Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen sport luftfilter ?
#1
hallo ich wollte mal nachfragen welchen luftfilter ihr mir empfehlen würdet einen k&n oder doch lieber raid hp, evtl auch aus eigener erfahrung, er soll natürlich mit tüv sein und für meinen kleinen 58 PS twingo schon mehr sportlichen sound bringen in verbindung mit einer noch serienmäßiger auspuffanlage (bald Novus oder Bastuck ESD). Das hauptmerkmal soll der sound sein.
über jede hilfe jeglicher art wäre ich euch sehr dankbaaaaaaar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZTwingo2 
also fürn sound wirst du einen offenen sportluftfilter brauchen wovon ich aber nur abraten kann wegen tüv und wegen polizeilicher probleme und wegen leistungsverlust (wenn er die warme luft ansaugt) aber mit einem normalen tauschfilter zb k&n erreichst du soundmäßig nicht viel.
Wird dir zwar jetzt nicht viel geholfen haben aber das ist fakt.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
merkt man den sound mäßig dann schon ne veränderung oder garnicht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
da ich noch nie einen offenen luftfilter hatte kann ich dazu nicht viel sagen ich hab nur einen k&n tauschfilter und da merkt man nicht viel im zusammenhang mit der original auspuffanlage.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meiner wurde mit dem Filter etwas "brummiger", aber nur marginal.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(30.12.2011, 16:47)natan schrieb: Meiner wurde mit dem Filter etwas "brummiger", aber nur marginal.

welchen filter hast du den ? einen tauschfilter oder nen kit ?
(30.12.2011, 16:47)marcimo schrieb: da ich noch nie einen offenen luftfilter hatte kann ich dazu nicht viel sagen ich hab nur einen k&n tauschfilter und da merkt man nicht viel im zusammenhang mit der original auspuffanlage.

also meinst du das sich das nicht lohnt ein tauschfilter oder ein kit zu hohlen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab den Tauschluffi von K&N.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
naja tauschfilter rendiert sich schon vom preis her vielleicht nur wenn du ein ziemlich neues fahrzeug od. wenig kilometer oben hast (hab bei reichhard ca €56 bezahlt verglichen mit nem papierersatzfilter der ca €9-12 kostet rendiert es sich nur wenn du wenig km oben hast, vom finanziellen her) aber einen besseren durchlauf bietet er auf jeden fall gegen einen papierfilter, aber das er besser zieht oder geht kann ich nicht bestätigen genauso wie den sound falls er wirklich etwas lauter ist dann ganz minimal

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
vergiss die Sache mit dem LuFi am besten gleich und Spare das Geld für den Auspuff ... so lange kannst du ja (wenn es denn unbedingt blubbern muss) den Ansaugschlauch am Luftfilterkasten abziehen ... kostet zwar Leistung, aber dafür isses kostenlos
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(30.12.2011, 21:51)ABC schrieb: vergiss die Sache mit dem LuFi am besten gleich und Spare das Geld für den Auspuff ... so lange kannst du ja (wenn es denn unbedingt blubbern muss) den Ansaugschlauch am Luftfilterkasten abziehen ... kostet zwar Leistung, aber dafür isses kostenlos

ja soll nur nicht so gesund für den motor sein oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
es ist nicht wirklich schädlicher für den Motor, als die überteuerten Sportluftfilter ...
Du saugst zwar warme, aber immer noch normal gefilterte Luft an Wink
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also hilft nur ein offener luftfilter oder ein esd ? um sportlichen sound zu bekommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Kombination ist absolut illegal und für die Rennleitung sehr offensichtlich ... kauf dir einfach einen gescheiten (!!!) Sportauspuff.
Wenn du dann noch mehr Klang haben willst, ist die Variante Kopfbearbeitung (mit Nockenwelle), Fächerkrümmer und Komplettanlage das Optimum ... bringt aber leider auch immens hohe Kosten mit sich
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
illegal ist es net man bekommt es eingetragen solangs ne bestimmte Lautstärke net übersteigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
aber dann nur nach §21
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4F: Luftfilter tauschen T1000 15 3.434 19.03.2021, 10:03
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Welchen Dachgepäckträger für den C06? DaddyJ 1 3.270 05.12.2017, 23:14
Letzter Beitrag: dragomir
  Luftfilter ausbauen ??? Harry 16 36.740 04.04.2015, 12:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Welchen Twingo habe ich ? morgie1108 19 16.502 03.03.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Twingo hab ich? florilaue 27 31.295 03.09.2014, 20:31
Letzter Beitrag: rohoel
  Welchen Twingo habe ich ? GuidoR 2 4.196 27.08.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Supertramp
  welchen d7f habe ich denn nun? evil twinGo 3 3.947 24.11.2013, 18:54
Letzter Beitrag: evil twinGo
  welchen Twingo 1 kaufen? funghi 21 18.158 01.08.2013, 14:37
Letzter Beitrag: funghi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste