Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS leider muss er weg
Verfasser Nachricht
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #61
RE: Twingo RS Black and White
Der Adapter kostet 99,- bei ars24.com und meine Parrot Freisprecheinrichtung hab ich NEU bei Bucht-Kleinanzeigen für 80,- geschossen

macht 179,-

Lass dich nicht so verrückt machen.

Und ohne RS Monitor kommt man auch zurecht. Wie die meisten RS'ler hier.

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

10.03.2013 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mo Joe Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #62
RE: Twingo RS Black and White
Moin Moin,

gestern konnte ich es nicht mehr aushalten und hab meine AGA etwas früher als geplant eigebaut, also ging es ab zur Hobby Werkstatt und rein damit.
[Bild: twingo-17075643-TYn.jpg]
Vielleicht ist es für manche ganz interessant das man die originale Anlage abflexen muss.
Egal wie man es versucht man wird das Teil nicht über die Hinterachse bekommen fands zwar ärgerlich aber was solls..
Verpackung und Passgenauigkeit ist 1A da war ich echt überrascht wie leicht der Einbau vor sich geht.

[Bild: twingo-17080235-EQV.jpg]

Nun hoffe ich das der Sound nach dem einfahren noch kommt denn bisher geht da noch nicht viel Smile
17.03.2013 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.304
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 100
156x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #63
RE: Twingo RS Black and White
Das sieht nach Badtuck aus und dann kommt der Sound glaub mir Wink Wink
Hatte ich damals auch so (nur beim T1 halt)!

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
17.03.2013 10:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mo Joe Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #64
RE: Twingo RS Black and White
Hallo Twingo Fans,

auch wenn sich bei mir zwischenzeitlich nicht viel getan hat bin ich immernoch regelmäßig hier im Forum und verfolge die Treats eurer Twingos hier im Forum.
Nun auch bei mir ein kleines Update wenn auch nur mit ein paar Bildern, zugegeben viel Neues gibt es nicht. Das liegt aber eher daran das ich nicht alles so umsetzen kann wie ich will. Bei den schwarzen Seitenblinkern von Reichhard sind mir die seitlichen halter beim Einbau abgebrochen (so ein Schrott), da bestelle ich nix mehr (äußerst unfreundlich und unkulannt)... Confused
Das Radio kann leider auch nicht getauscht werden da sonst der RS Monitor nicht mehr funktioniert.

Dafür hat sich die Bastuck mittlerweile eingefahren und macht echt Spaß wobei sie ruhig noch etwas lauter sein könnte Cool
Evtl. werd ich da noch mit einem Sportluftfilter etwas versuchen nachzuhelfen oder den Vorschalldämpfer rauswerfen mal sehen..

Was mich in letzter Zeit immer mehr reizt ist eine Optimierung des Steuergerätes, weniger um mehr Leistung rauszuholen sondern den ganzen Drehzahlbereich etwas harmonischer zu gestalten. Wenn ich nicht so Angst hätte das da was schief geht hätte ich warscheinlich schon längst gemacht...

Ansonsten bin ich bis heute sehr zufrieden und freu mich jedesmal wenn ich ich meinen RS einsteige, einfach TOP Wagen Exclamation

Zum Abschluß noch ein Paar Bilder mit kleiner Antenne und rote Bremssättel das wars auch schon fürs erste.

[Bild: twingo-09093927-6rx.jpg]
[Bild: twingo-09094015-JsX.jpg]
[Bild: twingo-09094053-eG2.jpg]
[Bild: twingo-09094135-dTz.jpg]
[Bild: twingo-09094212-Jxq.jpg]
[Bild: twingo-09094246-bkx.jpg]

Viele Grüße!!
09.06.2013 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #65
RE: Twingo RS Black and White
Hi Mo,
lange nix mehr gehört das stimmt. Von unserer Hamburger Gang wird der GT von Machendryx am 15.6. ,2 RS (16Sau & rs-rider) im August und Anfang September mein "Rocket" und rs133er sein RS bei einem renommierten Tuner hier Softwaremäßig individuell optimiert.

Mein Ziel ist es auch den unteren Drehzahlbereich etwas "dynamischer" gestalten zu lassen.

Da es ja dann 4 bearbeitete RS sind kann man Dir dann bestimmt etwas weiterhelfen was da möglich ist.

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

09.06.2013 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mo Joe Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #66
RE: Twingo RS Black and White
Das hört sich doch gut an, auf gehts worauf wartet ihr denn noch Very Happy

Aber deiner hat doch schon eine Leistungssteigerung oder verwechsel ich da was?? Naja man kann ja nie genug haben Cool

Echt beneidenswert eure HH-Gang....
09.06.2013 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #67
RE: Twingo RS Black and White
Ja aber das halt nen Standard-Chip und ich will "Rocket" halt so abgestimmt haben wie ich es will und da ich noch unsere Crew dafür begeistert habe konnte ich natürlich noch % verhandeln und für das Geld nehm ich das gern mit und weiss endlich was da an Software aufgespielt ist.

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

09.06.2013 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mo Joe Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #68
RE: Twingo RS Black and White
Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Angebot das ich für meine Motor Optimierung erhalten habe haltet.
Das nicht die Welt aus dem Sauger rauszuholen ist steht fest, aber laut dem Tuner sollen 145PS und ein Zuwachs von 25NM auf 185NM drin sein.
Die Leistungsentfaltung soll durch die Optimierung harmonischer werden und kosten soll das ganze 790.- Euro inkl. MwSt.

Sind die Angaben realistisch und eine spürbare Steigerung? Das es das Geld nicht wert ist steht fest, mir ist allerdings wichtiger das ich dem Motor nicht schade und da bin ich mir nicht so sicher...??
15.07.2013 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
machendryx Offline
Sculptor zeitw. a.D.
****

Beiträge: 272
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 439
36x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #69
RE: Twingo RS Black and White
Hey Mo,

also die Zahlen scheinen der Standard zu sein, denn die PS Zahl entspricht dem Wert, den die HH-Crew in ihren RS erwarten darf und auch das Drehmoment ist fast gleich, wobei der Dir vorliegende Preis der Hammer wäre und zwar im negativen Sinne, denn ohne Gruppen% bietet unsere Chip "Bude" dieses package für EUR 448,00 an. Daher bestätigt sich Deine Vermutung, daß es das Geld nicht Wert wäre.

Insgesamt dürfte es dem Motor nicht schaden, wobei der Hinweis gilt, daß nach einer solchen Sache, die gesteigerte Leistung nur mit mehr Oktan wirklich zur Verfügung steht, was beim RS ja eh nicht so auffällt, da man den ja eh mit minimum 98 fahren sollte, um die Serienleistung gut nutzen zu können.

Wirkliche Erfahrungswerte erwarten dich erst, wenn Twingogangster und/oder andere HHer ihren Termin hatten und berichten können.

Halte durch! Wink

Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
15.07.2013 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twingogangster83
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #70
RE: Twingo RS Black and White
790,- ist echt dreist....

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

16.07.2013 04:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mo Joe Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
23x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #71
RE: Twingo RS Black and White
Moin Moin Smile

mit einer solchen Antwort habe ich gerechnet... DANKE für deine Meinung zu dem Thema.

Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken!
16.07.2013 04:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.066
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #72
RE: Twingo RS Black and White
(15.07.2013 21:36)machendryx schrieb:  Wirkliche Erfahrungswerte erwarten dich erst, wenn Twingogangster und/oder andere HHer ihren Termin hatten und berichten können.

es gibt hier aber auch GTler die dein Bericht interessiert Wink da du ja wohl gestern beim Abstimmen warst?? Also raus mit der Sprache, wie verhält es sich =)

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
16.07.2013 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Lucyfer
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.231
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
481x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #73
RE: Twingo RS Black and White
Machendryx war schon am 15.6. da hehe.....war ja mit dabei

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

16.07.2013 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Drummermatze Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.320
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 184
213x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #74
RE: Twingo RS Black and White
12PS und 25nm durch chiptuning beim sauger halte ich für ein gerücht. Es sei denn das teil fliegt nach 100tkm auseinander.
Hat das mal jemand nachgewiesen?
16.07.2013 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.066
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #75
RE: Twingo RS Black and White
Aaaaah schon letzten monat. Wo bleiben die berichte?

Und matze...warum soll da was auseinander fliegen? Ein sauger ist idr. Standhafter als ein aufheblasener motor...dann müsste meiner ja nach 20tkm schon auseinander fallen?? Und was ist mit dem gt von jens oder gar weber die dürften dann ja nur noch kaputt sein, wenn man bedenkt, dass der jens locker 35-40% leistungsplus und weber sogar bis über 80!!!% mehr leistung fährt als Serie. Ich würde mir um die haltbarkeit keine gedanken machen eher um die messung vorher/nachher ob und was es im Endeffekt bringt...

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
16.07.2013 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation