Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Ingo - back to the roots!
#46
Sehr Nice hat ein Like verdient !
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
klasse Video - gut gemacht!
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Sehr geil das Teil!
War auch am überlegen mir einen FOX für den Clio zu holen.
Dein Video hat meine Entscheidung gerade bestätigt. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Ich hab auch einen 2 x 70 Edelpuff von Fox. Allerdings am 1 er Twingo. Sound ist wirklich prächtig.

Absolute Kaufempfehlung.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
@ über mir: Ooooh ja, eine absolute Kaufempfehlung!

Zum Titel:
Der Focal musste weichen, da ich immer wieder feststellte, dass er mir doch einiges an Platz klaut.
Nun hockt ein aktiver AXB20STP von Axton in der Reserveradmulde.
Und...
Mal wieder bin ich baff!
Sollte mich nicht wundern, wenn mir bald die Heckleuchten rausklappen von dem ganzen Gedröhne. Smile
Angegeben sind:
- 110W
- 20cm/Langhub
- Maße DxH: 500x180 mm

Allerdings wartet noch einiges an Arbeit auf mich, nun muss ein gutes Frontsystem her, da der Focal deutlich höher gespielt hat. Das hört sich untenrum nun fast noch besser an, als mit dem Focal, im mittleren und "hohen" Bereich allerdings Bäääh.
Im Ohr liegt mir bereits ein 13er von Focal, wenn es von der Einbautiefe her passt, wird es gekauft.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Naja, das Axton wird im BP gut brummen aber laut? Wink hast du mittlerweile was gedämmt? investier mal ein paar euro in alubutyl und dämm die karosse richtig, dadurch wird das klangbild spürbar trockener und klarer, danach solltest du dir gedanken machen ob du bei nem 13 bleiben willst oder gar ein 16 rein soll. Bei Focal muss man klar sagen, das ding muss hoch getrennt werden da die Einsteiger Systeme von Focal recht hoch spielen vorallem in ner ungedämmten tür, bewegen die Luft aber es fehlt an Pegel. Ich hab meins derzeit bei 130Hz getrennt aber werde wohl entweder noch etwas höher gehen müssen oder das system umstellen (ist auch der Plan derzeit) untenrum ist das Focal echt lahm, klanglich bei hohen männerstimmen und allgemein Frauenstimmen sowie akustischen Stücken sehr klar und präzise, für Freunde des Lauten Tieftones schon fast etwas schrill (erster eindruck) was sich mit der Zeit aber legt, wenn man die Vorzüge kennen lernt von präzisen höhen ;D ausgewogene Systeme bietet wohl Hertz und Eton in denen auch der Tieftonbereich angemessener zur geltung kommt (dazu aber vielleicht jemand der sich damit mehr befasst hat)
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: institio
#52
Heute kamen die einfachen Freuden des Lebens zum Zuge.
Reinigungsknete, Glanzpolitur und zum Schluss Hartwachs.

[Bild: twingo-07180848-Jvt.jpg]

Mir tun die Arme weh und er sieht besser aus als ab Werk Smile
Hat sich gelohnt.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
und wie man sieht, sieht man nix =D

aber glauben werd ich dir das mal.
Zitieren
Es bedanken sich: institio
#54
Ich werde demnächst auf forenexterne Speicher zurückgreifen. Das ist echt zum kotzen ^^
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Naja..
Nach nichtmals einem Jahr, aber stolzen 31600Km hat's uns dann gestern Abend erwischt.
Bin auf schneebedecktem Eis mit strammer Schrittgeschwindigkeit von einem Schild gerammt worden. Keine Chance, durch Bremsen, rutschen lassen oder Schub der Geschichte auszuweichen. Es ging einfach langsam seitwärts.
Habe den Mast des Wegweisers sauber mit dem Bereich zwischen B- Säule und Hinterrad getroffen. Achse hat nichts abbekommen, Scheibe ist ganz.. Ich kann nichtmals Kratzer im Lack erkennen, nur eine gigantische Beule, die sich von hinterer Seitenscheibe bis runter zum Holm zieht.

Mein 8. Winter mit motorisiertem Gefährt, mein 1. Unfall auf Schnee. Smile Alles Andere ist mir im Sommer und bei weit höheren Geschwindigkeiten passiert...

Praktischer Weise geht er morgen so oder so in die Werkstatt, zur 1. Inspektion.
Hat sich ja gelohnt.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
ja diese gefährlichen poller und schilder immer... Wink
hoffe man bekommt es ohne großen ärger wieder raus
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Wenn Renault sich doof anstellt.. ich habe noch eine Woche Urlaub und ganz viele Freunde in der Karosserieabteilung bei uns Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Autsch,der Arme.Aber zum Glück ist nicht mehr passsiert. Das werden die schon wieder hinbekommen.
Meiner kommt auch gleich zum ersten Service Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Um hier mal weiter zu machen..
Anfang April kommt der Kleene unter's Messer - laut Gutachten ein Sachschaden von ~3500€, neues Seitenteil muss her.

Der Gnom in der Elektrik hat sich als defektes Steuergerät im linken Tagfahrlicht herausgestellt - Garantie - behoben

Dazu kommt jetzt noch Ölverlust, er sabbert, genau wie mein Initiale, hinten aus dem Ventildeckel, verteil's schön über das Hitzeschutzblech und die Motorrückseite.

Ansonsten schnöhrt er ganz zufrieden seine 100Km Autobahn am Tag. (Schnöhrt = schnurrt + röhrt Smile )

Jetziger Km- Stand: 40.000
Winterverbrauch 5,6l Super / 100Km
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
wie schnell fährst du denn ca auf der Bahn? Ich hab bei ~ 120 immer knapp über 6l gehabt...5,6 klingt da echt topp =)

p.s.: gute Besserung! raus drücken kann man den Mist nicht? kannst ja mal nen Foto davon einstellen, bin selbst grad erst gegen ne Bordsteinkante gerutscht....unverhofftes Eis ist schon ätzend!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste