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Der Gretelflitzer --> irgendwas ist doch immer....
#46
Also bis nach Düsseldorf ist es ja nicht weit Wink überlege es dir Sabrina.

Gruß
Marcelo
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#47
(16.02.2012, 23:11)MC Twingo - TFNRW schrieb: Also bis nach Düsseldorf ist es ja nicht weit Wink überlege es dir Sabrina.

Gruß
Marcelo

Tadaaa....! =)
Das fleissige Helferlein haben wir damit schon mal... =)
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
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#48
fleisige helfer gibts genug Wink und schwer sind die sachen ja nicht zu tauschen wie kotflügel und alles Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
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#49
Klar, von nem Stossi, ner Rückleuchte und nem Kotflügel rede ich ja auch nicht... Das bekommen hier (denke ich mal) 99,999% allein hin... Aber die fette Blötsche hinten rechts ist da schon ne ganz andere Klasse.

Marcello kann da sicher helfen. Ich wär da keine Hilfe = Keine Ahnung, kein dafür benötigtes Werkzeug, ect. Höchstens 2 Intelligente, helfende Hände könnte ich dazu steuern... =)
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
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#50
Erst einmal ein dickes fettes Dankeschön dafür das ihr mir mit Rat und auch Tat zur Seite steht.
Der Masterplan von Roox ist wohl der denn ich gehen werde und Celo als mein Helferlein.
Danke dafür.

Hab heute schon mal einen Preis genannt bekommen für die 2.Wahl Variante... ca. 1500€.
No Way.
Die Sache es Reparieren zu lassen ist somit ganz klar vom Tisch. Damit hab ich ja auch schon gerechnet.

Ich hab gestern meine Variante auch mal Zuhause angesprochen und überraschenderweise auf Zuspruch getroffen.
Nach dem mein Onkel dann heute aber mit dem Besitzer der Werkstadt gesprochen hat und dieser wohl sagte ich solle von der Beule die Finger lassen und das so lassen.....bin ich ehrlich gesagt schon etwas angepisst, weil man mir das wohl einfach nicht zutraut und mir da total reinredet.

Mein Onkel ist der Meinung ich solle die Sachen jetzt über den Winter hin erst einmal so lassen und danach reparieren.
Die Beule soll ich auch drin lassen, weil er der Meinung ist das ein Gutachter in einem Schadensfall, also wenn ein weiter Unfall passieren sollte, diese unfachmänische Repartur erkennt und dann würde ich denn Schaden durch denn Vorschaden nicht übernommen bekommen.
Auch neu lackierte Stoßstange und Kotflügel würden auffallen und streß bringen
Wenn ich die Beule so lassen würde könnte ich im Schadensfall sagen das mir das erst vorkurzem passiert ist und der Werkstadtleiter würde diese Aussage auch unterstützen.
Nachdem ich meinem Onkel aber erklärt habe das ich an der Beule erstmal eh nix machen wollte und man mich da wohl falsch verstanden hat, meinte er auch das man sich da ja erstmal informieren kann was man da sonst machen kann.
Sprich da wären wie wieder beim Masterplan von Roxx.

Also um Theater zuhause aus dem weg zu gehen werde ich das wohl erstmal etwas so lassen müssen, bis das Wetter besser wird und die Zeit nutzen um an gleich farbige Ersatzteile zu kommen.
Sicherlich würde ich es denen gerne "Beweisen" und auch die Beule verschwinden lassen...aber ich weiß nicht ob ich es wirklich drauf anlegen sollte. Werde wohl nochmal das Gespräch suchen um da mal einen klaren weg finden zu können...wobei der ja für mich schon recht klar ist Wink

Prinzipiell hab ich kein großes Problem mit einer Beule rum zufahren...
Mein Opa hatte schon Witzige Aufkleber Ideen ala "An dieser Beule zerschellte ein LKW" aber der kleine sollte schon wieder ordentlich Aussehen.
Das Leben ist hart, aber das nehm Ich in kauf.
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#51
Der Spruch deines Opas is doch ne geile "Übergangslösung"... XD

Mir kam vor einigen monaten auch ein B- Corsa entgegen, der auf der Motorhaube riesen groß stehen hatte "Hagelschaden 2006 - Ich war dabei!" Hab mich weggeschmissen vor lachen... =)

Grundsätzlich würde ich - wie bereits gesagt, die "Anbauteile in Original" tauschen und mich über die kommenden Wochen/ Monate schlau machen, wie man das Seitenteil hinten rechts tauscht und wer mir dabei helfen kann. Dann würde ich mir eins besorgen - Neuwertig, oder beim Schrott aus nem "toten Twingo" geflext und das dann bei mir einschweissen, spachteln, lackieren... Anders machts doch ne Fachwerkstatt auch net, oder? Wenn ich mir die blötsche ansehe, dann kann mir keiner erzählen, dass die beim Beulendoc oder sogar Renault selbst da mit ausbeulen loslegen wollen... Das Blech wird rausgeschnitten, ein neues eingesetzt/ eingeschweist, leicht begespachtelt (oder gezinnt), neu lackiert, fettich...

ERGO: Gucken wie, was ich brauch, wers machen kann, sparen und dann:" Tschöö Mama, ich bin am WE aufm Treffen bei Freunden. Bis sonntach..." Mal schaun, wem am Sonntag nachmittag überhaupt auffällt, dass die blötsch weg is... =)
Aber, bevor ich hier jetz aufn Sack bekomm. Natürlich alles sauber durchgeplant, kritisch hinterfragt und überprüft, fachgerecht und abgeklärt... Keine Frage! Immer schön sauber und richtig an die Sachen rangehen!!!
LG aus KR

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#52
Also Marcelo hat mir seine Hilfe bei der Stoßstange,am liebsten hätte ich da dann eine mit Nebelscheinwerfern, aber leider hat der Celo da keine Erfahrungen, aber ich bin guter Dinge. Und dem Kotflügel zugesagt.

Von Twingo_weiß hab ich sogar schon eine Nachricht bekommen das er mit die teile besorgen kann und die auch zu günstigen preisen. auch mit einem günstigem lacker und karosseriebauer für das blech hinten will er helfen, jedoch denke ich das die sache leider an der entfernen scheitern könnte.

also ist meine gute "Vorne rum" schon in der Theorie ganz die alte Wink

hoffe es findet sich noch ein erfahrenes Helferlein für die Beule an der ein LWK zerschellte Wink
Das Leben ist hart, aber das nehm Ich in kauf.
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#53
Mir fällt gerade ein, dass ich noch nen Satz Serien- Phase3 Rückleuchten im Keller liegen haben müsste. Sind die alten von meinem... Die kannste sicher für ganz kleines Geld haben, solltest Du nicht schon welche haben... Falls Du Interesse hast, schreib mich einfach per PN an. Vieleicht kann man das ja mit den Lautsprecherschalen koppeln... Wink
LG aus KR

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#54
(18.02.2012, 23:47)Vastavamp schrieb: Also Marcelo hat mir seine Hilfe bei der Stoßstange,am liebsten hätte ich da dann eine mit Nebelscheinwerfern, aber leider hat der Celo da keine Erfahrungen, aber ich bin guter Dinge. Und dem Kotflügel zugesagt.

Von Twingo_weiß hab ich sogar schon eine Nachricht bekommen das er mit die teile besorgen kann und die auch zu günstigen preisen. auch mit einem günstigem lacker und karosseriebauer für das blech hinten will er helfen, jedoch denke ich das die sache leider an der entfernen scheitern könnte.

also ist meine gute "Vorne rum" schon in der Theorie ganz die alte Wink

hoffe es findet sich noch ein erfahrenes Helferlein für die Beule an der ein LWK zerschellte Wink

Solltest du, falls du ne Stoßi mit NSW bekommst, wasserdichte Stecker benötigen, kann ich dir da aushelfen. müsste noch welche im Keller liegen haben. Auch sonst bei der Verkabelung oder so Smile
Die sind für den Anschluss der NSW sehr sinnvoll, sprech da aus Erfahrung Wink

Toitoitoi, dass alles klappt
! Smile
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#55
so meine damen und herren,
gibt das ein oder andere zu erzählen/zeigen.

zum thema beule....hab mich inzwischen damit abgefunden, finanziel ist da derzeit eh nix groß drinne.
die dummen sprüche von dem ein oder anderen meiner mitmenschen ignoriere ich gekonnt. und mir einen kleinen spaß gegönnt, sehr es gleich selbst Wink

zunächst mal war mein guter von donnerstag auf freitag in der werkstatt, die lambdasonde vorm Kat hatte sich verabschiedet. jetzt ist aber alles wieder gut.

nach dem ich dem celo und so auch euch für heute das treffen in frankfurt aus familiären gründen absagen musst, brauchte ich mal was um auf andere gedanken zu kommen.
hab die restlichen 2 "snow" aufkleber und hinten den "twingo" aufkleber entfernt und 2 neue Aufkelber dran gemacht Wink
hier fotos:
[Bild: twingo-14194240-bQX.jpg]
[Bild: twingo-14194409-fEf.jpg]

ja dann ist mir bei zwischen der motorhaube und dem schweibenwischer aufgefallen das dort lack abplatzt....ja, denn restlichen schon lockeren lack habe ich dann ab gemacht. werde mich wohl mal um neuen lack kümmern.
[Bild: twingo-14194837-5IY.jpg]

jetzt seit ihr wieder auf einem aktuellen stand Smile
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#56
Nach dem ich die Lambdasonde habe tauschen lassen ging der eigentliche fehler wieso ich in der werkstatt war nich weg.
Der eigentliche Fehler war, das mein guter hier und da schonmal nicht gleich startete...zumindest nicht gleich.
Ja, ich hab das jetzt weiter beobachtet und es ist meisten der fall wenn es draußen nass/feucht ist.
Heute morgen sprang er erst beim 4. Versuch an.

Abgesehen davon, das ich etwas angepisst bin, da ich mir ja evtl. das Geld für die Lambdasonde hätte sparen können, ärgert es mich, das ich jetzt ja wieder in die Werkstatt müsste um herrauszufinden was es denn dann ist...kostet auch das mich nochmal geld..

Aber vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir als nicht wirklich großer Autoschrauber helfen und tipps geben.


Ich zähle auf euch.
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#57
Die Lambdasonde hat nichts mit Startschwierigkeiten zu tun weil die kalt gar nicht erst abgefragt wird.
Die Kombidiagnose Lambdasonde und MAP Sensor interpretiert der gewitzte Mechaniker als defektes Drosselklappnpoti.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#58
habe mich da wohl leider etwas doof ausgedrückt.... die lambdasonde würde getauscht, weil die kontrolllampe an ging, deswegen.

hab in drei werkstätten nachgefragt was es sein könnte und was da nachgucken kostet, die lagen zwischen 16€ fürs auslesen und kostenvoranschlag bis hin zu 40-100€.

aber der celo hat mir erklärt wie ich nach denn zündkerzen gucken kann, muss aber morgen erst die passende nuss kaufen, hatten nur eine hier, die zu groß war. da ich ja nicht weiß wann die gewechselt wurden, sollte ich da mal gucken.

bin froh um jeden rat Smile
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#59
1,5 Jahre habe ich hier nichts Offizielles mehr von mir hören lassen....aber ich kann euch sagen, einiges passiert, vor allem in denn letzten Monaten.
Ich hoffe ich bekomme was die reinfolge angeht alles richtig zusammen. Very Happy

Mit der Beule hinten habe ich mich inzwischen arrangiert....dazu später noch ein Foto.

Nach dem Ich im Oktober 2012 aus dem Urlaub kam und mit schrecken feststellen müsste, das es sich ein Mader in meinem Motorraum gemütlich gemacht hatte, würden zum einen die Zündkabel gewechselt und die Zündkerzen, da die Startprobleme noch immer nicht ganz verschwunden waren.
Seit denn neuen Zündkerzen habe ich aber kein einziges mal mehr Probleme gehabt.
Vorm Winter gab es denn noch zwei neue Winterreifen.

Ja, dann hat sich einige Monate großartig nicht viel getan. Ölwechsel musste gemacht werden und dann hier mal ein oder zwei neue Radlager, da mal ein neues Domlager und einen Auspuffe, der sich aus dem letzten Haltegummi gelöst hat.
Alles also nichts schlimmes.

Im März 2013 würden dann Zahnriemen, Keimriemen und Wasserpumpe gewechselt.

Als ich dann im Sommer auf dem Weg zu meiner Schwester nach Frankfurt war, sprang die Motorkontrollleuchte an der Temperatur....ja....der Kühler drehte nicht mehr auf der 2. Stufe. Glücklicherweise war die Werkstatt des Schraubers zu dem meine Mutter einen guten Draht hatte nicht weit. Also Auto erstmal ne Stunde abkühlen lassen und dann mit 50km/h und Heizung auf 4 zur Werkstatt.
Der Temperaturgeber war hinüber....neuen besorgt und Einbauen lassen.
Danach lief der Lüfter dann auch wieder auf der 2. Stufe, das das vorher nicht ging....naja, ist mir nicht aufgefallen bis das Licht an ging. So ist das eben.

Da ich inzwischen zu einem kleinen Pendler geworden war, war dann auch der nächste Ölwechsel wieder an der reihe.
Und wieder ging ein Radlager kaputt....komischer weiße eines, was erst vor 15.000 km gewechselt würde.
Mit erschrecken stellten man dann fest das meine Bremsscheibe auf der Seite ziemlich ungleichmäßig abgenutzt war und der Bremssattelhalter nicht mehr schwimmend gelagert war.
[Bild: twingo-21181905-g6H.jpg]

Also hieß es erstmal das alles gangbar zu machen, bis die Finanzen stimmten um das alles zu erneuern, da ja auch im November 2013 der TÜV fällig war.
Dank der Tipps von Gerald Pottendorfer, vielleicht kennt Ihn der ein oder andere aus der Twingo Facebook Gruppe, ging dann der wechsel der Bremsen vorne an einem Samstag vormittag.
[Bild: twingo-21182509-Rqn.jpg]
Hier die Neuen Bremsscheiben
[Bild: twingo-21182616-lMN.jpg]
1 Seite fast fertig
[Bild: twingo-21182715-Psb.jpg]

Das neue Bremsverhalten ist der Hammer, vorher hatte ich Angst bei mehr als 80km/h zu Bremsen, da alles sau vibrierte.

Dann wollte ich für denn Tüv noch mein Auto waschen und in der Waschstraße ist dann folgendes passiert
[Bild: twingo-21182838-fGj.jpg]
Also schnell neuen bestellt und mim Drehmel alte Rändelmutter abgemacht und neuen montiert.

Dann wurde es ernst, es ging zum TÜV. Und tatsächlich OHNE MÄNGEL bestanden. Cool

Zur feier des Tages gab es denn noch was neues für die Beule, aber seht selbst.
[Bild: twingo-21183147-qgt.jpg]

Nach meinem Umzug ins Sauerland fehlt nun nur noch das neue Nummernschild.
So steht er dann jetzt mit 140.000 km im Hof.
[Bild: twingo-21183346-eto.jpg]
Das Leben ist hart, aber das nehm Ich in kauf.
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#60
Also ging es Dir wie mir eher mit Leben beschäfzig als sich richtig viel ums Auto kümmern zu können.
Aber schön das Du Ihn so pflegst und die bekannten Krankeheiten immer wieder beheben lässt anstatt den Twinni zu verkaufen.
Dann viel Spaß in Deiner neuen Heimat.

Achja bin ein Fan von Spaß Kostet, denn es trifft ja auf alles zu!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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