Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14 Zoll Stahlfelgen
#1
Moin,
wie schaut es eig. mit normalen 14 Zoll Stahlfelgen aus, krieg ich die problemlos verbaut und eingetragen, ohne Radkästen ziehen usw?


Konnte durch die SUFU nur rausfinden, das der Lochkreis 4x100 ist und Nabenloch 60,1mm ist, aber wie schaut es denn aus mit Maulweite (J) und Einpresstiefe (ET)
Welche Autos haben denn passende Stahlfelgen anzubieten?

Wie kann man das Tacho dann angleichen auf den neuen Raddurchmesser?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die 13-er Stahlfelgen haben auch eine gute Tachoabweichung, jedenfalls bei meinen, Phase 2.

Das heißt, dass mit 14-ern sich da nichts verschlechtert.
Und zumindestens im Brief 13-er und 14-er drin stehen, würde ich mir die sofort raufbauen, wenn ich welche finde.
Allerdings wäre das nur für den Winter.

Optik ist dann auch besser.

155/65R14 75T 5.5 J ET36. Die 13-er haben 4.5 ET 36.

In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht eh nicht mehr alles drin, bei meiner nur die 145-er, bei der letzten Abnahme habe ich mir etwas ausdrucken lassen, was ich ohne Abnahme fahren kann.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast Du keinen Fzg.Brief? Da sollten alle drin stehen die Du fahren darfst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da steht nur 145/70R13 71S.

Auf meine Fragen wurde noch nicht eingangen Crying or Very sad
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also da es 5,5j x 14 in Alu mit ABE gibt solltest Du keine Probs haben und eingetragen bekommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und welche Karren haben passende Felgen in 14 Zoll?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Phase3 zum Beispiel.
Megane, Clio, Kangoo, Modus,Twingo2 wobei ich nicht weiss wie sich bei denen mit der ET verhält.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,

ich stehe gerade vor dem selben Problem.
Meine Frau hat einen Twingo Bj. 2000 und im Brief stehen nur 145/70/13.
und wir benötigen noch Sommerräder.
Diese würde ich gern aber in der Größe 14 Zoll nehmen. Sind daher Sommerräder in der Größe 155/65/R14 zulässig oder müssen sie eingetragen werden ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Müssen eingetragen werden laut Tüv.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also wenn ich das richtig zusammenbekomme.

Haben die Phase 3 Twingos 5,5 x 14 ET36 Stahlfelgen mit 155/65 14 Serienmäßig.

Und dafür gibt es beim Renaulthändler eine Freigabe für Phase 1 und 2.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Freigabe würde ich gerne sehen, bitte mal hochladen und Link schicken!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mir hat der Tüv gesagt das geht net mit der Freigabe, die müssen definitiv eingetragen werden.
Mit der Freigabe kann man sie eintragen lassen dann so sagte man mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(01.01.2012, 18:17)Berliner_Twingo schrieb: Die Freigabe würde ich gerne sehen, bitte mal hochladen und Link schicken!

Ich bin nicht im besitz einer solchen Freigabe, da ich die Felgen nicht fahre !!!

Da das Thema hier schonmal durchgekaut wurde, habe ich diese Info dort gelesen.

Also ab nach Renault und dann mit dieser Freigabe die Felgen eintragen lassen !!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hi,

ich fahr auch die 5,5x14 ET36 Stahlfelgen, in Kombination mit 185/50/14 Reifen, das Eintragen lassen war kein Problem.

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Radschrauben Alufelgen/Stahlfelgen ivo79 19 19.385 27.03.2022, 11:42
Letzter Beitrag: balero
  Gleiche Radschrauben bei Alufelgen und Stahlfelgen? JEIN! hotornot 14 11.626 20.05.2021, 18:29
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Stahlfelgen für 155/65R14 75T ? SchwimmSchlammSchild 5 4.027 18.09.2019, 06:10
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Breitere Stahlfelgen? Eleske 37 21.101 13.03.2018, 22:58
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Stahlfelgen vom Megane / Laguna auf dem Twingo 1 Phase 3 ??? e-Beo 2 3.177 14.09.2016, 19:06
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZZTwingo1 Rostige Stahlfelgen = Risiko? harlor 5 6.339 07.09.2015, 10:18
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wie erkenne ich ob meine Stahlfelgen noch in Ordnung sind? asti89 11 12.038 10.10.2014, 00:13
Letzter Beitrag: blue-shadow
ZTwingo2 Winterreifen (Stahlfelgen oder Alufelgen) ? Twingo 1.2 16V 18 14.783 15.09.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Twingo 1.2 16V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste