Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu EBC Belägen, generell Green Stuff
#1
Hallo,

welche Beläge von welchem Auto passen auf den Twingo RS?
Laut EBC-Brakes.de gibt es keine Beläge für den RS, daher, welche Bremsanlage von welchem Auto ist beim Twingo RS verbaut?

Ist es ein Zeichnungsfehler bei EBC das man oberhalb der Beläge keine Feder sieht? Oder werden die irgendwie speziell befestigt?

Danke
Gruß
Andy
www.Herkules-Quad-Forum.de
Das neue inoffizielle Forum für Adly/Herkules/Beeline... Quads

Mein RS bei Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der RS hat die Bremsbeläge mit der Renault Teilenummer:

410600012R

Und diese sind in folgenden Fahrzeugen verbaut.

[Bild: twingo-06233859-RIc.jpg]

(ANGABEN OHNE GEWÄHR)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

danke für Deine Antwort, ich habe jetzt auch ein wenig gesucht und kam auf folgende EBC Beläge:

EBC101811 http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&pag...#EBC101811
Dort wird auch diese WVA Nummer: 23215 angeben, die lese ich auch laufend für Bremsbeläge meines RS vorne

Für hinten habe ich gefunden:
EBC101735 http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&pag...#EBC101735
Ebenfalls über die WVA Nummer: 20961, demnach passen die Beläge auch auf den Audi A1 z.B.

Ist das korrekt?
Ich benötige die richtigen Nummern für meinen Händler vor Ort, daher nutzen mir keine Verweise auf andere Internetseiten die diese Beläge schon für den RS anbieten, denn da stehen keine EBC Artikelnummern dabei.

Danke schon im voraus.
Andy
www.Herkules-Quad-Forum.de
Das neue inoffizielle Forum für Adly/Herkules/Beeline... Quads

Mein RS bei Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hello
bei reichhard-motorsport.de gibt es die ebc grenn stuff für den rs artikelnummer ist K98066MFPt2
das bild muss nicht den tatsächlichen Belägen entsprechen, aber bekommen tust du die richtigen.
das wäre auch noch zu beachten (alle angaben ohne Gewähr)
[Bild: twingo-07091516-YNp.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(07.01.2012, 08:09)Bübchen schrieb: Ich benötige die richtigen Nummern für meinen Händler vor Ort, daher nutzen mir keine Verweise auf andere Internetseiten die diese Beläge schon für den RS anbieten, denn da stehen keine EBC Artikelnummern dabei.

(07.01.2012, 10:05)marcimo schrieb: hello
bei reichhard-motorsport.de gibt es die ebc grenn stuff für den rs artikelnummer ist K98066MFPt2
das bild muss nicht den tatsächlichen Belägen entsprechen, aber bekommen tust du die richtigen.

Hallo,

danke für Deine Antwort, aber ich benötige die richtigen Artikelnummern bei EBC direkt, da mein Händler vor Ort bei EBC bestellt. Von Reichhard weiß ich bescheid, da habe ich mir eben die Tarox G88 bestellt, die Green Stuff Beläge sind dort aber zu teuer, die gibt es bei at-rs.de billiger, mein Händler vor Ort kann mir noch bessere Preise machen.
Aber dafür benötige ich die Bestätigung das ich die richtigen Beläge bei EBC rausgesucht habe oder mir aber jemand die richtigen Beläge nennen kann.

Gruß
Andy
www.Herkules-Quad-Forum.de
Das neue inoffizielle Forum für Adly/Herkules/Beeline... Quads

Mein RS bei Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sorry da kann ich dir leider auch nicht helfen, dumme idee aber vielleicht sagt dir reichhard die artikelnummer müsste ja auf der verpackung draufstehen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich glaube es nichtWink. at-rs.de hatte ich schon angeschrieben, da hieß es lediglich die Beläge von manchen Megane 2 Modellen würden passen, da habe ich halt speziell danach gesucht und über die WVA Nummer denke ich mir müßten das die passenden sein.

Die Tabelle hier oben ist übrigens cool, habe ich ja Glück gehabt und richtig kombiniert.
www.Herkules-Quad-Forum.de
Das neue inoffizielle Forum für Adly/Herkules/Beeline... Quads

Mein RS bei Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Greenstuff fahr ich auch auf meinem Mondeo in Verbindung mit gelochten Zimmermann.
Sehr zu empfehlen. Egal auf welchem Wagen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe zur Auswahl von Belägen für die Scheibenbremse vorne beim Twingo II gesucht V320001 7 2.353 10.07.2021, 04:06
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste