Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
k7m tuning !
#16
(16.12.2011, 09:22)2:27Crew - Pi schrieb: War der R5 nicht noch ein Fahrzeug ohne EU-ABE? Falls ja, da hatten die Prüfer noch rechtviel Ermessenspielraum, selbst bei einem 150PS R5/Twingo bringen Scheiben eigentlich nicht viel an der Hinterachse, auser daß man den Bremsdruck sauber runterregeln muss wegen überbremsen.
E-Kadett GSI 115PS hatte glaub auch nur Trommeln hinten, Golf GTI und Audi GTE/GLI ebenso - es reicht völlig aus

Ich denke der hatte noch keine EU-ABE....Smile

[Bild: fzg-schein_r5.gif]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@ Pi

also die wahrscheinlichkeit das dieses projekt in angriff genommen wird hängt davon ab wieviel das am ende kosten soll ich wäre bereot 1500 bis 2000 insgesamt zu zahlen mit allem aber so wie ihr mir das erzählt wird da eh nichts draus aber ich muss dann eh nochmal zum tüv und dort nochmal nachfragen das doofe ist halt das ich zu dem kompressor keine abgasgutachten mitbekomme für den megane !! wenn es sowas geben würde son komplettes umbau kit ....das wäre echt perfekt !

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also ich habe mich mit dem Thema schon ein wenig beschäftigt. Das technsich zu realisieren sollte mit etwas tüfftel kein ding sein.

Über folgende Dinge muss man sich Gedanken machen:

- Laderbefestigung
- Riementrieb
- Riementrieb Übersetzung
- LLK
- Ladeluft Verrohrung
- größere Einspritzdüsen
- jemand muss das abstimmen auf dem Prüfstand übernehmen ( Kosten >500€)
- gegebenenfalls muss noch die Verdichtung runter gesetzt werden. Kommt auf den Ladedruck an

Allerdings das ganze eingetragen zu bekommen ist meiner Meinung nach unmöglich. Abgasgutachten muss her und eine großes Problem gibt es auch mit der Lautstärke von dem Eaton. Die sind recht laut...
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So, ist jetzt zwar eher ne Saugerfrage aber passt bestimmt hier am besten rein.
Will ja wieder den Sommer K7m fertigmachen.
Natürlich mit etwas mehr leistung, was haltet ihr von folgenden Eckdaten?
-Verdichtungs erhöhung auf 10,2:1 wären 0,5mm weniger
-Fächer ist klar, sowie wenig Kat
-Größere Drokla habe ich auch schon
-Catcamsnocke, aber da weis ich net welche Gradzahl für mich am besten ist, gibt 300/295/276/271/262/254
-Steuergerätanpassung bei dbilas, wollen ca 250e der jetzige Begrenzer ist bei 5500 ??
-evtl die Gas-Außlassventile wenn schon mal alles zerlegt ist
Das im Sommer dann nochn Ölkühler dranmuss ist klar
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(28.02.2012, 22:26)Milka82 schrieb: -Steuergerätanpassung bei dbilas, wollen ca 250e der jetzige Begrenzer ist bei 5500 ??

Das ist aber nur die billige Version ohne Abstimmung!
Die richtige Anpassung kostet mehr.
Jetziger Begrenzer müsste bei 5700 sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
jungs das thema hat sich erledigt der kompressor passt garnicht mehr unter die haube der stößt an den fächer, also wirds wohl mit 150 ps im twingo mit k7m ! Sad

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste