Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Ingo - back to the roots!
handyfranky, du hattest Recht. Wenn die Zeit gekommen ist, kommt der (Tw) Ingo zurück!
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Joa, war mir klar Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
----------
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
(21.01.2023, 14:33)handyfranky schrieb: Coole Sache, dann lass mal hören wie er sich verändert hat.

Bestandsaufnahme bis jetzt:

Wurde kaum gepflegt. Eine neue Starterbatterie, nur Kurzstrecke (6000Km in 6 Jahren) , Moos unter der Heckklappe... Anlasser schnarrt, LiMa-Leerlauf i.E. (im Eimer) - das bereits bekannte Problem mit dem Rappeln bei bestimmten Drehzahlen, nur lauter- und laut Ölcheck war das zuletzt von mir abgelassene Motoröl mit Wasser und Abrieb durchsetzt. Geschätzt 4 Jahre alt, nach Additiv-Index - dazu Winterreifen von 2011, die ich zu der Zeit definitiv nicht selbst gefahren bin. Vmax bei 136. Crying or Very sad

Da sind 'se sehr sparsam mit dem eh schon sparsamen Ingo umgegangen.

Den krieg' ich aber wieder hin... denke ich.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
ZTwingo2 
Sodele...
Mal wieder Ventilspiel eingestellt, Achsvermessung, Trommelbremsen gereinigt, Getriebeölwechsel gemacht (Da kam ein Rotz raus... bäääh!)
Alle Filter und Zahnriemen gewechselt. (Er knarzt und rappelt noch immer. Ich glaube fast, ich suche an der falschen Stelle...)
Trotz Geräuschlickkeiten rennt er nun nach gesammelten 5000Km Langstrecke wieder seine gewohnten 190 laut Tacho an der gleichen Stelle auf der A45 bei Lüdenscheid, wo vorher nur 136 drin waren.

Ja. 3% Gefälle. Ich geb's zu.
   







Neues: 
Anhängerkupplung bestellt.

Grund:
Stema Mini Faltcaravan geschenkt bekommen  Shocked
Den darf er auch maximal ziehen.. da kommt die Kuh Plung schon an ihre Grenzen. Blödes Rind

   
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
(08.09.2023, 22:11)institio schrieb:



Neues: 
Anhängerkupplung bestellt.

Grund:
Stema Mini Faltcaravan geschenkt bekommen  Shocked
Den darf er auch maximal ziehen.. da kommt die Kuh Plung schon an ihre Grenzen. Blödes Rind

Hm, wie machst du das? Lt. COC und den Papieren darf der Twingo II nur 350 kg anhängen. Gibt es da einen Tipp oder Trick? Ich würde gerne auch ein AHK für einen kleinen Anhänger montieren, aber 350 kg sind zu wenig.
Zitieren
Es bedanken sich:
Der Faltcaravan wiegt mit allen Zelten, Planen und Polstern 320 Kilo.

Den Schweinehaken habe ich mir im Netz bestellt inklusive E-Satz.
Ist eigentlich kein Hexenwerk. Als Anhänger kommen allerdings nur die Stema Mini in Frage.. oder die uralten Heinemann. Die sind bis maximal 350 Kg. zugelassen.
Die kleinen Hoppelhänger mit Obi-Hochplane, das sind auch Stema Mini.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe einen alten Heinemann, aber der hat 400kg zul. Gesamtgewicht. Gibt es nicht eine Möglichkeit die Anhängelast zu erhöhen mit dieser "max. 11% Klausel" Aber dafür bräuchte man wohl ein Gutachten oder ein Foto eine KFZ-Scheins mit diesem Eintrag, oder?
Weiß da jemand näheres?
Zitieren
Es bedanken sich:
Foto einer anderen Eintragung bringt dir gar nichts, diese darf nicht mehr als Grundlage für eine Abnahme herangezogen werden da die Dokumentation komplett fehlt.
Zitieren
Es bedanken sich:
Beim Faltcaravan ist das, soweit ich weiß, eine Sondernummer, da es ein „zweckgebundener Anhänger ohne Zuladung“ ist.. mache mich da die Tage nochmal schlauer.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
(09.09.2023, 15:10)V320001 schrieb: Hm, wie machst du das? Lt. COC und den Papieren darf der Twingo II nur 350 kg anhängen. Gibt es da einen Tipp oder Trick? Ich würde gerne auch ein AHK für einen kleinen Anhänger montieren, aber 350 kg sind zu wenig.


dann schau mal nach so etwas, wenn es ein lastenanhänger sein soll:

https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8790814

80kg eigengewicht da bleiben 230kg zuladung mit federung inklusive. da hoppelt mal nix. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke für die Tipps. Leider soll es kein Lastenanhänger sein, den habe ich ja schon mit meinem 400kg Heinemann-Anhänger, ich würde halt gerne mein Motorrad (200kg) mitnehmen und da komme ich über die 150kg, die der Anhänger dann noch haben dürfte. Es gab einen kleinen Motorradanhänger von Heinemann, der passen würde, da es aber die Firma schon länger nicht mehr gibt, sind gute Exemplare quasi nicht mehr zu bekommen. Der kleine, ungebremste von Stema hat als 1er 133kg Leergewicht, der 2er aber schon 150kg, leider aber jeweils mit zul. Gesamtgewicht von 750kg. Dürfte ich den trotzdem fahren, wenn ich nicht über die 350kg komme?
Zitieren
Es bedanken sich:
ja das darfst du, wenn du dein eingetragenes zul. gesamtgewicht nicht überschreitest.
ansonsten dürfte kaum jemand die 750kg ungebremsten baumarktanhänger am pkw ziehen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste