Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS leider muss er weg
#76
oh sry Jungens... ich setz mich heute abend mal ran und machen einen kleinen Bericht fertig... Ihr hab ja Recht

Embarassed
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Ein turbomotor hat bekanntlich auch extra verstärkte innerreien.
Früher hieß es immer chiptuning bringt nix bei nem sauger.
Die zeiten sind wohl vorbei.
Aber bis dass einer nicht schwarz auf weiß bringt, bin ich erstmal misstrauisch.
Und selbst dann würde ich das gerne mal ganz neutral selber erfahren. Denn derjenige wird subjektiv IMMER eine mehrleistung spüren, auch wenn garkeine da ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Es muss niemand sein auto chippen oder tunen, wenn er es nicht möchte Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#79
Das Chippen beim Sauger zielt auch eher auf das bessere Ansprechverhalten und die verändert Motorcharakteristik ab.
Ob da jetzt irgendwo 12PS mehr steht interessiert ja im Endeffekt niemanden, aber Fakt ist, dass man an einem Sauger auch gut was einstellen kann und diese Änderungen nachher auch objektiv spürbar sind.
Meinste die machen das auf der Insel bei KTec alles umsonst mit der Softwareänderung bei den RS Clios und Twingos (auch ohne geänderte Abgasanlage)? Wink

Natürlich alles in ganz anderem Ausmaß als bei so einem Gebläse! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
12 PS nur durch Chiptuning sind bei einem 1,6er "Motörchen" schon ne Ansage ......ich persönlich glaube nicht daran....ist aber auch nicht schlimm...denn in 1. Linie geht es mir darum zu versuchen ihn in niedrigeren Drehzahlen spritziger zu machen.

Also geht es mir um die Leistungscharakteristik....soweit man das halt in dem gegrenzten Rahmen über das SG anpassen kann.

Die komplette HH-Gang wird dann Ende September/Anfang Oktober auch zur Leistungsmessung auf einen seriösen Prüfstand gehen um Fakten zu schaffen.

Dann hat MO JOE auch mal nen Anhalt da es ja dann 4 gechippte RS sind und jeder garantiert nen anderen Wert am Ende hat und auch evtl. die ein oder andere Modifikation vor dem Remapping ansteht falls alles klappt bei demjenigen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Phil1988
#81
Hi Leute,
mir geht es in erster Linie auch nicht um eine großartige Leistungssteigerung. Mir geht es in erster Linien darum meinen RS noch nen Tick besser zu machen. Für mich ist das ein komplett neues Thema ich denk mir nur wenn nicht jetzt wann dann?
Vielleicht sage ich irgendwann das war quatsch oder aber ich mach es bei allen Autos nach meinem Twingo ebenfalls...
Jeder kann es für sich selbst entscheiden ich jedenfalls bin schon sehr gespannt was bei den Hamburgern rauskommt und sage vorab schon mal vielen Dank an den hohen Norden Smile

Ps. ich mach jede Wette das es keiner von euch bereuen wird!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Tja das wird sich noch zeigen Very Happy
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Ich muss mir mal eben etwas Luft machen...
Ich war mit meinem Twingo bei Renault weil ärgerlicher Weise der Scheinwerfer durch die Karosseriebewegung an der Stoßstange reibt.
Durch den Kontakt hat sich der Lack gelöst was für mich ein klarer Fall von Garantie/Gewährleistung ist..

[Bild: twingo-15153815-sH4.jpg]

Der Meister hat gesagt ich soll den Wagen vorbei bringen, die machen die Stoßstange runter und bessern den Defekt mit einen Lackstift aus.
Gesagt getan ich muss ehlich sagen das ich sowas eigentlich selbst erledige da ich dann wenigstens weiß das es ordentlich gemacht ist.
In diesem Fall hab ich mir aber gesagt warum hab ich einen Neuwagen... wenn was dran ist das in die Garantie fällt soll das auch gratis korrigiert werden und ich mach mir nen schönen Tag Cool
Bei der Abholung hat es aus Eimern geschüttet und ich konnte mir das Ergebnis nicht wirklich ansehen..
Daheim angekommen war ich schon etwas angepisst weil der Lackdefekt ja frisch ausgebessert war und die den Wagen raus in den Regen gestellt haben. Die Spaltmaße haben mir auf beiden Seiten auch nicht gefallen weil die Stoßstange zu weit in den Radlauf steht.
[Bild: twingo-15154627-HFr.jpg]
Sind zwar nur 2-3mm aber sowas hätte mich MEIN Meister (hab vor 10 Jahren Karosseriebauer gelernt) nochmal einstellen lassen.
Der Lackdefekt wurde lieblos mit dem Lackstift ausgebessert und die ganze Stoßstange war voller Schmierfingerabdrücke.

Gestern hab ichs nicht mehr ausgehalten also ab in die Hobbywerkstatt und Stoßstange einstellen.
Linke Seite Schraube am Radlauf auf Stoßi einstellen Schraube zu passt.
Rechte Seite dann der Hammer die Schraube wurde nicht mal angezogen weil diese krumm eingedreht wurde und deshalt nicht rein ging.
[Bild: twingo-15155358-kfI.jpg]
Also Schraube raus, Gewinde nachgeschnitten Schraube mit Gefühl wieder rein - anziehen passt!

Ich verstehe sowas nicht sorry aber da fehlt mir jedes Verständnis!
Da kann ich auch zu ATU gehn die machen das auch nicht schlechter und wenn die nicht mal in der Lage sind solche banalen Arbeiten korrekt zu erledigen werd ich meinen Zahnriemen mit Sicherheit wo ander wechseln lassen...

Soviel zum Thema Vertragshändler..
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht und finde es daher umso schlimmer dass es solche Renault-Händler gibt.....Erfahrungsgemäß bringt es am meisten wenn man bei Renault direkt anruft oder auf deren Anruf zur Qualitätskontrolle wartet.

Wenn man sich direkt dort über den Händler beschwert dauert es meist nicht lange und Renault haut denen auf die Finger und der Händler ruft dann reumütig zurück ......aber sowas würde ich nicht auf mir sitzen lassen....Das ist dein Eigentum und die gehen damit so um ....und das mit Vorsatz !!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Das ist wirklich die Höhe.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie schlecht manche Menschen ihren Job machen. Das hat schon nichts mehr mit nicht können zutun, das ist einfach nur nicht wollen. Ich glaube nicht, dass es zuviel verlangt ist, eine einfache Schraube reinzudrehen...
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Das ist echt ärgerlich.
Als bei mir die Querlenker gewechselt wurden, gabs auch Grund sich zu ärgern. Ob es in der Werkstadt oder in der Fremdfirma zur Spurvermessung passiert ist, weiß ich nicht. Ansonsten wurden auch immer Top Arbeiten ausgefüht.

Aber ich muss sagen, dass Renault da sehr kulant war. Sowohl mein Händler, der sofort neue Teile bestellte, als auch Renault Deutschland, die kurze Zeit später einen Gutschein schickten.


Ich würde die Sache an deiner Stelle mal ansprechen
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Jo danke für eure Meinung ich schreib gerade einen Brief an den Chef ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht.
Das Autohaus gleich bei Renaut anzuschwärzen ist nicht meine Art dafür bin ich ein zu guter Kerl..

1.) Ölwechsel bei 2000km (freiwillig) anstatt 5W40 wurde 5W30 eingefüllt
2.) Olwechsel bei 10000km Luftleitplastik nicht festgeschraubt daher hat es am Boden geschleift
3.) Bloutoothverbindung fehlerhaft - Probefahrt von 8km!?
4.) Scheinwerfer scheuert an Stoßstange - Stoßstangenschraube nicht festgedreht weil krumm angesetzt, Spaltmaße unzureichend und alles mit Ölfingern verschmiert

Sorry ich bin penibel ja - aber ich hab auch lange für den Wagen gespart und verlange dass das manchen Leuten bewusst ist und verlangen daher auch anderen service als bei meinem Fiat Chinquecento mit Bj. 1998!
Das ich innerhalb von einem Jahr 2 neue Twingo RS bei denen gekauft hab ist denen anscheinen auch Sch... egal..

Mal schaun was der Cheffe antwortet..
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss , Loobby , machendryx , Phil1988
#88
Denke das nen guter Weg und bin echt gespannt was der Geschäftsführer dazu sagt
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#89
Würd ich so machen.
Ich bin auch gerade dabei eine Beschwerdemail an das Autohaus aufzusetzen wo ich meinen Twingo gekauft hab.
Fraglich ist ob die je beim Chef ankommt.
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo32v
#90
Das ist natürlich der Oberhammer, wenn man seinen Wagen so zurück bekommt.

Mir kommt da aber eine Frage in den Kopf....

Wieso geht ihr nicht direkt zum Chef des Autohauses?
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste