Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RIP Twingo, was bekomme ich noch dafür?
#1
Hiho,

Heute hat mein Twingo das schmerzliche Urteil erhalten das ich befürchtet habe: Er wird nicht mehr durch den Tüv kommen. Der Wagen ist von unten komplett weggerostet, dass selbst Freunde von mir die oft Fahrzeuge schweißen sagen dass sich das wirklich nicht mehr lohnt. Crying or Very sad

Ein neues Auto ist schon in Sicht, auch wenn es leider kein Twingo ist. Die Frage ist aber, wie werde ich jetzt meinen alten Twingo los, und was bekomme ich noch für ihn?

Also es handelt sich dabei um einen 1995er Twingo I, Phase 1 mit C3G Motor. Im laufe des Jahres den ich ihn gefahren bin hat er folgendes neu bekommen:

- Radlager (eine Seite, welche weiß ich nicht mehr)
- Auspuff
- Komplette Zündung (Kerzen bis Spule)
- Bremsen komplett (Scheiben und Blöcke)

Von dem schlimmen Rost abgesehen, müssten an dem Fahrzeug vorne die Spurstangen erneuert werden, und die andere Seite des Radlagers (siehe "neu bekommen" oben). Die Reifen vorne sind komplett runter gefahren und sollten auch erneuert werden, hinten sind sie noch gut erhalten. Momentan ist der Wagen mit Allwetter Reifen bereift.

Ansonsten ist das Auto in einem recht guten Zustand. Er fährt, alles tuts. Momentan ist noch eine Anlage verbaut, die werde ich vor der Abgabe aber entfernen, und nur die vorher verbauten Lautsprecher und das Radio mit abgeben (keine Ahnung was das für Teile sind, die gibts kostenlos zum Auto dazu. Die Boxen sind von Pioneer, und das Radio ist Noname).

Das Auto steht ca. 45 Minuten Autobahn Richtung SW von Köln entfernt in Elsdorf.

So long,
Kernle
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich glaub nachdem ich jetzt einen 1993er geschweißt habe und nen andern geschlachtet wür ich sagen wenn du 200€ bekommst ist das ok bzw. kann man froh sein. Da findet man nämlich noch X andere Stellen die gammeln können.

LG

Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekomme ich das WFS Programm für Infrarotschlüssel auf meinem Handy installiert? Broadcasttechniker 19 13.567 06.06.2020, 15:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  JOM ZV eingebaut, ABER wo bekomme ich passende Rohlinge Patchworker 5 3.541 28.02.2020, 17:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo noch reparieren? Eure Meinung ist gefragt! DaniellSebastian 42 25.693 26.11.2018, 11:01
Letzter Beitrag: DaniellSebastian
  Twingo verkauft, danke für alles, brauch noch ein Tipp Micronik 2 3.780 10.01.2015, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wo bekomme ich bloß ne Spraydose und nen Lackstift in D45 Altona-blau her? Tw-ingo-Luder 7 8.501 11.05.2013, 21:12
Letzter Beitrag: mkay1985
  Bekomme Antenne nicht ab! coolchrash 4 11.938 18.09.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Getfreakay
  ... und noch mehr Twingo Yahoo! gooboo 4 6.146 02.09.2011, 06:28
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Was ist mein Twingo noch wert? enemykillerz 9 9.552 17.01.2011, 16:17
Letzter Beitrag: enemykillerz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste