Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2001er motorumbau auf 2005er d4f
#16
Na das läuft ja.
Nur blöd dass es im Moment so kalt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
so wieder ein wenig geschaft.
gestern hat noch die antriebswelle angefangen am abs-halter zu schaben - böses geräusch.
ich habe es aber auch mit dem abs. die sensoren vom 2001er haben einen weiblichen stecker, allerdings hat der kabelstrang vom 2005er ebenfalls weibliche stecker. wieder zum schrott, twingo weg.
in miener not habe ich dann die stecker am kabelstrang umgelötet. lief auch, kontrolle war aus, aber geschwindigkeit hat nicht gestimmt.
meine vermutung, die zahnkränze in den trommeln hinten sind verschieden.
schaltung neu eingestellt, und sämtliche kabelstränge verlötet.

gemacht werden muss noch folgendes
kabelstrang der airbags anschließen und zuvor unter den sitzen verlegen.
armaturenbrett zusammen bauen, irgendwie ist nu die leitung des zigarettenanzünders zu kurz^^
kofferraumteppich einbauen.
nebler in stoßstange einbauen
und dann sollte es endlich geschafft sein...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo mkay1985,

schade, dass Du keine Fotos davon machst ... Smile
Aber das wäre wahrscheinlich auch zu aufwändig - denke ich mal ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
an fotos habe ich noch garnicht gedacht, aber um ehrlich zu sein, wär das auch nichts fürmich.
hab schon neben dem schrauben genug mit fluchen über renault zutun.

aber ich muss sagen, dafür dass es im grunde plug and play ist, gibt es verdammt viele kleinigkeiten, die aufhalten und probleme machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ja, der Teufel steckt im Detail - aber nicht nur bei Autos ... Wink

Interessantes Projekt, dass Du da machst ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
recht du hast.
ist meine erste erfahrung in der hinsicht, auch wenn ich bei renault gelernt habe.
fürs nächste mal, weiß ich aber was auf mich zukommt. war ja erst mit nem 1.4 16v oder 1.6 16v am liebäugeln.
dann konnte ich aber für 150 euronen den 2005er mit dem d4f kaufen. da habe ich nicht lange überlegt...

das größte problem für mich war dabei wirklich die komplette geschichte mit dem abs.
abs-block, bremsleitungen, halter des abs-blocks, position vom abs-block, sensoren, das ist alles komplett anders.
selbst die geschwindigkeit holt der twingo aus dem abs...

andere dinge, wie ölpumpe vom d7f an den d4f, alle kühlwasserleitungen ändern und tauschen, waren da ja zum glück nur das kleinere problem
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
so im grunde rennt der ta wie blöde.
hätte nicht gedacht, dass es so einen unterschied von der beschleunigung macht 58 auf 75ps ist ja nihct so ein unterschied.

im moment bin ich noch auf der suche nach passenden abs-sensoren, da ich meinen spender leider zu früh zum schrott bringen musste...
tacho zeigt erst knapp die hälfte der geschwindigkeit an und nach kurzer zeit ist es ein unterschied von etwa 5-10kmh laut navi.
ich denke, dies kommt aber vom tacho, da der spender 195/45r14 eingetragen hatte und jetzt fahre ich mit der standardbereifung.

ich weiß jetzt auch warum der d4f einen vorschalldämpfer hat. habe diesen nicht verbaut und meinen eingefahrenen endtopf von
remus(?). ist doch recht laut...
überlege auch den schalldämpfer noch einzubauen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik motorumbau Jessi284 4 4.008 22.09.2022, 05:03
Letzter Beitrag: Jessi284
  K4M Motorumbau in C06 Jules16V 31 22.696 28.06.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Blue16V
  Motorumbau k4m twingo rs auf f4r TwingoRS1988 8 10.389 16.03.2017, 11:16
Letzter Beitrag: Oliver
  Motorumbau C06 8V auf K7M (Frage) bjk1903 2 4.252 24.12.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Motorumbau auf 1.2 16V morschel1 6 7.293 18.10.2014, 10:56
Letzter Beitrag: morschel1
  Motorumbau 5-Gang Quickshift cornholio1281 14 12.869 20.07.2014, 16:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorumbau Masaturk 14 14.817 18.01.2014, 15:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorumbau auf K4M Goldi93 11 14.197 06.01.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Cedy23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste