das bezweilfe ich mal seeehhhrrrr.
Wäre ja sogar ein Rückschritt.

Außerdem - wie willst du belegen dass der Twingo 1998 Euro 2 hatte?
Meiner ist auch mit D3 gebaut und zugelassen worden und wurde nie umgeschlüsselt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 JM Motor ausm Renault Scenic??? AhauserJunge 22 21.276 08.12.2012, 08:56
Letzter Beitrag: 666records
  Bekommt man den motor im Twingo 1 rein?Renault Clio Sport 2.0 16V mot1987 3 5.615 07.05.2012, 08:18
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste