Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thermoelement am Thermostat
#1
        Hallo Leute, da ihr ja wisst muss ich den neuen Kopf auf meinen Twingo bauen...warte noch auf Teile heul...So jetzt ist mir aufgefallen, das mein Thermoelement am Thermostat einpolig ist....kann das sein?Dieser Pol ist am Thermoelement abgebrochen...habs gelötet...reicht das?Was genau macht dieses Thermoelement...und wie heisst es genau.....Danke euch schonmal....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sollte der Temperaturfühler sein, wenn du den ordentlich gelötet hast ist das kein Problem.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey .. endlich mal einer mit dem 2teiligen Thermostatgehäuse ..

kannst du mir sagen, ob in dem Anschlußflansch zum Zylinderkopf eine Dichtung drin ist oder nur Dichtmasse reingekleistert wird??


übrigens .. der 2te Pol ist das Motorgehäuse ... und somit Masse.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist eine Dichtung drin, meine sieht aber auch eher zermatscht aus, werde die Dichtfläche mit " Hylomar " einstreichen und dann wieder anschrauben, Hylomar soll gut sein...arbeiten auch bei der Arbeit damit...echt super.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ahja, danke für die Info ...

jo, Hylomar hab ich hier auch ne Tube rumliegen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c06 d4f 2002 - Thermostat kaputt? frank7d 12 1.307 19.12.2023, 23:52
Letzter Beitrag: frank7d
  Thermostat Entlüftungsschraube LittleTwingo77 2 2.488 24.06.2019, 22:18
Letzter Beitrag: LittleTwingo77
  Thermostat biggi0815 6 6.496 16.04.2019, 17:12
Letzter Beitrag: hti
  Kühler, Thermostat defekt? Paddel 40 81.445 21.12.2017, 08:32
Letzter Beitrag: Senator112
  Thermoschalter am Thermostat nepoolli 6 6.480 11.12.2011, 12:57
Letzter Beitrag: nepoolli
  Auswirkung von defektem Thermostat auf Motor und Kühlung? desesperado 2 3.766 21.01.2009, 16:25
Letzter Beitrag: desesperado
  Thermostat und Lüfter Bassti 1 2.932 29.09.2008, 20:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste