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Brauche den Rat von Experten
#1
Hallo ,
wie oben schon geschrieben ,brauch ich den Rat von Vielen von euch .

Geplant ist diesen Twingo zu kaufen .

----> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuy1hzmqbecf



Was mich bei dem Fahrzeug besonders anspricht ,ist die Tatsache ,dass schon viele Umbauten vorgenommen sind ,die ins Geld gehen ( Fahrwerk ,Auspuff , Zeichen und Heckwischer entfernt , Radhäuser bearbeitet und schon Sitze vom Clio 2.0 eingebaut .

Das die Stosstange verkratzt ist ,stört nicht ,die ist schnell neu lackiert .


Anzumerken ist noch ,dass er bis gestern noch 2700 Euro gekostet hat und heute gesenkt wurde .


Geplant habe ich für diesen Twingo ,vorausgesetzt die Radkästen sind genügend aufgeweitet , 8 u. 9x14 und die Rücksitze auch vom Clio einzubauen .Desweiteren werden die Türpappen im selben Leder bezogen ,wie die Sitze .Die Anlage fliegt raus und wird durch meine vorhandenen Komponenten ersetzt .


Was haltet ihr davon ?

Ist der Preis gerechtfertigt oder muss man ihn noch ein wenig drücken ?


Danke ,vorab schon mal für eure Hilfe .

Gruss

Patrik
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#2
Meine Meinung ist unmaßgeblich.
Ich würde einen solchen Umbau nie kaufen.
Bei fast allen Umbauten wird mit zu wenig handwerklichem Geschick vorgegangen.
So wie z.B. die Stoßstangen nicht geprimert worden sind, so wurde wahrscheinlich auch vergessen die unmögliche "Domstrebe" hinten an den Befestigungspunkten anständig gegen Korrosion zu schützen.
Auch für 1000€ kein gutes Geschäft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
Das könne wir dir schlecht sagen da wir nichts über die Pflege des Twingos wissen, also übers Wartungsheft, oder über den nächsten Zahnriemenwechsel, Rost uvm.
Das sind alles so Dinge die noch zimelich ins Geld gehen können.
Gruß
Patrick

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#4
Wenn er gut gewartet ist und soweit kein Rost an tragenden Teilen hat, würd ich zuschlagen.
Denn falls du sowieso vorhattest diese Umbauten zu machen, dann sparst du ne Menge Geld wenns bereits gemacht wurde.

Bei der Begutachtung der Umbauten musst du auch daran denken, ob du vergleichbares genauso gut hinbekommen hättest.
[Bild: fertigKopie222.png]
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#5
für mich persönlich wäre das nichts
zuviel KM
zu teuer
zuviel Bastelstube

solltest du ihn wirklich kaufen und die Clio Rücksitzbank einbauen, bitte hier vorstellen, mich würde interessieren wie du die da reinbekommst und was alles zum Umbau nötig ist
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#6
Man müsste wissen was vorher für Räder montiert waren. 9x14 hinten halte ich bei den Radläufen für unwahrscheinlich. Auf den Bildern sieht er ganz okay aus. Hatte erst die Kommentare hier gelesen und dann den Link angeklickt und muss Sage, ich hab schlimmeres erwartet Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#7
Kauf das Auto und du hast Stress, fast schon garantiert.
Der Aufkleber "Schlüpfer aus, anschnallen, Schnauze halten" spricht Bände.
Da verrät der der Vorbesitzer mehr über sich als im lieb sein kann.
Die Anbringung der Mäuseturnstange finde ich lächerlich.
Die Angabe EURO4 deutet auf das Facelift hin.
Kann man hinten dank "Cleaning" nicht mehr sehen.
So wie der Twingo seine Heckscheibe einsaut halte ich das Entfernen des Wischers für nicht sehr schlau.
Die Rückleuchten scheinen nicht die Pünktchen zu haben.
Alter Unfallschaden?

Ansonsten wie meine Vorredner schon sagten: Hinfahren, anschauen, Scheckheft zeigen lassen und oder Zahnriemenwechselaufkleber kontrollieren, Eintragungen überprüfen, im Kopf schon mal 400€ für den Drosselklappentausch einkalkulieren.
Wenn du deinen Kenntnissen und deinem Bauchgefühl misstraust, nimm jemanden mit der Plan von Twingos oder zumindest Autos im Allgemeinen hat.
Schön am Phase drei ist ja, dass man sich um Korrosion keinen großen Kopf machen muss.
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#8
Hallo,
ich würde den twingo nicht kaufen.
Warum? Aus dem einfachen Grund, das du nicht weißt, ob die Karosseriearbeiten ordentlich (z.B. Korrosionsschutz) durchgeführt wurden.

Zudem bin ich der gleichen Meinung wie Broadkasttechniker.
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
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#9
Also ich persönlich halte auch nicht viel von der Turnstange und der Anlage im Heck .

Auch habe ich mir schon viele Gedanken darüber gemacht ,wie der Twingo vom Vorbesitzer behandelt wurde .

Mit mal kurz vorbei fahren ,um ihn persönlich anzusehen ,ist es auch so ein Sache ,denn es sind von mir aus knapp 800 km .Deshalb wollte ich vorab schon mal hier ein paar Meinungen einholen .

Ich will noch einen Twingo haben ,dem ich einen kompletten Umbau spendiere und da bot sich halt dieser gerade mal an .

Also es waren viele Meinungen von euch ,die ihn lieber stehen lassen würden ,deshalb höre ich mal auf die Mehrheit .

Ich hätte da noch eine Alternative ,die zwar schon 2 Jahre älter ist ,aber dafür deutlich gepflegter .Diesen bekäme ich mit neuem TÜV/AU ,Zahnriemen/Wasserpumpe neu ,Scheckheft gepflegt für 1800 Euro .

-----> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=maqhkegsfn4c

Ich denke ,dass wäre dann die bessere Wahl . Oder ???????
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#10
Guten morgen,
was man auf den Bildern erkennen kann ist immer so eine sache.
Nach dem Dachhimmel zu urteilen ist es ein Raucherauto und das hintere Sonnenschutzrollo ist defekt. Das ist nicht so prall, denn meines wissens gibt es die nicht einzeln, sondern nur als kompletten satz und der ist teuer. Im Fahrersitz hat er zudem noch ein (Brand-) Loch.

Ich würde lieber endweder direkt beim Renaulthändler (gestaltet sich schwierig) oder Privat (kann man mehr am Preis machen) kaufen, als beim "ich kauf das Auto für wenig Geld und verkauf es zu teuer weiter Händler" der einen dann warscheinlich bei der Garantie auch noch übers Ohr haut.
Aber was du letztendlich machst ist dir überlassen.
liebe grüße Chrissy Cool

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#11
Einfach mal was zur Entfernung.
Ich bin hier zwar in einem Autoforum, aber ich hasse Autofahren.
Ich bin deshalb in diesem Jahr fast soviel mit dem Fahrrad (Pedelec) wie mit dem Auto gefahren.
Der Chris fährt für einen guten Deal schon mal 6-700Km, mal eben so. Das kann ich nicht.
Auch ich scanne z.B. mobile regelmäßig.
Gute Angebote im Ballungsraum Rhein-Ruhr sind teilweise innerhalb von Stunden weg.
Gute Angebote im Osten oder "extremen" Norden stehen über mehrere Wochen da.
Wenn man dann so weit fährt muss man schon mal Kurzzeitkennzeichen oder ne Rote Nummer sowie den zweiten Fahrer dabei haben, es sei denn, man will die Strecke noch zweimal fahren.
Für einen Vorteil von 500€ lohnt sich das für mich nicht mehr.

Wenn die Zeit nicht drängt kann man ganz in Ruhe über mehrere Wochen oder Monate die Angebote beobachten.
So man dann in der Nähe was passendes findet hinfahren, und wenn alles stimmt, zuschlagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#12
(26.12.2011, 02:11)patrikxxl schrieb: Ob ich viel Ahnung von Twingos habe ,kann ich nicht beurteilen ,aber ich denke ,ich bin der einzigste hier im Forum ,der 4 Twingos sein eigen nennen kann .
Einer davon fährt die Tochter ,den anderen ich selbst ,die Frau hat auch einen und ein Schlachobjekt ziert auch noch unsere Einfahrt .

biete mehr Wink

Ich denke Broadi hat Recht, Schau Dich lieber in Deiner Umgebung um: Bilder sind Schall und Rauch!

Man ist auch zu schnell geneigt über "Kleinigkeiten" hinweg zu sehen, wenn man schon soooo viele KM Gefahren ist, es sei denn es ist einem mit den KM so egal wie mir Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
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Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
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