Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht mehr.. klackert im Motorraum.
#1
Ein schönen guten Abend wünsch ich euch,
(ich hab schon in der Suche gestöbert aber nichts brauchbares gefunden)

ich musste heute mit enttäuschung Feststellen das mein Twingo der seit 3 Wochen inner Garage steht, heute nicht mehr anspringen wollte.

Gut letzte Woche Mittwoch hab ich ihn einmal gefahren 10min allerhöchstens davor im Stand warm laufen lassen.

Heute wollt ich denn guten ausser Garage fahren um dort einwenig aufzuräumen.

Wie gewohnt Schlüssel rein, Gang raus, Zündung an alles sein gewöhnliches da sein.

Wollt denn Motor starten...nichts geht Shocked

Alles nochmal von vorne geht immer noch nicht komisches weise ging die Warnblinkanlage los auch wenn nur von kurzer dauer.

Nach einem hin und her mehrmaligen Versuchen hör ich aus dem Motorraum ein klackern was es ist kann ich nicht sagen.

Der Verdacht einer leeren Batterie ist hier denk ich auszuschließen da ich sowohl die getestet hab die beim Verkauf des Wagens dabei war als auch eine neue die ich mir vorkurzem NEU gekauft hab und die die noch in meinem älteren Twingo verbaut war (war 5-6 Monate in Gebrauch).

Ich vermute mal das es am Anlasser liegt möcht mich da aber nich zu weit aus dem Fenster lehnen.

Probleme mit der WFS hab ich NIE gehabt Motor lief vorher immer rund hat nie Probleme gemacht.

Twingo ist BJ 2004 mit dem D4F.

Hoffe man kann das Problem schnell beseitigt bekommen.Smile
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mann Kos, über 1000 Beiträge und ein Threadstart wie ein Anfänger.
Was sagen die Lämpchen?
Die darfst du solange ignorieren wie sie aus sind oder dir sagen dass du Licht an hast.
Wenn dein Auto nicht mehr will sagen die dir eventuell schon warum nicht.
Also, was sagen die VOR und BEIM Start.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beim Start leuchtet die Batterie und Handbrems Lampe sonst blinkt alles wie gewöhnlich bei der Zündung auf und verschwindet nach einigen Sekunden.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und was sagt die Handbremskontrolle und Batterie BEIM starten?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Diese fangen das flackern an wenn ich denn Motor starten WILL
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann ist die Batterie zumindest leer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hatte die selben Anzeichen und bei mir war die Masseklemme an der Batterie lose solang keine grosser strom floss war alles normal und wenn grosser strom floss z.b. starten fing alles an zu flackern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab das Auto wie gesagt einmal gefahren 10min wirklich allerhöchstens!

Bin weder wie ein wahnsinniger gejagt noch hab ich irgendwelche faxen gemacht weil ich ohne heckklappe unterwegs war was hier im dorf eh kein stört und es war auch nicht am helligten tag. (nicht das mir hier einer vorwirft ich hab se mehr alle am zaun)

Da versteh ich nich wie sich da was lösen kann oder sonstiges.

Naja ich werd mich da mal morgen näher mit beschäftigen hab zum glück frei...
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@Olli
Ja, ist richtig, denn genaugenommen weist das von KOS genannte Symptom auf einen erhöhten Innenwiderstand des Systems Batterie/Autonetz hin.
Da der 2004er nur noch konventionelle Klemmen hat habe ich mal angenommen dass die o.K. sind.
Eine Batterie die platt oder bei Entladeschluss steht verhält sich gennauso.

@Kos
Es geht nicht darum wer schuld hat oder welche Komponente nicht, sondern darum dass du deine Karre wieder ans Laufen bekommst.
Solange die Lämpchen überhaupt noch gehen lass dich anschieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(24.11.2011, 20:03)Broadcasttechniker schrieb: @Olli
Ja, ist richtig, denn genaugenommen weist das von KOS genannte Symptom auf einen erhöhten Innenwiderstand des Systems Batterie/Autonetz hin.
Da der 2004er nur noch konventionelle Klemmen hat habe ich mal angenommen dass die o.K. sind.
Eine Batterie die platt oder bei Entladeschluss steht verhält sich gennauso.

@Kos
Es geht nicht darum wer schuld hat oder welche Komponente nicht, sondern darum dass du deine Karre wieder ans Laufen bekommst.
Solange die Lämpchen überhaupt noch gehen lass dich anschieben.

beim anschieben oder anschleppen aber KEIN Gas geben ...erst dann wenn der Motor läuft. Ansonsten geht er zwar auch an ...aber auch unnötigerweise ins "Notprogramm".
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 39 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.150 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Benzingeruch aus dem Motorraum Zombi3000 9 1.289 21.01.2024, 07:47
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 848 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.969 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste