Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingoneuling sucht Rat bei Fahrgeräusch
#16
@ Giftzwerg,

ich sehe dass so, je mehr man mir verständlich erklärt desto weniger bin ich mit der Zeit auf Aussagen irgendwelcher Werkstattfuzzies angewiesen die vielleicht denken ich sei nur ne Frau ohne Ahnung der man Geld aus der Tasche ziehen kann Wink

Ich bin gerne bereit zu lernen, ausserdem gibts da noch meinen grossen Bruder der KFZ Mechaniker gelernt hat (Bei VW). Leider hat er nie was mit Renault oder so zu tun gehabt so dass er mir jetzt nicht wirklich helfen kann aber wenn ich ihm sage lass uns mal da oder da nachsehen müssten wir dass eigentlich auf die Reihe kriegen *g*.


@ Marcelo Smile

Danke für das Angebot ich werde bei Bedarf gerne drauf zurückkommen Razz



LG
Rozabel
Natus ut vivat... Natus ut pereat
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Einem gutem KFZ Mechaniker ist die Marke recht egal.
Natürlich wird man erst richtig Spitze wenn man alle Details und Mucken auswendig kennt.
Ansonsten besteht zwischen einer Polo und einer Twingo Vorderachse recht wenig Unterschied.
Wenn dein Bruder sich jetzt also auf die Marke rausredet gehört er leider nicht zu den Guten...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
@ Broadcasttechniker,

halt mal die Luft an ja! Evil or Very Mad

Mein Bruder arbeitet schon seid über 20 jahren nicht mehr in diesem Beruf, es hat sich vieles verändert. Ausserdem sagte ich bereits dass er mit Renault noch nie was zu tun hatte also sag mir mal woher er dann wissen soll dass laut deiner Aussage zwischen einer Polo und einer Twingo Vorderachse nicht viel Unterschied besteht...

Wenn du nichts produktives zu meiner Problematik zu sagen hast halt am Besten die Klappe und greif nicht gleich meine Familie an Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Rozabel
(verdammt sauer)
Natus ut vivat... Natus ut pereat
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Naja
Rozabel, sei ruhig sauer.
Aber Wahrheiten bleiben wahr, auch wenn sie einem nicht in den Kram passen.
Ich z.B. habe noch nie in diesem Beruf gearbeitet.
Und bei deinem Bruder sollte der Satz gelten "gelernt ist gelern".
Und soviel hat sich fahrwerkstechnisch in den letzten 20 Jahren nicht getan.
Beim Twingo genau genommen gar nichts, da er selbst schon 20 Jahre alt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Weiste was Broadcasttechniker?

Ein Hintern bleibt auch immer ein Hintern, zum Glück ist mein Bruder keiner, er kann sich weiterentwickeln... bei dir ist jede Hoffnung verloren.

Und jetzt lass mich in Ruhe, spar dir deine unnützen und nicht erwünschten Kommentare, geh in der Nase bohren oder mach sonstwas...


Kann man Leute eigentlich auch auf Ignore setzen hier???
Natus ut vivat... Natus ut pereat
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@Rozabel ...deine emozonale Reaktionen bringen hier keinen weiter. Wenn du dich mal quer durch Forum liest, würdest du erkennen das der Gr0ßteil an qualifizierten Beiträgen von Broadcasttechniker kommen. Zudem ...so einen Ton wie "Klappe halten oder Nase bohren" wirst du hier auch kaum oder nicht hier finden weil hier eigentlich anders miteinander umgegangen wird.
Wenn er sagt er gehöre wohl nicht zu den "guten Mechanikern" dann wird er wohl damit meinen, das ein Mechaniker mit Leib und Seele sich in die Materie einfach reinarbeiten wird, würde selbst recherchieren und analysieren bis er dem Fehler auf die schliche gekommen ist. Sonst liese dem das keine Ruhe. Damit ist NICHT gemeint das dieser Mensch nicht der beste Bruder, Familienvater oder sonst was sein kann.

So, das war mein Wort zum Sonntag
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Also sorry so unrecht hat der Broadcasttechniker garnet viel geändert hat sich an so einem Fahrwerk net wirklich und wenn man sich ein wenig in die Materie eindenkt sollte man es auf die Reihe bekommen.
So das musste mal gesagt werden und ja man Member ignorieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Was ist denn hier los? Broadcasttechniker hat doch recht. Er ist vielleicht etwas direkt gewesen, aber recht hat er trotzdem. Razz

Ich bin ja auch kein KFZ-Mech aber ein bissel mechanisches Grundverständnis und schon sieht man recht schnell wie irgendetwas funktioniert.

Und wenn dein Bruder irgendwann mal ne Ausbildung zum KFZetti gemacht hat, sollte er ein solchen Grundverständnis haben!

Mein Schwiegervater ist KFZ-Meister und hat seit mehr als 25 Jahren nicht in dem Beruf gearbeitet. Er repariert immernoch nahezu alle Autos in unserer Verwandtschaft. Das fängt bei alten Polo 86C an, über meine beiden (Benz und Twingo) bis zu seinem 2 Jahre alten Peugeot 308 SW.
Wenn da irgendwas ist, wird geguckt ob man da selbst was dran machen kann! Und wenn mein Schwiegervater nicht mehr weiter weiß; dann kann ich sagen heißt das was!

Jetzt entspann dich mal über die Sache mit deinem Bruder und tritt ihm in den Hintern, dass er dein TöffTöff anguckt und ne fachmännische Aussage trifft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Um es mal zum Ende zu bringen, habe BT auf Ignore gesetzt, für mich persönlich war seine Aussage ein Angriff auf meinen Bruder den er nicht kennt also auch gar keine Aussage über ihn treffen kann. So, damit ist das Thema für mich erledigt.

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen, dass hier natürlich keiner sagen kann DASS ist dein Problem ist mir klar, erwarte ich auch gar nicht. Aber der ein oder andere Tipp war insoweit schon mal hilfreich weil ich danach einfach mal guggen kann... mehr oder weniger Laughing

Was ich jetzt gerne noch wüsste ist folgendes:

Ich hab bei kfzteile24 mal geschaut, ein Radlager wie ich denke das ich es brauche gefunden, es kostet 11,99 €. Beim Händler war eins für 95 €. Haben die Beiden einen gravierenden Unterschied? Ist das teurere besser? Was meint ihr?


LG
Rozabel (mittlerweile wieder chillig drauf)
Natus ut vivat... Natus ut pereat
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
@Rozabel: komm mal on deinem Hohen Ross runter. Nur weil Broadcasttechniker die Warheit gesagt hat, hast du nicht das recht, ihn zu beschimpfen. Das zeugt nicht gerade von reife.

Mein Bruder hat uns gefragt, ob wir bei seinem Megane was einbauen können. Wir wussten zwar nicht wie, aber wir haben ihm geholfen.
Denn endweder ich will helfen und lese mich schlau, oder ich will nicht helfen und rede mich raus.
Ein zwischending gibt es nicht.

Von mir kannst du keine Hilfe mehr erwarten, es sei denn du entschuldigst sich bei Broadcasttechniker.

So jetzt kannst du mich meinetwegen auch auf ignore setzen, mir doch egal.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das Beste ist dass sie die bebilderte Radlagerwechselanleitung von mir gar nicht lesen kann...

Entschuldigen braucht sie sie sich nicht, ich bin hart im Nehmen.
Und hudemcv hat es auf den Punkt gebracht, sie soll ihren Bruder mal wohin treten.
Der steht ihr ja nun näher als irgendwer aus dem Forum und ich gehe mal ganz schwer davon aus dass er helfen kann.
Ob er will ist ne andere Sache.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
@Broadcasttechniker: shit happens Very Happy.
Sowas in der Art habe ich ja auch schon geschrieben und ich glaube, das er einfach keine lust hat.
Ich denke mal, das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Man macht sowas einfach nicht.
Mal schauen, vielleicht bin ich ja die nächste Wink.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Keineswegs bbd, ich schrieb ja schon für mich ist das Thema durch.

Habe auch bct wieder aus der Ignore raus, denke mir vielleicht kriegt er das nächste Mal eine eher konstruktive Kritik auf die Reihe, damit kann ich nämlich besser umgehen Laughing


Rozabel
Natus ut vivat... Natus ut pereat
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrgeräusch Bernimausi 2 2.462 25.03.2012, 23:16
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste