Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(k)ein Wunschkind
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen Smile
Bin seit heut angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin 21 Jahre alt und habe den Twingo letztes Jahr bekommen (mein erstes Auto) und war nicht unbedingt glücklich darüber. Ich hatte zunächst Bedenken ob es ein Wagen für mich ist (seh fast nie Männer in nem Twingo) und ob mir die schwarze Knutschkugel zusagt. Also wollte ich den Wagen erst mal behalten und dann wieder verkaufen. Später hat er mich aber doch überzeugt und ich bin froh ihn behalten zu haben. Jetzt möchte ich gerne was dran machen und zeigen das nicht nur Frauen Spaß an Twingos haben Very Happy

Ich bin hier um mir Anregungen zu holen, Tipps zu lesen und ein bischen Wissen anzueignen. Leider versteh ich (noch) nicht viel von Autos - also seid bitte gnädig Laughing

- Baujahr: 1998
- Hubraum: 1149 cm³
- Leistung: 43 KW (lt. Papieren)

Nachgerüstet:
- Klarglas Rückleuchten
- Sitzbezüge
- Griff für die Handbremse
- 2 Boxen auf lackiertem Holzbrett
- Radio mit USB-Anschluss

[Bild: twingo-15213739-ekU.jpg]
[Bild: twingo-15214454-RtU.jpg]
[Bild: twingo-15214525-qJM.jpg]
[Bild: twingo-15214540-jWe.jpg]
[Bild: twingo-16184707-PWt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus!

Wieder jemand, den er überzeugt hat! Smile Viel Spass bei uns! Tiefer müsste er noch Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jaa, definitiv. Es hat etwas gedauert aber besser spät als nie Wink
Ist schon in Planung. Im Winter hab ich 14 Zoller, da sieht es zumindest nicht mehr ganz so schlimm aus.
[Bild: twingo-16184707-PWt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schau mal hier!

http://www.ebay.de/itm/160682400759?ssPa...1558.l2649
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für den Link Thomas Smile

Allerdings habe ich wie gesagt kaum Erfahrung. Könnte man die komplette Frontschürze lackieren? Habe die bisher immer nur grau und unlackiert gesehen.
Hast du Erfahrungen damit?
[Bild: twingo-16184707-PWt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, man kann die front und heckschürze in wagenfarbe lackieren! Die spoileransätze muss man nur noch anharzen und verspachteln. Das heist, in den Baumarkt gehen, das Harz und die Gewebematten kaufen + Spachtel und schon kann es losgehen! Mit ein bisschen Zeit und viel schleifpapier kann man sich ein echtes " Unikat" bauen das es nicht zu kaufen gibt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin,
schönes Dingen, weiter so!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke, kann ich nur zurück geben Wink

Okay das werde ich mir mal zu Herzen nehmen Thomas (auch wenn ich eher 2 linke Hände habe). Mann kann ja auch Pläne für die Zukunft haben.
Unikate sind echt gut - solange TÜV/Polizei mitspielt. Bei dem Artikel sollte das aber kein Problem sein, wenn ein Teilegutachten dabei ist.
[Bild: twingo-16184707-PWt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hellas!

Nein hier gibt's ne menge Kerle die einen Twingo fahren!
Wenn die Murmel erstmal ein "bisschen" näher an den Boden kommt wirkt der kleine gleich ganz anders!

Mein Tipp: lass dir lieber eine orignale Stosstange montieren, als dir irgendwas dran zubauen.
So hast am Ende eher eine orignalen dezenten Wagen, als son Plastikbomber wo
Du jeden Winter Angst um deine Stoßstangen haben muss.
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Genau!

Der muss nur tiefer kommen, schon ist das einfach nen kleiner Stadtflitzer für Mann wie Frau. Die Front kannste ja umbauen (siehe mein Twingo in der Signatur), finde diese ganzen Twingo Proletenkarren irgendwie überzogen, original mit leichten Modifikationen ist er doch am Schönsten und am Unauffälligsten.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Danke für eure Antworten Smile

Ich bin gerne offen für Anregungen und Vorschläge. Allerdings verfolge ich auch eher dieses "dezente" Konzept.
Normale Twingos die ein bischen sportlichen aussehen gefallen mir persönlich besser als die Plastikflitzer (es sei denn es ist wirklich gut gemacht).

P.S. bin echt heilfroh dieses Forum entdeckt zu haben. Endlich mal Leute die den Wagen wert schätzen Smile
[Bild: twingo-16184707-PWt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Plastikflitzer

Zitat:Plastikbomber

Muss man alles relativ sehen.
Der Twingo ist ab Werk schon ein Plastikbomber.
Warum nicht dann wenigstens "schönes" Plastik ranklatschen?

Bisschen dezente Verspoilerung hat noch keinem Auto geschadet (optisch).

So ganz ohne siehts halt auch am Ende langweilig und 0815 aus. Muss jedem klar sein.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
haben auch mal so angefangen und irgendwann wird es eben doch mehr und mehr...
haben aber auch den stc spoiler aus dem link verbaut, kanst es dir ja mal ansehen!
so könnte es auch aussehen, auch wenn wir wirklich weit von serie entfernt sindWink
ansonsten kannst du den kleinen auch einfach moderner machen indem du ihm die ph2/3 stoßtangen verpasst mit nelern, die bekommst du ja auch schon in schwarz und dann sieht er neuer und schicker ausWink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hehe also ich kann dich beruhigen, ich habe bisher auch tendentiell deutlich mehr junge Männer in Twingos gesehen als Frauen. Very Happy
Aber ich versteh dieses anfängliche Bedenken voll und ganz, mir ging das nicht anders. Bin zwar ein Weibchen, trotzdem dachte ich mir anfangs "Oh nee so was mag ich net fahren!" Crying or Very sad vor allem als mein erster Stinki im Anzeigenbild auch noch so hässliche türkise Blümchen-Aufkleber drauf hatte xD (Manche Vorbesitzer gehören erschlagen!)
Und ich doch eher auf optisch "sportlicheres" stand. Aber diesem Twingo-Virus war auch ich nicht gefeit und mit der Zeit lernt man die Kleinen einfach lieben, für ihre Vorzüge wie auch für ihre kleinen Macken. Laughing
Darum schön, dass du den Kleinen behalten hast und jetzt verschönern magst!

Das mit dem Plastik kann man sehen wie man will, Tatsache ist, es bringt Gewichtsersparnis und die neuen Autos sind mittlerweile nicht selten genauso plastik- und GFK-überladen wie es der Twingo war. Außer in den oberen Preisklassen versteht sich. Solange es schön aufbereitet und lackiert ist, kann man doch auch optisch nichts gegen Plastik sagen.
Antatschen muss mein Auto ja keiner Razz

Hast du dir schon überlegt, ob du nicht gleich eine Front ab Phase 2 hernehmen willst, inklusive Neblis? Das finde ich macht optisch gleich nochmal was her. *find*

Gruß
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hmm das wäre echt mal ne Überlegung wert, besonders wenn mir jetzt schon 2 Leute dazu raten.
Also die Idee hatte ich auch schon mal ist aber irgendwann wieder untergegangen.

Wie gesagt habe ich bisher kaum Ahnung. Ich glaub ich werd mal das Forum danach durchsuchen Wink
Also die Front wie sie jetzt ist macht mich auch nicht gerade glücklich. Phase 2 schwarz lackiert mit Nebelscheinwerfern würde mir sehr zusagen.

Gibt es Dinge auf die ich beim Kauf achten muss? Oder kann man die ploblemlos auf den Phase 1 montieren? Achjaa..ebay oder Händler? Very Happy (wenn die Fragen hier eher nicht reingehören sagt mir das bitte)
[Bild: twingo-16184707-PWt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste