Umfrage: Was habt ihr für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut ???
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Original 55w
88.89%
8 88.89%
Ohne E Zulassung 100W
11.11%
1 11.11%
LED Technik
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update! Phase1 Nebelscheinwerfer das passiert bei falschen Glühbirnen !
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

habe mir gebraucht ein paar Nebelscheinwerfer komplett mit den Blenden für meinen Phase1 gekauft eingebaut Original Glühbirnen 55W waren drin und gut !
Lichtausbeute bei den Originalen ist eher mäßig das wußte ich ja fand sie einfach optisch sehr schön !

Ca. 3 Wochen nach dem Einbau wurde ich darauf aufmerksam gemacht das vorne der Scheinwerfer runter hängen würde ..ich also nachgesehen da hing nix.... als ich dann aber beim Radkasten vorbei kam sah ich es hängen !
Der Scheinwerfer war aufgrund der vorher verwendeten 100W Glühbirnen innen so erhitzt worden das das Plastik angeschmolzen und porrös wurde und er hinten an der schmalen stelle ohne fremde Hilfe abgebrochen ist !

Habe mal ein paar Bilder mit eingefügt von außen sah der Kuststoff wie neu aus aber innen war er vollkommen hinüber !

Mal kurz zu Renault gefahren um nachzufragen was den ein neuer Scheinwerfer kosten würde ? Der nette Renault Mitarbeiter sah meinen Scheinwerfer und das erste was er sagte " Ahh da hat jemand 100W Glühbirnen verbaut " Er erklärte mir dann das genau dieses Problem bei ihnen in der Werkstatt schon 3x vorgekommen sein aber immer nur im Bezug auf stärkere Glühbirnen !
Er meinte auch ich hätte noch Glück gehabt da bei einem der Twingos ein Kabelbrand stattgefunden hat !

Habe mir jetzt bei Ebay welche gekauft also gleich einen ganzen Satz und siehe da was bei meinen noch aus Plastik war ist jetzt schon aus Grauguss Metall..( den Tip mit Depo Scheinwerfern gab mir der freundliche Renault Mitarbeiter mit den Worten " Bei dem Fahrzeugalter stecken sie nicht das teure Originalteil rein sondern kaufen sie Depo Scheinwerfer bei Ebay der Hersteller soll angeblich sogar der selbe sein ) endlich mal ein netter der nicht nur Geld verdienen wollte !

Dieses Thema soll echt nur mal darauf hinweisen was passieren kann wenn man meint 100W Glühbirnen verbauen zu müssen !

Grüßle

[Bild: twingo-01101418-Nin.jpg]

[Bild: twingo-01101451-tAy.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das ist gut zu wissen ^^
wollte mir ja auch die ecken olen bzw halt ne stoßi mit den dinger ^^ dann lass ich die alten direkt beim schrotii liegen und kauf mir die neuen ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab keine "Birnen" verbaut, Obst hat da nichts zu suchen Wink
hatte die Anfangs auch mal, aber mittlerweile auf Facelift umgebaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Update !

Heute nach dem Ausbau habe ich nochmal neue Bilder gemacht !

Diesmal vom Rest Nebelscheinwerfer !

[Bild: twingo-01222404-YkT.jpg]

[Bild: twingo-01222503-zCG.jpg]

[Bild: twingo-01222600-jvL.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Denke das passiert vor allem Leuten, die der "Coolness" wegen verbotenerweise immer mit eingeschalteten Neblis fahren.
Glaube kaum, dass sich so eine Glühbirne innerhalb von 10 Minuten oder weniger derart stark erhitzt, dass das Plastik schmilzt (was ja auch erst mal auf solche Temperaturen kommen muss). Und wie oft fährt man schon eine Stunde und länger durch dichtesten Nebel ...
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(02.12.2011, 01:49)DarkTwingo schrieb: Denke das passiert vor allem Leuten, die der "Coolness" wegen verbotenerweise immer mit eingeschalteten Neblis fahren.
Glaube kaum, dass sich so eine Glühbirne innerhalb von 10 Minuten oder weniger derart stark erhitzt, dass das Plastik schmilzt (was ja auch erst mal auf solche Temperaturen kommen muss). Und wie oft fährt man schon eine Stunde und länger durch dichtesten Nebel ...

" Danke Dark Twingo "

Ich denke zwar das es zur Materialermüdung gekommen ist durch wiederholtes fahren mit Nebelscheinwerfern und falschen Glühbirnen
da das gesammte Material schon spröde war und nicht nur geschmolzen !

Du sprichst genau das aus was ich denke zu
A. Nebelscheinwerfer mit illegalen 100W Glühbirnen betreiben
B. Egal zu welcher Tages und Nachtzeit der coolness wegen Nebler an !

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich mein man könnt jetzt hier schon wieder ne Diskusion über das thema anfachen aber das wäre schwachsinnig Wink ich denke das ist schon oft genug behandelt worden Wink
Die Material ermüdung kommt siche rnur durch die zu Starken Lampen... weil sonst hab ich das in noch keinster weise erlebt und ich fahr nachts meist mit den Neblern
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Glaube auch nicht, dass der Kunststoff derart minderwertig war. An und für sich ist Plastik ja sehr haltbar. Gefährlich ist im Prinzip Hitze und UV-Strahlung (neben bestimmten Lösungsmitteln natürlich). Wobei Sonnenlicht da unten wohl eher weniger ein Problem darstellt.
Während Hitze dann natürlich zum Ausdehnen und Verzerren des Kunststoffs führt. Da es sich um einen Duroplast handelt, führt das Erhitzen zur Zersetzung des Polymers und das wiederum macht den Kunststoff spröde und brüchig. Wird's dann noch heißer, schmilzt er eben in sich zusammen und ist endgültig im Eimer. Das Ergebnis sieht man oben.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(02.12.2011, 10:43)Battlewurscht schrieb: ich fahr nachts meist mit den Neblern

Dann gehörst du zu den Leuten, die von mir eine kleine Fernlichtbehandlung bekommen Twisted Evil
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückleuchten bei phase1 bis 3 gleich? Twingoc06bj2002 10 4.416 15.03.2021, 12:46
Letzter Beitrag: Twingoc06bj2002
  Pohlung der Stecker von Phase2 auf Phase1 Für die Rückleuchten pinoki 4 4.676 16.06.2013, 19:19
Letzter Beitrag: pinoki
  MTS Leuchten phase1 auf Phase 3 ... Jen9r 2 3.746 10.09.2012, 17:05
Letzter Beitrag: Easy
  klarglas scheinwerfer Phase 3 auf Phase1 eisheiliger1993 3 4.998 17.05.2012, 12:28
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Phase1 Rückleuchten - Beleuchtungsänderung TwingoDevil 32 28.923 13.04.2011, 21:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Nebelscheinwerfer Phase1 hs154 2 3.709 22.06.2010, 22:08
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste