Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung Abfrage
#1
Wurde gestern von meiner Versicherung aufgefordert meinen aktuellen km Stand anzugeben,
ich fahr ja schon über 30 Jahre aber ich wurde noch nie zwischendurch
nach meinen km stand nachgefragt,
ist das so rechtens?


ich zitiere mal....

mit dieser E-Mail möchten wir Sie bitten, uns den aktuellen Kilometerstand Ihres Fahrzeuges mit dem Kennzeichen ...... mitzuteilen, da sich Ihr Kfz-Versicherungsbeitrag immer auch nach der jährlichen Fahrleistung richtet. So stellen wir sicher, dass wir Ihren Kfz-Tarif auch weiterhin so günstig wie bisher anbieten können.



Wichtiger Hinweis: Falls wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, müssen wir (wie in den Abschnitten K.2 und K.3 der Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB) geregelt) den Beitrag rückwirkend erhöhen und den Differenzbetrag in Rechnung stellen. Wir bitten Sie daher um eine möglichst schnelle Rückmeldung.

Finde ich krass, was, wenn ich die mail jetzt nicht gelesen habe, oder im spamschlucker verschwunden wäre!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

ja das kann( muss?) so gemacht werden. Sehe ich bei mir (Württembergische) aber positiv, je weniger km im Jahr (bis 9000 km, bis 12000,...Jahr), desto paar Euro günstiger. Ebenso wenn Garagenauto, junge Familie,..... Allerdings sollte man Bescheid geben, wenn sich was ändert, z.B. km Fahrleistung, Garage,....
Bei einem Unfall wird z.B. alles von der Polizei aufgenommen, stellt sich da raus das man mehr km fährt als angegeben und esnicht gemeldet wurde, kann das evtl. eine negative Auswirkung haben.

Gruss Nobtus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Am besten mal unverbindlich die Versicherung anrufen und durchfragen. Dann könntest du den KM-Stand zur Not auch am Telefon durchgeben bist aber auf der sicheren Seite.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kfz ist dort schon seid fast einem Jahr versichert und ich
habe damals doch schon angaben gemacht!

Das wenn sich was verändert, ich das dann denen mitteile das ist mir klar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
villt ist es einfach Ne Sicherheits Maßnahme das du deine Angabe einhällst.. wobei du ja sich richtige Angaben gemacht hast
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wo liegt denn das Problem? Melde denen doch den Km-Stand und gut ist?
Wenn das so in deren Versicherungsvertragsklauseln drin ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kosten versicherung twingo rs twingo gordini rs 17 25.338 07.10.2011, 13:18
Letzter Beitrag: twingotrilogologe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste