Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit GraKa Treiber
#1
Servus!

Mein PC hat letztens ziemlich mucken gemacht & jedes mal den Browser geschlossen, egal welcher es war. Hab beide Partitionen formatiert. Auf einer war die mit Treibern vorinstallierte Version von Windows Vista 32-Bit. Hab nun jedes mal das Problem, wenn ich den GraKa Treiber von der Application & Support Disc von Medion installieren möchte, der PC einen Neustart fordert. Bei dem Neustart wird nach dem Ladebalken "Kein Signal" am Monitor angezeigt. Und nichts geht mehr. Ich hab auch schon via ATI Software die GraKa ausfindig gemacht, welches der beste Treiber ist. Aber auch da, gabs dasselbe Problem. Hab keine Lust den PC nach Mühlheim zu Medion zu schicken, das dauert wieder 4 Wochen bis der wieder da ist, irgendwie muss es da doch eine Lösung geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Im abgesicherten Modus starten und dann die Auflösung ändern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also wenn du formatiert hast ist ja erstmal alles weg.
Jetzt hast du die mitgelieferte Recovery Geschichte genommen und hast den oben beschriebenen Fehler.
So hab ich das jetzt verstanden.

Wenn der Treiber neu und auch der richtige installiert wurde sollte es laufen.
Wie hast du die neue Version installiert?
Am besten ist es die Software/Treiber über Systemsteuerung ==> Programme und Software zu deinstallieren und dann den Treiber in der neuen Version.
"Kein Signal" am Monitor kann auch heißen das der Monitor die Auflösung nicht unterstützt.

Für mich klingt es eher nach dem letzteren.
Hast du vielleicht einen neueren Monitor im Haus den du mal anschließen kannst?

Ansonsten hätte ich noch als Vorschlag den Rechner im "Abgesicherten Modus" zu starten (F8 noch vor dem Windows Ladebildschirm drücken und auswählen) und hier die Auflösung bewusst auf eine vom Monitor unterstützte zu stellen. Wobei ich mit bei dem Versuch nicht sicher bin ob das einen Effekt auf den normalen Start hat. Aber du kannst hier die Treiber auf jeden Fall wieder deinstallieren.
Wenn auch das nicht klappt wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben den Rechner bzw. die Grafikkarte zu tauschen.
Da war jemand schneller als ich Smile
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bei ATI-Treibern muss VORHER das aktuellste .NET Framework (Microsoft) eingespielt werden, sonst bleibt der Bildschirm nach dem Neustart schwarz!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(14.12.2011, 06:23)natan schrieb: bei ATI-Treibern muss VORHER das aktuellste .NET Framework (Microsoft) eingespielt werden, sonst bleibt der Bildschirm nach dem Neustart schwarz!

Hat prima geklappt! Hast ein gut bei mir! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und auch hier freut mich die Rückmeldung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ohne Rückmeldung is auf deutsch gesagt "asi". So kann den Leuten die das selbe Problem haben, schneller geholfen werden.

TOP natan!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(29.12.2011, 00:04)Broadcasttechniker schrieb: Und auch hier freut mich die Rückmeldung.

Mich auch! Very Happy
Dankeschön!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste