Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Auspuffblende" Twingo RS
#1
ZTwingo2 
Hellas alle zusammen!

Ich habe nun den Heckdiffusor verbaut und nun sieht das Endrohr vom Auspuff so verloren aus. Nun habe ich mir überlegt wie ich da abhilfe schaffen kann.

Welche ERLAUBTEN Möglichkeiten habe ich da?

Kann ich das mit der Flex abflexen und ein neues Endstück mit einer Schelle befestigen, oder sollte ich es besser schweißen lassen?

Was für ein Endstück ist möglich? (hätte z.B an ein Doppelrohr gedacht) Welche Größe brauche ich? (Durchmesser...)
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Klar könnte ich was von Bastuck nehmen, aber ehrlich gesagt sind mir die Anlagen zu teuer... Wink

Hier noch ein Bild --->

[Bild: twingo-15172051-w1y.jpg]
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mach dir doch den Supersprint ESD drunter der hat auch ne schöne Blende und der Sound soll auch super sein.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für den Tipp, jedoch sinds auch wieder 290€ und ausserdem gefällt mir der Sound vom RS schon so.
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
es gibt doch alle möglichen varianten zum anschweißen.
bekommt du in allen möglichen designs und formen und in der regel mit abe.
wahlweise kann man auch was anschrauben, aber wenn, dann würde ich es schon schweißen.
wegen der größe gibt es kein maß, das du "brauchst". kannst das nehmen, das dir gefällt. miss doch am besten einfach die maße der aussparung und schau dich dann mal zb bei fox um. dort bekommst du einzelne endrohre.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke schonmal für den Tipp!

Der Rohrdurchmesser ist auch egal?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wird ja am topf angebraten und nicht ans rohr, von daher stülpt es sich über das original rohr und der durchmesser ist dann egal, solange es größer ist als das original, aber das wird es wohl...

(du kannst auch bei ebay nach "anschweißendrohr" schauen, da findest du günstig ne menge)
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffblende? t0m3313 3 3.901 04.04.2009, 18:36
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste