Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe einige Fragen zu einem Twingo Baujahr 2002
#61
Wäre auch eine Idee, gleich mal morgen schauen, denn heute wird der Zahnriemen, die Wasserpumpe, Öl und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Juhu, wieder 500 € weg Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Auto aus der Werkstatt geholt:

Zahnriemen wurde gewechselt, Wasserpumpe war noch sehr gut, also blieb sie drin. Filter- und Ölwechsel, Bremsflüssigkeit wurde ausgetauscht und die hinteren Dioden wurden ausgetauscht. Alles zusammen: 365 €. Ich denke das ist ein fairer Preis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
was bitte sind denn "hintere Dioden" ??
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Tomatensaft , ist das der Preis einer Renault Werkstatt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
(07.12.2011, 19:34)Harald_K schrieb: was bitte sind denn "hintere Dioden" ??

LED-Lampe 12V5W
(07.12.2011, 19:52)Boogiessundance schrieb: Tomatensaft , ist das der Preis einer Renault Werkstatt ?


Nein, eine Renault Werkstatt verlangt sicherlich ein bisschen mehr Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Eine Frage zur Wegfahrsperre. Ich konnte ja vor einigen Tagen mein Auto nicht starten und rief den ADAC. Als ich es dann später wieder versuchte, dann klappte es wieder sofort. Nun ist es mir gestern wieder passiert. Kann es vielleicht an der Wegfahrsperre liegen? Ich bilde mir ein, dass das Lenkrad nicht eingerastet war und dadurch sprang das Auto nicht an. Als ich es wieder ausmachte und das Lenkrad wieder eingerastet war, dann spring das Auto sofort wieder an. Ich kann mir das nicht erklären, nur dass es vielleicht an der Wegfahrsperre liegt. Ich kenne halt dieses Problem nicht, denn beim Fiat hatte ich das nie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Wenn die Wegfahrsperrenlampe langsam blinkt liegt kein Zündungsplus an.
Wenn sie flackert stimmt was nicht.
Wenn sie aus ist ist alles im Lot.
Wenn sie immer aus oder immer an ist, dann ist was kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
also ein Wegfahrsperrenproblem erkennst du daran, daß die normal im Stand so alle paar Sekunden aufblitzende rote Funzel beim Einschalten der Zündung erstmal auf Dauer-Ein geht (bis hierhin ist noch alles normal) und dann nach so 2-3 Sekunden nicht ausgeht, sondern hektisch blinkt, weiterleuchtet oder sowas ...

Wenn du den Schlüssel gleich zum Anlassen rumdrehst geht der Twingo erst kurz an und dann wieder aus ... ebenfalls unter Nichtverlöschen der besagten Lampe.


Je nach Modell kann diese Lampe auch die Motorkontrollampe (orange mit Zackenlinie) sein.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Hallo,

was passiert eigentlich, wenn die Wegfahrsperre nicht aktiv ist und man versucht das Auto zu starten? Passiert nicht genau das, was mir passiert ist, also das Auto springt gar nicht an?

Also bei meinem alten Fiat musste ich immer meinen Lenkrad einrasten, nachdem ich den Schlüssel abgezogen hatte, damit die Wegfahrsperre aktiviert wird. Nun habe ich gelesen, dass das beim Twingo automatisch geht. Doch trotzdem bewege ich das Lenkrad, bis es einrastet.

Ich vermute halt, dass das Auto deshalb nicht angesprungen ist, weil die Wegfahrsperre nicht richtig aktiv war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
also die Wegfahrsperre hat nix mit der Diebstahlsicherung (so heißt das Lenkradschloß offiziell) zu tun.

Wenn die WFS nicht frei wird, dann kannst du den Motor anlassen, wenn du - so wie ich das mache - den Schlüssel gleich zum Anlassen rumdrehst, aber er geht dann nach 1-2 Sek. sofort wieder aus.

Wenn du wartest bis die Lampen aus sind, springt er erst gar nicht an.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Habe große Probleme mit meinem Renault Twingo BJ 2003 tommy1512 5 3.728 08.10.2023, 11:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo c06 Baujahr 2004 Der Alte 2 1.822 13.06.2021, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schaltplan twingo C06 Baujahr 2004 Maczii 5 4.540 10.05.2020, 11:28
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Ist der Zweite Schlüssel von einem anderen Twingo? Code rausfinden ohne Windows? Sektenkult 14 7.825 27.02.2020, 00:01
Letzter Beitrag: Sektenkult
  Anleitung für den Halbautomatik Twingo Bj 2002 cubacar 13 9.302 22.05.2019, 15:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bedienungsanleitung Twingo 1.2 Baujahr 1997 ketwiesel 14 18.789 13.12.2018, 21:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2002 - C06 ohne Strom auf der ZV und WFS Broadcasttechniker 23 22.705 05.08.2017, 22:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Div. Fragen zum Twingo Benetton 1996 Goodguy_VIE 8 5.301 19.08.2016, 09:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste