Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen passen nicht
#1
Hallo,

wir haben eine Twingo Phase 2 Bj 2001. Dieser hat 14" Stahlfelgen mit 155/165 Sommerreifen drauf. Wir haben einer Werkstatt den Auftrag gegeben die 13" Winderräder (155/70R13) von einem 98er Twingo auf unseren Twingo montieren zu lassen. Die Werkstatt hat sich jedoch gemeldet und meinte, dass bei den hinteren Rädern die Felgen gegen die Bremse kommen würden.

Leider konnten die mir nicht sagen, wieso das so ist. Weiß einer von euch was das sein könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(08.11.2011, 14:14)x16 schrieb: Hallo,

wir haben eine Twingo Phase 2 Bj 2001. Dieser hat 14" Stahlfelgen mit 155/165 Sommerreifen drauf. Wir haben einer Werkstatt den Auftrag gegeben die 13" Winderräder (155/70R13) von einem 98er Twingo auf unseren Twingo montieren zu lassen. Die Werkstatt hat sich jedoch gemeldet und meinte, dass bei den hinteren Rädern die Felgen gegen die Bremse kommen würden.

Leider konnten die mir nicht sagen, wieso das so ist. Weiß einer von euch was das sein könnte?

Einpresstiefe passt nicht ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ihr habt wohl einen Phase 3 und Felgen passen vorne nicht über die Bremsen. Die Felgen müssen hier mindestens 14" haben.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitat:dass bei den hinteren Rädern die Felgen gegen die Bremse kommen würden.

Zitat:Ihr habt wohl einen Phase 3 und Felgen passen vorne nicht über die Bremsen.

.. (Wobei es für vorne bekanntermaßen tatsächlich zutrifft..)

MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Misst, es war natürlich vorne, nicht hinten. Sorry.
Also habe ich einen Phase 3. Toll dann werden die neuen Bremsscheiben und Klötze von dem Phase 2 wohl auch nicht auf meinen passen. Schade.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ab 2001 kann man nur noch 14 zoll fahren
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo leute ich bin am verzweifeln... Wollen winterreifen 145/70/13 drauf machen. So steht es auch im schein.
Aber bremsklötze stehen im weg.
Zum twingo : erstzulassung 1.10.2000 somit phase 3 richtig? Aber warum passen die reifen nicht wie eingetragen?
Wie haben et 28 und et36 probiert.
Passen somit nur 14 zoll felgen?
Danke für eure hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn es so im Schein steht sollten sie auch passen es sei denn es wurde was an der Bremsanlage geändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Genau dass ist unser problem was wir nicht wissen...
Somit muss ich 14 zoll besorgen.
So ein miest! Weil der tuv bericht sagt mir auch das 13 zoll passen...
Aber schon mal danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist doof wenn mans net weiss Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wie lange hast du den Twingo schon?
Dann hat wohl der Vorbesitzer was dran rumgeknaupt ohne es einzutragen.
Vielleicht kannst du den ja mal fragen wenns noch nicht zu lange her is.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Haben ihn erst seit paar wochen aber leider ist der vorbesitzer nicht erreichbar...
Werden uns 14 zoll kaufen. Wohl oder übel Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hat deiner ABS? oft liegst dann bei der Hinterachse dran. da is die Leitung vom ABS mit ner Halterung am Stoßdampfer dran. an der Stelle schleifen sie gern weil hier oft falsche schrauben drin sin....
Cremig geht die Welt zugrunde...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passen diese Felgen auf mein C06 Twingo Cycress 9 8.551 05.04.2019, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Passen 8jx14h2 et38 Felgen? Eleske 6 6.106 12.09.2018, 10:37
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Passen diese Felgen? Bitte um eure Hilfe! Wenko 14 12.070 25.06.2018, 19:06
Letzter Beitrag: hubert.md
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.034 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
  elia 7x14 passen nicht twingoholger 7 6.185 05.09.2014, 13:17
Letzter Beitrag: Oliver
  Passen die Felgen? hgfld 4 4.090 23.05.2014, 08:55
Letzter Beitrag: hgfld
  Alufelgen Passen die oder nicht ???? Silberpfeil1 2 3.305 21.01.2014, 20:18
Letzter Beitrag: Silberpfeil1
  passen diese felgen ? Chico87 8 7.115 11.05.2013, 00:05
Letzter Beitrag: Chico87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste