Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS leider muss er weg
Verfasser Nachricht
Patrick-RS Offline
Senior Member
****

Beiträge: 679
Registriert seit: May 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 21
37x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #106
RE: Twingo RS Black and White
Wenn du die Geschichte ersetzt wirst du das merken vom sound sowieso ist kerniger habe ich auch so gemacht Smile und zieht ein "bisschen" besser
Also mit dem Salzwasser ist mir neu, es gab mal ein tipp vom "Tuner" so was ähnliches wie bremsenreiniger, Spiritus in denn Pot und ausbrennen " kontrolliert Very Happy "
19.01.2014 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mo Joe Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #107
RE: Twingo RS Black and White
Super danke Leute!
19.01.2014 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.066
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #108
RE: Twingo RS Black and White
lass das mit dem salzwasser! das kondenswasser reicht in regelmäßiger verbindung mit ordentlichen Knallgasfahrten! ausbrennen bringt bei den Pötten nix mehr bzw funktioniert nicht. Das einzige was du machen kannst wäre entweder aufmachen und die Suppe rausreisen (würde ich dir nicht empfehlen) oder aufmachen und das teil dichter Stopfen also noch mehr rein!

"ja is der denn bekloppt??" NEIN! viel hilft nicht viel zumindest macht viel n

lass das mit dem salzwasser! das kondenswasser reicht in regelmäßiger verbindung mit ordentlichen Knallgasfahrten! ausbrennen bringt bei den Pötten nix mehr bzw funktioniert nicht. Das einzige was du machen kannst wäre entweder aufmachen und die Suppe rausreisen (würde ich dir nicht empfehlen) oder aufmachen und das teil dichter Stopfen also noch mehr rein!

"ja is der denn bekloppt??" NEIN! viel hilft nicht viel zumindest macht viel nicht leiser Wink denn der dämpfungseffekt wird durch locker eingebrachte Stahlwolle erzielt in dem der Schall gut absorbiert (geschluckt) wird...stopfst du jetzt fester kann der Schall sich nicht mehr in der Wolle verlaufen sonder geht gradewegs durch Wink

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
19.01.2014 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mo Joe Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #109
RE: Twingo RS Black and White
Hallo zusammen,

vielleicht ist die Frage so banal das ich mich nicht wundern muss wenn ich auch hier keine Antwort auf meine Frage finde.
Ich probiers trotzdem obwohl weder mein Reifenhändler noch Enkei Deutschland trotz mehrmaliger Anfrage bisher geantwortet haben.
Ich such Nabenkappen für meine Enkei Felgen da ich diese gerne in rot lakieren möchte.
Haben Nabenkappen Einheitsgrößen oder sollte man schon die des Herstellers nehmen??

Viele Grüße
26.03.2014 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #110
RE: Twingo RS Black and White
Da gibt es verschiedene Größen .....meine 15" brauchen z.B. die kleinsten (55mm) Nabenkappen von O.Z.

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

26.03.2014 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mo Joe Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #111
RE: Twingo RS Black and White
Versteh ich ehrlich gesagt nicht warum dann niemand auf meine Anfrage reagiert ich will die Teile ja nicht geschenkt.
Werd morgen mal bei Enkei anrufen evtl. komm ich so weiter..
26.03.2014 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
punani Offline
Member
***

Beiträge: 197
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
16x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #112
RE: Twingo RS Black and White
Sollten auch andere drauf passen, hatte damals Reifen.com Deckel drauf und gegen welche von Ebay ersetzt.
Ein Bekannter hat einfach neue beim Hersteller der Felge geordert und diese gratis bekommen.

"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
27.03.2014 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mo Joe Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #113
RE: Twingo RS Black and White
So nach längerer Abstinenz melde auch ich mich mal wieder zurück.
Obwohl ich mit dem Fahrkomfort von meinem Fahrwerk (kein Cup) sehr zufrieden bin, möchte ich nun Federn verbauen.
... man wird sehen..

[Bild: twingo-29193542-3aA.jpg]
[Bild: twingo-29193628-UYw.jpg]

Ich bin schon sehr gespannt am Dienstag hab ich einen Termin in der Hobbywerkstatt..
29.03.2015 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mo Joe Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #114
ZTwingo2 RE: Twingo RS Black and White
Also ich finde das Fahrgefühl echt klasse!

[Bild: twingo-31172128-T1F.jpg]
[Bild: twingo-31172300-FQ7.jpg]

Mir gefällts und es macht es Spaß das ist die Hauptsache!

Viele Grüße
31.03.2015 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
176x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #115
RE: Twingo RS Black and White
Sieht echt geil aus, gefällt mir sehr gutSmile Auch die felgen.
31.03.2015 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 998
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #116
RE: Twingo RS Black and White
eben die felgen weil sie perfekt zur farbe (und natuerlich zum auto...) passen
élégance & sportive.....
31.03.2015 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lowmega Offline
Clio 4 RS TROPHY PHASE 2
****

Beiträge: 537
Registriert seit: Mar 2014
Bewertung 1
Bedankte sich: 44
30x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #117
RE: Twingo RS Black and White
sieht wirklich gut aus, evtl noch ein paar spurplatten drauf. aber die felgen sehen wirklich super aus, hatt ich auch im auge...jetzt ärger ich mich die nicht doch genommen zu haben, hab die noch nicht auf nem weissen gesehen..
01.04.2015 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mo Joe Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #118
RE: Twingo RS Black and White
Hallo zusammen der Twingo läuft zwar 1A ich wurde jedoch durch einen Arbeitskollegen auf fastchip.nl aufmerksam gemacht.
Die Software wird hauptsächlich bei Clio RS verwendet dort sind die Reaktion fast ausschließlich positiv. Mein Kollege hat die Software ebenfalls auf seinem Clio Sport gespielt und ich ist mehr als zufrieden.
https://www.fastchip.nl/projects/rstuner
hier für den Twingo
https://www.fastchip.nl/shop/engine-cali...tg1-detail

Bin grad am grübeln ob ich mir die Software kaufen soll, was sagt ihr? Quatsch? Finger Weg? Probieren?
01.03.2016 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 23.393
Registriert seit: May 2007
Bewertung 109
Bedankte sich: 4145
4205x gedankt in 3443 Beiträgen
Beitrag #119
RE: Twingo RS Black and White
Saugersoftware ist immer Unsinn.
Beim Turbo bringt es jede Menge, aber um welchen Preis?
Schau mal was die Software für den RS bringen soll.
Meinst die Ingenieure bei Renault sind auf den Kopf gefallen?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
01.03.2016 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.488
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
252x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #120
RE: Twingo RS Black and White
(01.03.2016 23:39)Broadcasttechniker schrieb:  Saugersoftware ist immer Unsinn.

Pauschaler Bullshit! Zorans "Garlock" Chips sind in der VW Welt legendärer als ein Weber Vergaser! Bluefin zieht aus meinem ST nochmals 12PS und ein paar NM mehr raus...Und nicht im Kopf sondern auf der Rolle. Und auch nicht einmal gemessen sondern 3 mal und einen Mittelwert gebildet und immer zum original als Vergleich. Weist wen man net kennt ists halt unsinn. Is scho a gscheid geile Einstellung.

Auch die Aussage "Beim Turbo um welchen Preis" ist aboluter Bullshit. Wen mal 400.000km mit einem gechipten Auto gefahren bist dann weist was "es bringt" wen es GESCHEIT gemacht wurde und nicht nur der Ladedruck hochgedreht wurde.

Zitat:Meinst die Ingenieure bei Renault sind auf den Kopf gefallen?

Mein ich nicht, WEIS ich weil der Kackladen einer meiner Kunden ist! Es gibt nix blöderes als Inges bei Autobauern. Wird dir im übrigen jeder mit Erfahrung auch so mitteilen.

@Topic
Kenn ich nicht, aber wie oben erwähnt bietet Zoran auch für den RS abgestimmte Chips an. Zur Not dort mal anfragen. Wie gesagt in der VW Scene ein sehr guter Name. Wobei ich persönlich sagen muss das 49 Piepen fürn File a) sehr, sehr günstig ist oder b) das einfach nicht sauber gemacht wurde.
02.03.2016 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation