Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und hier der Grund für den Twingokauf
#1
Wenn es im Sommer schön trocken und warm ist darf er auf die Strasse .
Der gewaltige V8 mit 7.5 ltr Hubraum hat eine ganz eigene Leistungsentfaltung , die süchtig macht , aber auch arm wenn man sie zu häufig auskostet . 20 ltr. vom guten Super sind Standart .
Daher gönne ich mir diesen Genuss auch nur recht selten .

Der Motor blubbert mit ca. 470 U/min so vor sich hin . Ab dieser Leerlaufdrehzahl schiebt er den immerhin fast 2.5 t wiegenden Truck mit brachialer Gewalt vorwärts . Dabei wirkt er weder angestrengt noch mechanisch laut - wunderbar !
Und wenn man sich die Technik genau anschaut ist alles vom Einfachsten - eine untenliegende Nockenwelle und ein simpler 4 - fach Vergaser obendrauf .
Hier in NL laufen diese Oldtimer steuerfrei und kosten ca. 85.- / pa Versicherung .
Die APK ( TÚV) findet alle zwei Jahre statt und man belässt hier die Fahrzeuge so wie sie aus USA kommen - mit roten Blinkern .
So , genug geschwärmt , hier noch ein paar Bilder .

Gruss , Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist ja der Hammer ! also kannst du fast sagen das der Spritt das teuerste an dem ganzen Spaß ist . Krass. ! bei uns sieht das alles anders aus Sad

Hier muss das Fahrzeug umgerüstet werden und diverse Gutachten erstellt werden und Untersuchungen.. -> ätzend Sad

7,5 Liter =D Dann ist das doch total komisch für dich dann im Winter mit 1,2 Liter zu fahren. .

Danke für die Vorstellung Smile

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Marcelo , leider bekomme ich die restl. Bilder hier nicht rein ?
Es sind halt zwei Extreme - der Ford und der Twingo .
Beides macht Spass . Ich mag die Abwechslung .
Weil ich das Getue mit dem deutschen TÜV satt war habe ich die Möglichkeit genutzt und den Dicken hier angemeldet . Ist in der Tat angenehmer .
Danke dir für den netten Empfang hier bei euch .

Gruss , Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hmm hast du mal denn Picuplouder genutzt ?

Also wenn dir Abwechslung Spaß macht dann ist ja gut. dachte nur wenn man einmal so was "dickes " fährt will man sich nicht mit so Panzeranlasser Motorchen abgeben Razz.

Gut gelöst. Denn deutschen Tüv kannste echt inne Tonne kloppen -.-

( Sprichst du so flüssig Deutsch, oder übersetzt du das alles ? )

Gruß
Marcelo

( habe mal deine Bilder so eingefügt..

[Bild: twingo-06121343-m9q.jpg]

[Bild: twingo-06121355-Urz.jpg]

[Bild: twingo-06121405-Vg5.jpg]

[Bild: twingo-06121413-nDh.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja kenn das,in Holland fahren sehr viele Amis rum und auch viele vom feinsten!
Das beste was ich mal gesehen habe war ein Ford Phantom voll aufgemacht.
In Den Helder(hoffe so iss richtig)am Uboot Stützpunkt...is zwar schon verdammt lange her als ich mit der Marine vor Ort war. Aber dieser Ort hat doch starke eindrücke hinterlassen..abgesehen vom riesen Flugzeugträger.
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dank dir Marcelo fürs Einordnen der Bilder .
Denke das ich das auch irgendwann mal kapiere wie das funktioniert .
Ich bin Deutscher - meine Freundin ist Niederländerin und ich lebe nun z.Zt. hier in NL . Daher auch die Möglichkeit den Truck hier anzumelden.

Gruss , Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Krasses Pferd Smile Nicht schlecht!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorgänger von meim Twiggi und Grund für den Kauf eines Twingos Joe Heart 0 1.768 29.01.2012, 15:57
Letzter Beitrag: Joe Heart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste