Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS leider muss er weg
#1
Hallo zusammen,

leider muss ich mich hier nun zum zweiten mal vorstellen denn mit meinem 1. RS hatte ich einen Unfall. Auch wenn ich nicht schnell war (20-30km/h) hat es den kleinen Twingo ganz schön getroffen und nen Schaden von 8500.- Flocken ergeben.
Die Stelle war vielleicht auch nicht ganz glücklich (genau am Eck) und der Vorderman stand auch auf der Bremense aber das das Auto sooo krass kaputt war hat mich schon enttäuscht und zum grübeln gebracht was wohl passiert wäre wenn ich schneller gewesen wäre...Rolling Eyes
Aber eigentlich sollte man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen denn in dieser Autoklasse ist sowas leider normal da halt viel Plastik verbaut wird das wäre bei einem Polo wohl nicht anders gewesen.
Außerdem heißt dieser Bereich ja nicht umsonst Knautschzone das ganze hat ja einen Sinn nämlich zu Knautschen Very Happy

[Bild: twingo-06085857-zCR.jpg]
[Bild: twingo-06090004-MVw.jpg]

Ich hab mich dafür entschieden das Auto nicht reparieren zu lassen war ja schließlich erst 4 Montate alt und mit so nem Schaden hätte ich nen riesen Wertverlust gehabt.
Natürlich hab ich mich auch bei anderen Marken umgeschaut (Fiat 500 Abarth, Polo GTI) aber wer rechnen kann landet ganz schnell wieder beim Twingo.
Was mich am Schluss wieder auf den Twingo gebracht hat ist die Tatsache das ich eigentlich super zufrieden war, das Auto ne klasse Raumnutzung hat und ich nichts hatte über das ich mich hätte beschweren können.
Also ab zu Renault und...

[Bild: twingo-06091410-NYL.jpg]
[Bild: twingo-09091204-E4B.jpg]
[Bild: twingo-09091241-Svg.jpg]
[Bild: twingo-09091312-7aB.jpg]

So langsam hab ich mich an die Farbkombo gewöhnt das weiß ist hat ultra schnell schmutzig und gerade im Winter kommt man mit dem putzen und wachsen kaum hinterher.
Ich hab mich dafür entschieden die Winterräder auf den originalen 16" zu montieren da ich kein CupFahrwerk hab und deshalb sowieso schöne 17" will. Bin auch schon auf der suche und dachte farblich an schöne schwarz oder metal gun silberne Felgen aber das wird nicht leicht denn alles was mir gefällt ist sau teuer..
Vom Vorgänger hab ich noch Spurverbreiterungen (20mm pro Achse) und den RS Schaltknauf wobei mir der orginale Schalter der im RS verbaut ist so gut gefällt das ich diesen im Moment fahre liegt echt super in der Hand.
Geplant ist außerdem:
Kennzeichen direkt ohne Halterung auf die Stoßstange
Schwarze Seitenblinker
Anlage (vorne ne gute 13ner combo und dann etweder nen aktiv unter den Fahrersitz oder ne kleine Kiste in den Kofferaum weiß noch nicht..)
Auspuff (evtl. erstmal nen Bastuck Endschalldämpfer mit 2 Endrohren und dann später komplett Edelstahl)

So weit so gut bin mal wieder sehr zufrieden mit dem kleinen Flitzer und freu mich schon auf den Sommer Smile

Finde das Forum hier echt klasse und halte mich gerne hier auf um zu stöbern und Ideen / Lösungen zu finden.

Also Grüße an alle User!!
Mo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Mo Joe,

tut mir Leid um deinen ersten Twingo Crying or Very sad

Aber dein neuer weißer sieht wirklich hammer aus! So hätte ich ihn auch genommen. Den schönen GT Heckspoiler in Kontrastfarbe *daumenhoch*

Viel Spaß damit
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hellas!

Und nun der zweite weisse RS. Schönes Teil, jedoch echt schade um die alten!

Viel Spaß und mehr Glück mit dem neuen RS!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo mo,

ein unfall ist immer blöd. ich bin aber ehrlich gesagt etwas schockiert das dieser schaden bei einer geschwindigkeit von 20-30km/h passiert ist Shocked
das gefällt mir gar nicht weil meine frau den twingo rs fährt.

zum thema felgen !

schau doch mal auf dieser seite:

http://www.motec-wheels.de/de_home.html

ich habe für meine frau heute diesen satz winterfelgen bekommen. sind 6,5x16 et42 in gunmetallic und müssen mit 195er nicht eingetragen werden. ich habe mal die farbe von den felgen zu den aussenspiegel am rs verglichen. die aussenspiegel sind etwas dunkler. ich werde den satz felgen nächste woche montieren lassen. dann mache ich bilder und setze sie rein. der komplette satz mit pirelli-bereifung hat mich jetzt 750,-euro gekostet. schau einfach mal auf die seite von motec. es gibt dort bestimmt auch etwas in 17zoll für dich.

http://www.motec-wheels.de/de_cool_gunmatt.html
gruss toni
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und was wird aus deinem alten roten RS? ^^
Der neue gefällt Wink !
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Smile Hi,

Schöner Twingo, so langsam wachsen die weißen Rs in diesem
Forum wie Pilze aus dem boden Laughing
Schade um deinen Roten Crying or Very sad

Gruß Seba Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
genau was wird aus dem alten? Ich mag die Spiegel,... Very Happy
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi,

erstmal danke für die Glückwünsche!

Also den alten hab ich für knapp 6000 verkauft (4Mon. alt + 7000km) das musste ich aber auch sonst hätte ich kein Geld von der Versicherung bekommen und wie gesagt reparieren kam für mich nicht in Frage.
War ein ziemlicher Stress mit der Versicherung aber am Schluss kam ich noch mit nen "blauen" Auge davon und ich bin froh das ichs hinter mir hab.

@Toni: Mach dir keinen Kopf um deine Frau wie gesagt das wir in der Fahrzeugklasse auch bei anderen Herstellern nicht anders sein.
Unterm Strich kommt halt immer ne riesen Sadenssumme raus weil durch das viele Plastik halt auch immer viel kaputt geht und das kostet halt, eigentlich hatte nur der Frontträger nen Treffer.

Motec kenn ich und ich hab mich dort auch schon umgesehen.
Mir würden z.B. die Nitro in 17" gefallen mit roten Rand das wäre ein cooler Kontrast aber da bin ich mit Reifen schnell bei 1500,- Euro und soviel wollte ich eig. nicht ausgeben.
Ich wohne in der Stadt und da hast du schnell die eine oder andere Bordsteinschramme drin und dann bekomm ich bei dem Preis die Krise!

Freu mich trotzdem schon auf dein Bilder!

Wisst Ihr eigentlich auf was man achten muss wenn man Felgen kauft denn ich hab da was gefunden aber Felgenoutlet hat mir geschrieben das es für die Felgen keinen Tüv gibt und ob die dann auch passen würden Sie mir auch nicht garantieren.
Laut Abmessungen sollten diese aber schon passen:
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/5...t_gunmetal

Dann müsste man halt beim Tüv noch eintragen lassen das sollte doch mit 150,- gegessen sein oder doch lieber die Finger davon lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
einzelabnahme kostet ca 75€
zu meinen Ultras gab es auch son "Hinweiß" vom shop, alles halb so wild =)
Hauptsache es ist nen Gutachten dabei, was die Festigkeit der Felge belegt
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ein wirklich sehr schöner Wagen,ist sehr ausbaufähig
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi,

bei mir beginnt nun langsam die Planung für den Sommer und ich hab coole Felgen gefunden.
Es gibt ne ABE allerdings haben die Felgen ET42 jetzt frag ich mich ob die dann auch schön abschließen oder ob ich Distanzen brauch (hab noch 20mm pro Rad im Keller).
Und wie siehts aus wenn ich die Karre evtl. mit H&R Federn 25mm tieferlegen will (hab kein cup FW) da sollte doch dann auch nix schleifen oder??
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sah doch ok aus, der Schaden.

20-30 km/h sind nunmal ja nun auch fast 6-9 m die Sekunde....das knallt schon ganz gut!
Wenn sich mal überlegt, dass man innerorts ja gut und gern mit jeweils 50 km/h nur Zentimeter aneinander vorbeifährt!
Das wären ungebremste 100 km/h Aufprall (fast 30 m/sek).
Da bleibt kein Auge trocken und auch kaum Platz zum Überleben!

Also nun weißt du ja bescheid, dass ein Autochen schnell kaputt ist!
Schickes Auto hast da jetzt, neu!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die originalen Felgen haben 7J ET55, d.h. du kommst mit denen bei ET42 und 7J Breite 13mm weiter nach außen, das sollte schon optisch was ausmachen! Die H&R Federn sollten dann auch noch passen, wenn was schleift ist es meist nur Kunststoff den man leicht bearbeiten kann.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bis ET38 schleift nichts. Darunter wird es kritisch.
Spreche aus Erfahrung. ET35 schleift - bei 7j auf der Hinterachse - beim stärkeren einfedern.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ok danke schonmal werd mir die Felgen bestellen und dann entscheiden ob ich noch Federn verbau.

Alles nicht so einfach Smile

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste