Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE für FK Doppelrohr DTM Endtopf!
#1
Hallo Leute,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin glaube aber schon...

Ich habe mir nen Endtopf von nem Privatanbieter gekäuft und mir ist heute eingefallen, dass ich keine ABE dazu bekommen habe. Als ich den Verkäufer danach gefragt hatte hat er gesagt, dass er sie i-wann verloren hat...

Meine Frage hat einer von euch noch ne ABE für dat ding rumfliegen und könnte mir nen Abzug davon Mailen oder Faxen oder weiß jemand wo ich sone ABE herbekomme?


MFG Steffen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du kannst ABE's beim Kraftfahrtbundesamt nachbestellen. Dazu musst du denen die eingeschlagenen Zulassungsnummern des Bauteils schicken.

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
JA das ding is das ich den Pott eig morgen drunter basteln wollte, da mir vorhin der standard pott abgefallen is....
Hatte eigentlich gehofft das evtl jemand ausm forum noch ne abe für dat ding rumfliegen hat und mir die hätte schicken können...

Steffen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann guck ganz einfach, ob auf dem Topf eine E-Nummer (EG-Prüfzeichen) drauf ist. Das muss ein kleines Rechteck sein mit einem kleinen "e" und einer Zahl drin. Diese Zahl darf ein- oder zweistellig sein.

Wenn das der Fall ist, ist das Bauteil von der Europäischen Gemeinschaft genehmigt und du bist nicht verpflichtet, gesonderte Papiere mitzuführen.

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Suche mal bemühen: der Pott hat keine Zulassung.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke habt mir sehr geholfen!!!

ECE Prüfzeichen is drauf!

jedenfalls nachdem ich es draufgehauen habe^^

LG Steffen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endtopf passt? CARRI86 8 5.676 20.02.2014, 00:03
Letzter Beitrag: Hans im Glück
  Endtopf von DiWO helpe 4 4.088 21.11.2013, 22:28
Letzter Beitrag: 666records
  Rohrverbinder Endtopf Sebring an orig Mittelstück anschliessen turbopapa 3 4.597 11.07.2012, 17:13
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 16v Serienauspuff(Endtopf) an 8v? Alex141 11 9.838 07.03.2012, 11:32
Letzter Beitrag: mkay1985
  Brauche neuen Endtopf !!! Schmusi 87 14 16.832 20.10.2011, 15:15
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Endtopf katja 17 9.824 19.09.2007, 16:24
Letzter Beitrag: katja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste