Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dummer Fehler
#1
HILFE....

mir ist vorhin etwas schrecklich dummes passiert.

Ich war mit meine Gedanken wo anders und habe mich verklickt und meinen ganzen Filme Ordner von meiner externen gelöscht...180gb weg.

jetzt versuche ich schon seit 3 stunden das irgendwie zu retten.
Erst mit Recuva dann mit PC Inspektor.
Von denn 160 Filmen hab ich 20 wieder...

Kann mir jemand helfen?
Das Leben ist hart, aber das nehm Ich in kauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wirklich gut, auch für Dummies (wie ich PC technisch einer bin) ist getdataback.
Leider keine freeware und auch noch für NTFS und FAT getrennte Versionen.
Jede Aktion an der Platte macht das Retten schwieriger.
Daher am Besten Sektorweise vorher eine Sicherungskopie erstellen, geht auch ohne erkennbare Formatierung mit dem oben genannten Programm.
Auf der anderen Seite sind Filme keine wichtigen Daten.
Das sieht bei eigenen Fotos schon wieder anders aus.
Daten von denen keine Sicherungskopie besteht sind per Definition unwichtig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(09.01.2012, 20:36)Broadcasttechniker schrieb: Daten von denen keine Sicherungskopie besteht sind per Definition unwichtig.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Wenn dir die Filme nicht wichtig genug waren sie mehrmals zu speichern, waren sie nicht wichtig genug.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nuja schon doof mir fällt persönlich auch nichts ein aber Filme lassen sich auf jeden wieder besorgen Smile

(09.01.2012, 20:45)hudemcv schrieb: Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Wenn dir die Filme nicht wichtig genug waren sie mehrmals zu speichern, waren sie nicht wichtig genug.
nuja ich hab meine 600 gig filme auch nicht zweimal gespeichert Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jaaa, das BKA wird sich freuen das mitzulesen.

Ich kaufe mir meine Musik lieber und unterstütz damit meine Künstler. Filme sind im Kino eh besser und das Ganze Runterladen ist sowieso zu stressig... Very Happy
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(09.01.2012, 20:55)Battlewurscht schrieb: nuja schon doof mir fällt persönlich auch nichts ein aber Filme lassen sich auf jeden wieder besorgen Smile

(09.01.2012, 20:45)hudemcv schrieb: Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Wenn dir die Filme nicht wichtig genug waren sie mehrmals zu speichern, waren sie nicht wichtig genug.
nuja ich hab meine 600 gig filme auch nicht zweimal gespeichert Very Happy

Und alle nur einmal gesehen!
Ich kaufe nichtmal DVDs oder BluRay oder watt, weil ich mir die Filme entweder im Kino oder vielleicht irgendwann mal im TV ansehe.
Der Rest ist rausgeworfenes Geld, meiner Meinung nach!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nur weil ich das nicht gesichert habe, heißt das doch noch lange nicht, das mir die dateien nicht wichtig waren.

hab es aufgegeben.


thema kann geschlossen werden.
Das Leben ist hart, aber das nehm Ich in kauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Doch, das ist so.
Wenn du in Zukunft nochmal wichtige Dateien hast wirst du die sichern, da bin ich mir sicher.
Und ungesicherte Daten können gar nicht wichtig sein, jedenfalls nicht so dass du nach ein paar Stunden aufgibst.
Damit will ich dich keinesfalls ärgern, ich kann dich irgendwo verstehen.
Meine Schwester hat z.B Bilder von 8 Jahren verloren.
Das tut schon etwas weh.
Aber nicht weh genug, die macht nämlich immer noch keine Sicherung.
Mir ist letztens eine 160GB Platte voll mit privaten Bildern und Filmen abgeschmiert, war lustigerweise ein Backup.
Was denkst du wie schnell ich die originale neu gespiegelt habe, und schon das braucht auch ne Menge Zeit.
Ich habe auch schon mal Tage darauf verwendet Daten von defekten Platten runter zu holen, einfach weil es den Besitzern das wert war.
Ich habe ja geschrieben dass ich ein Computerdummi bin.
Stimmt auch, aber ich bin auch ein begnadeter Bastler.
Hier mal ein passender Beitrag http://www.twingotuningforum.de/drekstor...12285.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(10.01.2012, 00:09)Broadcasttechniker schrieb: Hier mal ein passender Beitrag http://www.twingotuningforum.de/drekstor...12285.html

Ja, das ist wirklich ein ein ganz toller Beitrag, für den auch Lob verdienst ... Smile
Aber der hilft ihm mit Sicherheit nicht wirklich weiter ...

@Vastavamp
Da es sich ja um eine externe Platte handelt, auf der ja in der Regel nicht permanent geschrieben wird, probiere mal diese Anleitung zur Datenrettung mit Restoration aus ...

Das Programm ist übrigens kostenlos ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich kann zu 100 Peozent mit dir mitfühlen. Bei uns hat gerade die Platte mit allen digitalen Fotos einen Schaden in der Log Datei (bin mir nicht sicher, ob man sie so nennt) bekommen. Folge: Platte nicht mehr lesbar. Hab slles zur Rettung versucht (TestDrive, usw) aber am Ende blieb nur Frust.
Irgendwie raff ich das noch nicht so gans mit der RechtschreibungEmbarassed, und das nach so vielen DeutschstundenConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(09.01.2012, 20:58)Berliner_Twingo schrieb: Jaaa, das BKA wird sich freuen das mitzulesen.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass er auch die Originale besitzt ^^
Zudem bietet er sie ja nicht zum Download an, was zur Zeit wesentlich strafintensiver verfolgt wird als das reine Stream-Anschauen oder DDL.

Selbst wenn er paar Briefchen von ner Kanzlei bekommt, sollte er da relativ günstig rauskommen, da er "hoffentlic"h damals nicht gleichzeitig upgeloadet hat. Sowas is übrigens knapp 5 Jahre im Nachhinein noch strafbar. Falls es soweit kommt, NIE die Unterlassungserklärung unterschreiben, sondern ne abgeänderte Form davon, wo man zwar zusichert, keine Filme mehr downzuloaden aber die Schuld trotzdem von sich weißt. Das reicht. In 99% der Fälle wars das dann und nach ca. 1 Jahr stellen die Kanzeleien ihre ewigen Nervbriefe ein Wink

So, genug Offtopic. Ich sichere mittlerweise regelmäßig auf 2 externen Festplatten, welche völlig identisch sind. Hab nämlich den Spaß auch schon gehabt, dass mir meine Recovery-HDD kaputt ging und einiges an Bildern und Dokumenten weg war.

Grüße
Heiko
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Zitat:Jaaa, das BKA wird sich freuen das mitzulesen.

das man hier immer von eine Illegalität ausgehen muss...?

man kann auch LEGAL Filme Downloaden und auf eine Platte speichern
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@ripcurllux
Kannst du die Platte mit einem Festplattentool ansprechen?
Also so dass man die Sektoren lesen kann?
Mit Winhex z.B. (leider keine Freeware, aber Demoversion so zum runterzuladen) kann man Fotos völlig unabhängig vom Dateisystem retten.
Böse wird es erst wenn die Platte nur noch klackert und z.B.vom Bios nicht mehr erkannt wird.
Mit Ghost und anderen Programmen besser vorher eine Kopie machen.
Für die Kopie braucht es kein funktionierendes Dateisystem, die Zielplatte muss aber mindestens so groß sein wie die zu rettende.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste