Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch im Stand / Übernachten im Standgas?
#1
Moin,
weiss jemand wie hoch der Verbrauch etwa ist (pro Stunde) im Standgas?

Wäre es problematisch den Motor die ganze Nacht laufen zu lassen oder ist das nicht gerade gut für den ?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal neugierig. Warum willst du ihm übernacht laufen lassen?Embarassed
Gr
Davy

""Treat people the way you want to be treated""

BVB = Borussia Dortmund
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wird so zwischen 1-2,5 Litern liegen denke ich mal, also möglich ist es , legal leider nicht Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich müsste die Tage mal nach Hamburg, Frankfurt Main und München... habe mir überlegt ob ich nicht inner Karre schlafe, aber hab keine Lust auf den Kältetod in der Nacht Rolling Eyes


Edit: Legal, Illegal -> Scheixxegal
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(07.11.2011, 20:34)Dafkes24 schrieb: Mal neugierig. Warum willst du ihm übernacht laufen lassen?Embarassed

Ich denke mal weil er nicht erfrierern will. Aber ne dicke Decke mitnehmen, dann klappts besser, braucht kein Sprit und ist Umweltfreundlicher. Außerdem schläft man dann auch ruhiger Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nur die harten kommen in den Garten.
ne dicke decke und dicke Socken sollte bei plustemperaturen vollkommen ausreichen. heute morgen um 6 hätten wir noch 6°
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Isomatte, Schlafsack mit Wolldecke auskleiden, Wollmütze auffe Birne, dann passt das.

Verbrauch liegt bei meinem D4F bei etwa 0,42l/h ohne Verbraucher.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bedenkt bei der Geschichte mal, dass im Standgas der Öldruck sehr niedrig ist!
Das könnte auf Dauer zu Schäden an der Nockenwelle führen, weil dort nur relativ wenig Öl ankommt.

Nicht umsonst gibts für eingelaufene Wellen den Begriff "Taxi-Nocke". Das war früher bei Taxis der Standardschaden, als die Motoren vorm Bshnhof noch dauerhaft liefen. Lieber die Drehzahl etwas erhöhen und mit 1500 Umdrehungen laufen lassen.

Bei einigen Fahrzeugen steht sogar ausdrücklich in der Bedienungsanleitung, dass der Motor nicht länger als 10 min im Stand laufen soll.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(07.11.2011, 21:05)institio schrieb: Isomatte, Schlafsack mit Wolldecke auskleiden, Wollmütze auffe Birne, dann passt das...

... und dicke Socken ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
...und heißen Grog.

falls du nicht weißt, wie man Grog macht:

man nimmt Rum, Zucker und heißes Wasser und mischt nach folgender Anweisung:

Rum ... muß sein
Zucker ... kann sein
Wasser ... braucht nicht sein

Drinking Beer
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(07.11.2011, 21:17)Harald_K schrieb: ... man nimmt Rum ...

Ich will ja nicht schon wieder klugscheißen, aber Rum ist nun mal nicht gleich Rum ... Rolling Eyes

Dabei denke ich an Stroh ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Weshalb liegt hier eigentlich Stroh Rum?

...

Quatsch. das war was anderes.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
nee, sollte schon ordentlicher Rum sein ....


weiß allerdings nicht, wie hoch da der Verbrauch im Standgas ist Wink
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich habe schon ein paarmal im Auto übernachtet, auch bei recht großer Kälte, aber nicht unter Null.
Es wird im Auto wirklich Arschkalt, also wirklich warm einpacken.
Außerdem läuft das Kondenswasser nur so die Scheiben runter, es wird also auch ziemlich nass.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(07.11.2011, 21:46)institio schrieb: Weshalb liegt hier eigentlich Stroh Rum?

...

Quatsch. das war was anderes.

Man hat mir erzählt dies wäre ein berühmtes Zitat aus einem sogenannten "Schmuddelfilmchen" Wink

Nur Standgas ist fast zuwenig, ich denke da in Richtung Öldruck und Taxikrankheit. Nimm ein Kronkorken, drück den mit den Fingern zusammen und mach den an der Drosselklappe unter den Anschlag vom Gaszug drunter das der Motor mit 1500 bis 1700U/min läuft.

edit: Urlauber51 hat es ja schon geschrieben
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Verbrauch ist höher als in der Vergangenheit. RDruten 10 1.687 03.12.2023, 18:54
Letzter Beitrag: RDruten
ZZTwingo1 Wann hat der Motor den geringsten Verbrauch? 1.2 58PS MasterOfDesaster 20 16.545 22.06.2022, 12:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.775 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.338 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Renault Twingo c06 1.2 58 ps Verbrauch Tefo61 14 7.837 01.12.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Tefo61
  Liste: Kompression nach Fahrleistung (KM-Stand lt. Tacho) bei einem D7F 702 Christian aus Berlin 21 10.201 07.06.2020, 10:26
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopfdichtung D7F 3 (oder B?) 700, km-Stand 119 Tkm Fred58 17 11.278 12.03.2019, 07:37
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 19.935 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste