Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo....
#1
Sooooo dann will Ich auch hier mal,
mein Weihnachtsgeschenk an mich


Also meiner ist ein Twingo bj. ´99
1,2l mit 43kw und mit, heute geknackter, 165tkm auf der Uhr.
Der kleene hat die "Memphis"? Ausstattung(war der erste Kleber der abflog).
Checkheft geflegt bis 06, nur leider hat der Vorbesitzer( warscheinlich ) etwas gegen Scheiben gehabt, die sind leider ALLE zerkratzt.
E-Paket, Airbags, ZV, Wegfahrsperre und all so ein Zeug.

Auf den Bilder sieht man es leider etwas schlecht aber der Lack ist nicht ganz so tadellos, hier und da mal ne stelle die Ausgebessert werden will.

Was noch gemacht wird:
Tieferlegen (40/40 evtl)
Schicke Felgen (momentan keine ahnung welche, denn alltagstauglichkeit sollte gegeben sein, auch mit Tieferlegung)
Andere Scheinwerfer (gekauft)
Kurze Antenne (gekauft)
Rückleuchten (gedanklich noch nicht abgearbeitet)
Schwarze Blinker (gekauft)
Andere Tachofarbe (Done!)
Kennzeichenhalter light (gekauft)
Lufthutze umbasteln (work in progress)
Und naja alles was mir noch so einfällt.
Demnächst auch mal ne große Inst machen, sicher ist sicher.
Und ja viel gekauft und wenig geschafft, aber hier ist seit Wochen Landunter, und ohne Garage ists Kalt und Nass und ungemütlich und vor allem..... WIND, überall Wind Laughing


[Bild: twingo-12202602-9FV.jpg]

[Bild: twingo-12203455-wnq.jpg]

[Bild: twingo-12203512-Lbv.jpg]

[Bild: twingo-12203532-b4h.jpg]

[Bild: twingo-12203704-lL4.jpg]


Frontscheibe mit einer kleinen Milchigen stelle...
[Bild: twingo-12203646-Ktv.jpg]

Hier mal das InteriÖr (würg, Grün ist nicht meine Farbe Wink )
[Bild: twingo-12203829-NGn.jpg]

[Bild: twingo-12203844-W9R.jpg]

[Bild: twingo-12204034-RrZ.jpg]

Kratzer sagen mehr als 1000 worte....
[Bild: twingo-12204123-bYD.jpg]

[Bild: twingo-12204142-yTy.jpg]

[Bild: twingo-12204159-orv.jpg]

Hier nochmal ein Paar andere Blickwinkel mit macken...

[Bild: twingo-12205242-jSU.jpg]
[Bild: twingo-12205255-EGJ.jpg]
[Bild: twingo-12205400-Os8.jpg]
[Bild: twingo-12205414-DTx.jpg]
[Bild: twingo-12205428-VrR.jpg]

Kleine abgenutze stelle am Lenkrad, hat wohl ausschliesslich mit dem Daumen gelenkt Laughing
[Bild: twingo-12205629-ZbN.jpg]

Bestes Radio der Welt ....
[Bild: twingo-12210256-Ijk.jpg]
(man beachte den Linken Drehknauf, damit sucht man die Sender, meist vergebens)

... na das sollte es erstmal gewesen sein, weitere Impressionen und Bilder folgen...

Bis Neulich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du das Radio schonmal rausgezogen und geschaut ob der Antennenstecker überhaupt drauf ist?
wegen den Kratzern im Kofferraum, da könntest du einen Ladekantenschutz anbringen
http://1.1.1.3/bmi/pics.twingotuningforu...03-WmV.jpg

Teilenummer 8200206686
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das mit dem Radio war ein Scherz, das Teil ist grundsätzlich schlecht, vor 10 Jahren sicher up to date.

Und danke wegen dem Ladekantenschutz, das ist sicher eine gute Sache.

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Zikki Karacho,

einen schönen Phase 2 hast Du da ... Smile

Zum Ladeskantenschutz:
Wenn Du den neu kaufst, kostete der ein kleines Vermögen - so um die 80 Euro wenn ich mich recht erinnere ... Shocked

Hast Du eigentlich hinten Kopfstützen? Ist auf den Fotos nicht zu erkennen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kannst auch einfach eine Folie zuschneiden und aufkleben oder noch besser plotten lassen mit eigenem Schrifzug, sieht sogar schickt aus.

Ansonsten. Hat Potential Twisted Evil

Mein Lenkrad ist genau an den Stellen wo die Daumen auftreffen zwei große Kuhlen... ich frage mich wie die Vorbesitzer gefahren sein müssen, kann ich mir nicht vorstellen wie sowas passieren kann. Aber gut, die 1. war eine Seniorin, die Zweite nen junget Mädel Rolling Eyes

Würde mich freuen wenn du was zu meinem Twingo schreiben würdest!
http://www.twingotuningforum.de/berliner...19538.html
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich schließe mich Teefax an Very Happy Sehr schönen Phase 2 hast du da Wink
Mach was draus ^^
Evil or Very Mad Twingo ist nicht nur ein Auto, TwinGo ist eine Lebensweise Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hübsche Farbe.... Very Happy

Nein ernsthaft, hübsches Ding!
Die altersbedingten Spuren haben wir wahrscheinlich alle.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Spuren am Tankdeckel auf dem Lack könnten 1:1 von mir sein Wink
Kommt davon wenn man die Zapfpistole dran hängt und nicht aufpasst...
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(12.01.2012, 23:27)Teefax schrieb: ...
Zum Ladeskantenschutz:
Wenn Du den neu kaufst, kostete der ein kleines Vermögen - so um die 80 Euro wenn ich mich recht erinnere ... Shocked
...

Ich hab auf irgendeiner Teileliste-Seite im Internet, wo man die original Renault Teilenummern eingeben kann, gesehen, dass es wohl 48€ kosten soll.
Wenn ich jetzt noch wüsste wie die seite heisst.. :/

Schöner Twingo, und die paar Macken lassen sich ja beheben nach und nach Smile Die Zapf-Spuren könntne auch von mir sein^^ Bin gespannt was draus wird!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(13.01.2012, 12:51)oli_ver schrieb:
(12.01.2012, 23:27)Teefax schrieb: ...
Zum Ladeskantenschutz:
Wenn Du den neu kaufst, kostete der ein kleines Vermögen - so um die 80 Euro wenn ich mich recht erinnere ... Shocked
...

Ich hab auf irgendeiner Teileliste-Seite im Internet, wo man die original Renault Teilenummern eingeben kann, gesehen, dass es wohl 48€ kosten soll.
Wenn ich jetzt noch wüsste wie die seite heisst.. :/

Schöner Twingo, und die paar Macken lassen sich ja beheben nach und nach Smile Die Zapf-Spuren könntne auch von mir sein^^ Bin gespannt was draus wird!

Hier der Link zu GenuineParts.
Ladekantenschutz Twingo
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke für die netten antworten, ja es soll noch einiges passieren, Arbeitstechnisch schwer zu schaffen aber es wird.

Habe momentan nur nen kleinen Keller der herhalten muss, aber ich liebe das rumwursteln am und im Auto. Ist wie eine Sucht... so mal wieder in den Keller.

Nacher gibt es noch ein paar Bilder Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(13.01.2012, 12:54)natan schrieb: Hier der Link zu GenuineParts.
Ladekantenschutz Twingo

DANKE, die seite meinte ich Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(13.01.2012, 12:54)natan schrieb: Hier der Link zu GenuineParts.
Ladekantenschutz Twingo

Ebenfalls Danke - die Seite kenne ich sogar ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also dann mal ein wenig weiter mit Bilders...

vorher
[Bild: twingo-13182108-Ikh.jpg]
[Bild: twingo-13182323-4OR.jpg]


Zwischendurch..
[Bild: twingo-13182238-J6e.jpg]
[Bild: twingo-13182254-Ljh.jpg]

ja nicht nur das Armaturenbrett sondern auch die Boxenabdeckung und die Spiegeldreiecke
[Bild: twingo-13182523-Osq.jpg]

da ist nur Staub drauf.....^^
[Bild: twingo-13182651-kkN.jpg]

Nach einigen schlaulesereien hier im Forum und im www. hab ich mich entschlossen das Tacho gleich mit Umzufriemeln.
Test mit diversen Folien LED´s und dann doch wieder auf Birnen und einer Folie(musste ja auch mal wieder Fahren und der Urlaub,gott habe ihn seelig, war auch vorbei)
[Bild: twingo-13183718-Hv9.jpg]
[Bild: twingo-13183831-KqB.jpg]
[Bild: twingo-13183847-6wh.jpg]
erschreckend dunkel mit den LED´s -.-, darum wieder mit Birnen, wird aber noch Optimiert.

nacher
[Bild: twingo-13184038-xS7.jpg]
[Bild: twingo-13184054-SnZ.jpg]

es kommen noch mehr Bilder, die Handybatt war leer Sad
und man möge mir verzeihen aber ich hab "Nur" eine HandyCam Smile
(12.01.2012, 23:27)Teefax schrieb: Hallo Zikki Karacho,

einen schönen Phase 2 hast Du da ... Smile

Hast Du eigentlich hinten Kopfstützen? Ist auf den Fotos nicht zu erkennen ...

Gruss
Klaus

Moinsen, nein leider keine Kopfstützen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Geil, mal eben den Armaturenträger lackiert!

RESPEKT! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.050 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste