Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkradschloß bemängelt
#16
Nur ein Schlüssel da? Kopieren des Barts ist doch wohl kein Problem.
Um den Zylinder zu tauschen (keine gut Idee) muss das Schloss komplett raus, außerdem ist nicht der Zylinder schuld.
Hast du schon mal mit Zylinderschlössern gespielt?
Man kann den Zylinder zwar einfach rausziehen wenn ein Schlüssel drin steckt, aber alle Gegenzuhaltungen samt Federchen springen raus. Die bekommt man ohne Spezialwerkeug nie wieder rein. Das Spezialwerkzeug besteht zwar nur aus kleinen Zylinderchen, aber ein bisschen Plan muss man haben.
Wenn du nur den Abschlussstreifen ziehst ist es viel einfacher.
Wenn du zwei linke Hände hast tausche "NUR" das Schlloss und gut ist.

Zum NUR
Du hast Phase1
Dazu muss zwingend die Lenkradverkleidung ab, das geht nur mit Lenkrad und Airbagabbau.
UNBEDINGT die Wickelfederphase nicht verlieren! http://www.twingotuningforum.de/thread-14925.html
Dass das Schloss eine Ausbausperre hat weist du? http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja das Kopieren ist kein Problem aber wenn es nicht daran gelegen hat auh wieder raus geschmissendes Geld.

ich brauche dann also genau diesen Artikel KLICK und dann einfach ein bzw umbauen und gut ist, wenn ich es richtig verstanden habe.

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja, so sieht das aus, auch bei meinem 98er Phase1.
Wenn du ZV hast stört das auch nicht unbedingt dass der Schlüssel nicht mehr in die Schlösser passt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoDevil
#19
Alles klar dann werde ich mich mal mit dem in Verbindung setzen!

OT
was nimmt man am besten für ein Blech um am Schweller zu schweißen und wie dick muss es sein?

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Habe nun ein neues Schloss das auch Funktioniert, allerdings habe ich noch eine Frage dazu. Wie funktioniert das mit der WFS?

In einer Phase2 Fernbedienung gibt es einen kleinen chip den ich bei der Phase1 Fernbedienung nicht gefunden habe. Es geht darum das nun ein neuer Schlüssel zum starten genutzt wird der deine WFS.

ich habe also den neuen Bart in eine Phase 3 Fernbedienung gebaut aber startet er auch damit??
Oder wird die WFS nur über die ZV deaktiviert?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das war mir jetzt etwas zu wirr, entschuldige.
Beim IR Schlüssel wird der Schlüsselkopf weiterverwendet und gut ist.
Beim Transponderschlüssel entsprechend der Transponder oder Schlüsselkopf komplett.
Die Lesespule bei Transponder WFS ist NICHT codiert und gehört sowieso NICHT zum Zündschloss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Also mache ich den Wagen mit dem alten Schlüssel auf und pack ihn in die Tasche, starte den Motor mit dem Schlüssel ohne Knopf ( also der Schlüssel der zum neuen Zündschloss gehört ) und alles ist ok?

LG
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Mannoman.
Hast du jetzt ZV?
So oder so brauchst auf jeden Fall den ALTEN Schlüsselkopf.
TIP:
Gehe zum Schlüsseldienst und lasse den Bart kopieren.
Auf die eine Seite lässt du den Türschlüssel kopieren, auf die andere Seite den neuen Zündschlüssel.
Dann kannst du mit einem Schlüssel Tür und Zündung schließen. Natürlich darfst den Schlüssel dann jeweils nur in einer Richtung einstecken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#24
Ja habe zv

Und das mit dem Schlüssel kann man echt machen?
Das ist mir neu bzw habe ich noch nicht gehört.
Das wäre ja die einfachste Lösung zum Problem. Allerdings hat das ja weniger mit der zv zu tun.


Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich fasse zusammen:
Du hast ZV, und zwar wegen BJ97 IR.
Schlüsselkopf bleibt, sonst kannst du weder aufschließen noch fahren.
Da du nur noch einen Schlüsselkopf hast bitte unbedingt die WFS töten http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Dann kannst du auch ohne Probleme auf Funk umbauen.
Und ja, das mit den zwei Profilen an einer Klinge geht definitiv, es wird immer nur eine Seite "abgefragt".
Habe ich selbst getestet, allerdings hatte ich die eine Seite einfach ungefeilt gelassen und nicht mit einem anderen Profil versehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoDevil
#26
Super Danke dir, wenn ich am WE am Schrauben bin werde ich ja sehen wie es von statten geht.

Eine kleine frage gibt es noch, um das zündschloss auszubauen muss ich dafür das Lenkrad ab nehmen oder komme ich da so dran?

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#27
So das Zündschloss ist getauscht und ein Neues hat seinen platz gefunden alles ohne Komplikationen

Danke an euch Wink

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tüv bemängelt Trag/Führungsgelenk 2. Achse links unten ausgeschlagen malli1985 6 5.527 21.01.2016, 11:01
Letzter Beitrag: alfacoder
  TÜV bemängelt die "Lehne" maxkno 3 2.793 04.07.2008, 21:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste