Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbags raus aus dem Amaturenbrett
#1
ZZTwingo1 
Da ich vor habe die Airbags ausbauen möchte, wollt ich fragen ob da schon schon jemand Erfhrung hat.
Kann ich dann auch noch die Abdeckung des Beifahrerairbag so nuten, um das Loch zuverdecken?
Wie sieht es mit dem Tüv aus, kann man die Luftkissen auch ohne Probleme austragen lassen?
Könnte ich Probleme mit meiner Versicherung bekommen, wollte Vollschalen-Sitze und Schroht-Gurte dafür einbauen.
Ich fahr nen Twingo Bj. 4.2000 Phase 2 also. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingo-board.de/showthread.ph...ght=airbag

damit wärs ja geklärt Sad

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja, war doch irgendwie zu erwarten, dass man die net ausbauen darf, das sollte einem doch schon der (hoffentlich Wink ) gesunde Menschenverstand sagen!

Ich würde nicht freiwillig auf die Airbags verzichten! Und deshalb finde ich es gut, dass die mittlerweile nicht mehr entfernt/ausgetragen werden dürfen!

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich danke erst ein mal. Werde mich da noch mal hinter setzen, werde dann meine Fragen und Antworten hier preisgeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Einfach deckel mit airbag rausnehmen airbag abmontieren ,etwas Watte als Dämmaterial in den entstandenen holraum rein(Damit das Blech drunter nicht vibriert) dann etwas Kleber auf die Auflagefläche des Plastikdeckels , wieder aufdrücken fertig! SObald die Sitze und das Lenkrad eingetragen sind ist der Airbag automatisch ausgetragen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Höhö...
Das erklar mal bitte allen, ca. 20, Tüv Prüfern in meiner nähe !
Die weigern sich nämlich strikt mir die Seitenairbags auszutragen...

Den rest der Geschichte hab ich im oben angegebenen Thread im Twingo-Board schon ziemlich breitgetreten Wink

Für mich fällt das Thema Airbag ausbauen auf jeden Fall aus !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja is halt wie so oft Prüfersache !Man muss halt wissen wo man hingeht! Lenkrad hab ich bei deer Dekra eintragen lassen ..hat gar nicht gefragt ob vorher ein Airbag drin war! Sitze bei automotive in München, da sitzt auch ein Prüfer meines vertrauensSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@sven
also ich habe beide airbags aus meinem 96er twingo ausgebaut
SELBER versteht sich.
hab ein 32er sporty drin auf 8x14 ringsrum und der TÜV hats abgesegnet, allerdings nicht nach airbags gefragt, ist aber eingetragen bei mir also kein thema
über´m beifahrerairbagschlitz schlummert grad ein alublech ein gebautes und wartet auf austausch gegen ein handschuhfach
wenn du am 31 in bo bei D&W bist kannst es dir ansehen
(der typ ohne Reserveradwanne, ohne Airbags, Corradoschwellern, Mittelauspuff und k&n chrome vonner 40er ford-weber-brücke)
Twisted Evil Very Happy Mr. Green
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
War jetzt mitlerweile beim Tüv. Der hat mir gesagt ich brauche ein Stellngnahme von Renault das die Anlage weiterhin funktioniert dann ist das kein Problem. Nur halt die Stellungnahme ist das Problem
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wie solln denn die Airbags noch funktionieren wenn du sie nicht mehr drin hast Loco
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
renault wird dir im leben nix bestätigen oder irgendeinen schrieb geben, da musste schon mit der waffe am kopf was erzwingen
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hab gehört das es bei VW kein Thema sein soll. Aber naja, so nen Wisch kriegste echt net.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
bei vw kann man ja auch die meisten beifahrerairbags zb abstellen für kindersitz, da ist es echt einfacher...
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das kann man bei den neuen Twingos auch schon!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der Prüfer meinte die Airbags im Amaturenbrett müssten sowie so drin bleiben, die müssten dann auch noch funktionieren. Mit dem Schrieb von Renault ist echt schwer. Wollt die Tage mal nach Brabus fahren und fragen ob die sowas machen würden. Elia macht sowas nicht da hab ich mich schon hingewand.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbags Ausschalten Jules16V 1 2.426 17.12.2019, 01:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Amaturenbrett austauschen, aber welches ? RedTigerchen 10 9.605 18.08.2013, 20:32
Letzter Beitrag: RedTigerchen
  Türverkleidung / Amaturenbrett rausbauen ??? Sascha-89 3 4.987 14.01.2012, 20:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Amaturenbrett gebrushed deepblueeyes23 7 7.481 08.09.2011, 06:33
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Amaturenbrett umbau von phase 2 twingo-bochum 6 6.293 05.09.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Dafkes24
ZZTwingo1 Boxen im Amaturenbrett austauschen?? TwingoTinchen21 18 29.544 24.07.2011, 15:16
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Amaturenbrett ausbauen Drummermatze 1 4.854 30.04.2011, 12:23
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Amaturenbrett Ausbau HSKAI 0 3.423 09.01.2011, 08:45
Letzter Beitrag: HSKAI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste