Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und ein Twingo fahrer wehniger
#1
Nach langer Foren Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.

ja was soll ich groß sagen nach 6 Jahren Twingo ist auch diese Ära nun vorbei.
seit Freitag steht neben meinem Kleinen ein Neues Megane Coupe vor der Haustür,als Nachfolgerin für meinen Kleinen.

6 Jahre war er in meinen Händen, 6 Jahre in dehnen ich dieses kleine Auto zu schätzen und lieben gelernt hatte.
Den er war einfach das erste Auto das ich mir zu meinem Führerschein gekauft hatte.
Er war zwar klein, aber er hatte Charakter, einen schier unvergesslichen Charakter.
Wenn ich überlege was ich alles mit ihm mit gemacht habe, von Keksen die sich am vorne am Tacho aufgestellt hatten, um einmal von dort aus nach links und hinterm Tacho entlang wieder nach rechts zum Fenster hinaus zu rollen/fliegen, über das absolute Winterchaos das den Kleinen mit einem Eispanzer aus Frostschutzmittel überzogen hatte (das war etwa um diese zeit 2009[waren etwa -30°c]), bis hin zu zahlreichen Festivals und Twingo Treffen.
Diesen kleinen werde ich nicht so schnell vergessen, auch wie er mich (als der Tachogeber defekt war) regelmäßig exakt vor den Blitzern hat Geschwindigkeits- Lotto spielen lassen, auf die Androhung ich würde ihn demnächst an irgend einen Polen fürn 50er verscherbeln, der ihn dann als Lastenesel missbraucht, Reagierte er meist wieder mit dem einsetzen des Tachos Laughing .

Eine Vorstellung hatte ich ihm hier nie Wirklich gewidmet, ich wollte immer warten bis er "Fertig" ist aber nun kommt es so das er von jemand anderem so weiter gefahren, oder "fertig" gemacht werden darf, je nach dem wer ihn übernimmt.


Zu seiner Nachfolgerin Sie ist eine Stattliche Junge Dame,
die wie ihr Vorgänger mit dem "wo ist da viel platz drinnen" daher kommt.
Ihre Stimmt kann sich dank "Bose Edition" hören lassen, für den Beifahrer ist der Sound Genuss allerdings auch deutlich in den Füßen spürbar, da sich das 6l Bassreflexgehäuse unter dem Sitz befindet.
Das Hertz dieser Jungen Dame besteht aus einem TCe 130 Aggregat,
das ihr einen angenehmen Vortrieb gibt, wobei sie ebenso angenehm leise ist.

Aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte des wegen habe ich hier einige Schnappschüsse(bei besserem Wetter kommen mehr) von ihr.

Vorne [Bild: twingo-18145047-fVU.jpg]
Hinten [Bild: twingo-18145141-UpR.jpg]
Innen [Bild: twingo-18145232-mFS.jpg]

Ich hoffe das sie mir genauso Lange und Treue Dienste erweisen wird wie ihr Vorgänger
und das mein Kleiner wen er seinen neuen Besitzer gefunden hat ihm genauso viel Freude bereiten wird wie mir .
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Smile

Kannst dich ja trotzdem noch regelmäßig hier melden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
werde ich auch machen und vielleicht schau ich beim nächsten Frankfurt Treffen mal vorbei
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Glückwunsch zum Megane! Sehr feines Gerät!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nice =)
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
auch: ..schicker, heisser Schlitten ...und schön, das du die kleinen Twingos nicht vergessen willst ;o)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, definitiv ein schickes neues Auto. Gratuliere Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ne das könnt ihr mir glauben die Twingos werde ich so schnell nicht vergessen,
dafür hab ich mit meinem echt zu viel erlebt zumal er den Bonus "mein erstes Auto" hat
und somit eh immer auf nem extra Treppchen steht
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
oder eher: einer mehr, der auf den Megane gewechselt hat Wink

Schickes Gerät!

Schade um die "unaufällige" farbe, aber das ist geschmackss - und angebotsfrage!

mit dem 130er tce machste sicher nix falsch,

auf viele austausschungen - auch hier im Board gerne! (hifi, drumherum etc )

Grüße,

marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Megane und Twingo wahren in beiden fällen eine Sache von hat da gestanden, zu mir gesprochen und gekauft...

aber du hast recht die Farbe vom Twingo war wirklich äußerst "Dezent"
aber es hatte immer wieder zu genialen Blicken geführt, Metal musik mein bunter Twingo der Brüllt und hinterm Steuer ein "langhaariger Bombenleger"(meinte Mein Chef in der Ausbildung immer zu mir,wegen meinen viel zu kurzen 50cm ziel sind und waren 70)mit Mantel und schweren Stiefeln

so sah mein Megane zwischen durch auch mal aus, mit weißer Haube
[Bild: twingo-07191448-7Vk.jpg]
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste