Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Ingo - back to the roots!
Meine Beläge sind bei 130000 auch abgerissen, bist in guter Gesellschaft
...war schon beim Clio b ein typischer defekt Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute war's dann soweit, ich dachte ich hätte ein Problem.
Da lief der Gute beim Kaltstart - ok, 30°C Kühlwasser - nur im Dreiviertel-Takt.
... hat sich mal wieder die lüttige Verkabelung vom MAP-Sensor verabschiedet.

Das einzig Gute daran war der Sound Shocked Wagging Tongue

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Siehe Titel.

Und ich fasse mich kurz, um nicht sentimental zu werden.

Ist schwierig. Smile
Mir bleibt keine Wahl, als den Weißen in noch sehr gutem Zustand an andere Hand abzugeben. Die Gründe möchte ich eigentlich unerläutert lassen.

Knapp 5 Jahre auf den CN0, zuvor 3 Jahre C06, macht zusammen 8 Jahre Twingo.

Und nun steht ein Kombi vor der Tür. (Nein, meine Frau hat keinen Braten in der Röhre. Very Happy)

Ich will mich nicht verabschieden. Nur bescheid sagen, dass ich von Boulogne-Billancourt nach Rüsselsheim wechsle. (Und nebenher noch Wolfsburg, wie bereits bekannt)

Ich werde dem Twingotuningforum und dem Treffen in Oberhausen in jedem Fall treu bleiben. Sei es, um Twingo-Flo bei seinen Nachrüstungen zu helfen oder Leute wie Chris, Kadi, Ulli und viele viele Andere wiederzusehen.

Bin weiterhin mit dabei. Nur mit anderem Rennwagen.
[Bild: twingo-23225635-Ri5.jpg]
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , KevKev1991
Omega...der letzte Hecktriebler. Macht im Schnee irre Spass. Leider trifft schadstoffstark und leistungsarm hier ziemlich zu. Ich hatte Jahrelang einen 2,2 Diesel als Firmenwagen. Zum KM schruppen n bequemes Auto. Mange war da der exorbitante Bremsenverschleiss hinten und die madingen Getriebe die alle (von 10 Fahrzeugen) bei ungefähr 120tkm über die Wupper gegangen sind. Wirklich bei ALLEN Opels die wir damals hatten. Und natürlich der MV6....Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe das Auto gar nicht erkannt.
Wir hatten in der Firma zwei Omegas, den "A" als Automatik.
Die singende Hinterachse hatte der auch, es wurde allerdings nichts dran gemacht.
Das Auto wurde bis über 300.000Km in der Firma gehalten und war absolut problemlos.
Ich bin ihn im Gegensatz zum "B" mit Schaltgetriebe sehr gern gefahren, gerade über längere Strecken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Omega passt schon.
Zwoliter, Heckantrieb, Massig Laderaum, Schweinehaken, ein Fahrwerk das vor allem meinen Rücken schont Smile

Fächerkrümmer ist schon bestellt, diese Fehlzündung einer Ingeneursidee aus Guss schmeiß' ich direkt raus.

Die erste Betankung von Reserve aus ergab 75 Liter Tankinhalt. Heute dann sporadisch nachgetankt, komme auf 9 Liter im Schnitt, um die 1,7 Tonnen zu bewegen. Das wird natürlich noch ansteigen, wenn Schnee liegt Silenced.. und evtl. etwas sinken, wenn der Blockheizer eingebaut ist.

Ach.. Endlich mal ein Auto mit Rost an der Bodengruppe.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja... denkste.

Der Golf steht auf Arbeit in Gesellschaft von NSU Spider, Ro 80 und RS2 Coupé, der Ingo grundgereinigt und oben und unten gewachst in der Garage, die er so schnell wohl doch nicht verlassen wird.

Und der Omega krabbelt quer durch den Schnee, das glaubste nicht. Himmel, is das herrlich, Fontänen nach hinten schmeißend die ganzen ASR und ESP- gebeutelteten Pendler zu verarschen.. Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
der omega ist ein super auto, ich hatte recht lange auch einen, auch den x20ev. aber noch den vorfacelift als kombi mit automat. machte bis zuletzt keine probleme das auto, und ich hab relativ viel dran gemacht(unter anderem rühr mein nickname daher Smile )... der edelstahlkrümmer ist tatsächlich ein muss, die risse bei den motoren im krümmer sind leider recht häufig. ich hab ihn geliebt, hatte auch immer mal wieder die augen nach einem guten exemplar offengehalten, aber da noch was anständiges zu bekommen was in preislicher relation zum alter steht is praktisch aussichtslos.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich kann mich bis jetzt echt nicht beklagen.
Verbrauch liegt beim aktuellen Wetter bei 9,6. Die Gänge gehen ein wenig schwer rein - Entlüften wird's richten - , der Krümmer bläst, wenn er kalt ist, Rost an der Bodengruppe Heck - ansich eine schöne Instandsetzungsarbeit - , ein paar äusserliche Blessuren, u.A von einem Audi R8. Der Lack ist matt, der Innenraum müffelt nach Tabak und das Werks-Soundsystem ist nicht das geilste.
Jedenfalls ist da das Gefühl, etwas hochwertiges unter'm Hintern zu haben.
Und das sollte scheinbar so sein.

Wie beim ingo, der ein Ladenhüter war und tatsächlich ein halbes Jahr im Verkaufsraum stand, bevor ich ihn gekauft habe.
Wie bei meinem rostfreien 2er Golf, der für sein Alter mit erst 52.000Km echt gesund ist (Brennräume mit Endoskop inspiziert, Hohnungen sind astrein erkennbar, eine ganz feine Rußschicht auf den Kolben, keine Kippstellen am OT), dafür vom Blech- und Lackkleid her eine absolute Null gewesen ist.
Wie bei meiner Honda CX500 von 1981, die 1998 bei einer "klassinen moto palkinto" in Finnland mit dabei gewesen ist und den 11. Platz von über 100 belegt hat...

Den Fächer für'n Omega habe ich wieder zurück geschickt, da offensichtliche Mängel an den Schweißnähten vorhanden waren.. Lunker und Brüche an 2 und 3 in den Bereichen, die an 1 und 4 grenzen. Da kommt jetzt ein neuer Ori-Krümmer dranne, der vorher ordentlich durchgeglüht und geplant wird. Dazu werden die Bohrungen für die Stehbolzen, die von Mercedes kommen, auf 2mm Übermaß erweitert und Dreischicht-Metalldichtungen an Kopf und Hosenrohr verbaut. Dann kann das Gedöns da auch richtig arbeiten und sich bewegen...
Weil... der Klang ansich gefällt mir, der Omme gröhlt so süß bei Volllast ab 2500 Touren. Smile Vielleicht kriegt er auch wieder einen FOX, mal sehen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
wenns ein anderer auspuff sein soll hol dir nen jetex/fortex wenn du noch einen findest. das war n hammer sound "damals"..
Zitieren
Es bedanken sich: institio
Was gibt etwas neues bei dir?
Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
@ institio
wenn die gaenge schwer rein gehen, es hilft den gummi am schalthebel nach oben zu schieben, und mit einer "oelkanne" etwas oel rein zu geben, wirkt wunder....
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
Uff.. was gibt's Neues bei mir?

Ein ewiges Hin und Her.

Mein Fuhrpark hat sich verkleinert, die Hexagon hat den Besitzer gewechselt.
Der Golf steht in der Garage und wird jetzt in der Tageslichtnutzzeit, wo's so schön lange hell ist, Stück für Stück auf Hochglanz poliert, Kunststoff wird wiederbelebt, Polster entstaubt, Gummischläuche ausgetauscht.. Mechanik eingestellt, Kraftstoffaufbereitung auf Vordermann gebracht. Der Sommer kann kommen.

Der Omega steht auf Alufelgen vom Vor-Facelift-MV6.. Antriebssrang ist inspiziert und das Getriebe schaltet sich weiterhin schwer. Da ist eine neue Kupplung fällig. Neuer Krümmer ist verbaut mit aufgebohrten Löchern für die Stehbolzen, die von Mercedes stammen, Sekundärluftsystem ist optimiert (also deaktiviert), dazu eine Vier-Schicht-Metalldichtung in Richtung Kopf. Da reisst mir nichts mehr!

Und der Ingo wird nun doch den Besitzer wechseln. Weg vom Dasein als Alltags-Langstreckenfahrzeugs, rein in eine Garage, aus der er am Wochenende zu einer ~30Km-Tour zur Freundin einer älteren Dame, die ihren weißen Calibra von 1990 nun gegen etwas übersichtlicheres tauschen will, geholt wird. Stammkundin, von daher werd' ich ihn öfters mal wieder sehen. Smile Die Vogtland- Federn und der FOX sollten, das wurde ausdrücklich erwähnt, definitiv verbaut bleiben. "Hat was vom Fiat 500 Abarth."

...
ok.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie alt ist denn die ältere Dame?
Vor allem weil die es ja scheinbar gerne hart und laut hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Und nun isse weg, die Brüllmücke.

Ulli, die Dame entspricht deinem Baujahr.
Tief, hart und laut... und jetzt französisch.

Hier sind doch alle volljährig, nech? Shocked
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste