Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrollleuchten Glühbirne wechseln
#1
Hallo Leute, meine Abblendkontrollleuchte ist defekt, Twingo Bj. 95 C06 zu 2.1:3004 zu 2.2:712 wie komme ich an das Lämpchen ran? wie bekomme ich diese Kontrolleuchteneinheit aus dem Cockpit? Vielen Dank im voraus für Eure Tips.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wer suchet, der findet...

Aber ums kurz zu machen:

Rechts und links in den Ecken der Einheit befinden sich kleine Schwarze Abdeckkappen. Diese vorsichtig nach vorne wegheben. Darunter befinden sich zwei T20 Schrauben. Diese lösen, die Einheit rausziehen, Stecker ab und du hast das Teil in der HandWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(08.01.2012, 22:04)oli_ver schrieb: Wer suchet, der findet...

Aber ums kurz zu machen:

Rechts und links in den Ecken der Einheit befinden sich kleine Schwarze Abdeckkappen. Diese vorsichtig nach vorne wegheben. Darunter befinden sich zwei T20 Schrauben. Diese lösen, die Einheit rausziehen, Stecker ab und du hast das Teil in der HandWink

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Morgen,
Muss dich korrigieren, sind T15 Smile

Habe dir ein paar Fotos gemacht, wenn du dich bis heute Abend gedulden kannst, lad ich sie hoch.

Die Birnen haben einen T5 Sockel.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie versprochen, hier eine Anleitung und Fotos.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
T15? Das sind doch die gleichen Torx, die auch sonst überall im Innenraum rumhängen oder? Könnte schwören, daß ich nen 20er genommen hab Very Happy nun ja, ich vertrau dir mal Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei mir sinds meistens T15 im Innenraum! Habe einen Phase 2, kann sich natürlich baujahrbedingt ändern.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab auch nen Ph2 Bj.99 ^^ ach die Franzosen wieder... nur Schabernack im Kopf Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(08.01.2012, 22:04)oli_ver schrieb: Wer suchet, der findet...

Aber ums kurz zu machen:

Rechts und links in den Ecken der Einheit befinden sich kleine Schwarze Abdeckkappen. Diese vorsichtig nach vorne wegheben. Darunter befinden sich zwei T20 Schrauben. Diese lösen, die Einheit rausziehen, Stecker ab und du hast das Teil in der HandWink

Super Tip! Hatte auch eine defekte birne und dank deiner kurzanleitung und dem t5 sockel hinweis hab ich es als anfänger hinbekommen die birne selber zu wechseln! hab sogar gleich erfolgreich ein led upgrade vorgenommen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kann ich da einfach blaue birnen besorgen und einbauen?
muss ich da noch was an den Kunstoff oder blende oder wie man das nennt was machen?
hab heute nämlich die birnen raus gedreht und mit einer weisen lampe rein geleuchtet und die symbole erscheinen immer noch rot und gelb, das würde dan ja heissen das es nichts bringt wen ich blaue einbaue die symbole scheinen ja immer mit den standart farben oder?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Was du für Birnen einbaust oder zB LEDs ist dem TÜV egal. Die Farben der Symbole sind aber vorgeschrieben und Teil der Zulassung. Andere Farben sind nicht zulässig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
und wen man nur die grünnen ändert ?
wäre das erlaubt?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was hast du denn vor? Blaugrün statt grün geht vielleicht noch, aber gelb rot weiß blau geht sicher nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Da ich mein tacho in blau machen möchte wollte ich auch die kontrollleuchten die wo halt nicht grad rot sind auch blau machen
Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Roonex


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrollleuchten bei Zündung gehen nicht aus jansfeld 4 740 05.02.2024, 07:27
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Kontrollleuchten und Stromverlust RT97 4 4.132 14.11.2015, 18:01
Letzter Beitrag: supertramp
  Kontrollleuchten Öldruck und Kühlmittel leuchten dauerhaft Alex P 15 12.882 25.09.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Supertramp
  Öl- und wasserdruck kontrollleuchten leucten wärend der fahrt.. RennKrümel 0 2.237 17.02.2009, 18:48
Letzter Beitrag: RennKrümel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste