Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbags raus aus dem Amaturenbrett
#16
keine bange..den wisch stellt dir keiner aus...der würde sonst ja zur verantwortung gezogen, wenn was üassiert...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Also, ich habe mich mit der Thematik schon ziemlich heftig auseinander gesetzt.
http://www.twingo-board.de/showthread.ph...+im+Twingo

Alles was da steht ist Tatsache. Mir wärs anders auch lieber aber es ist nunmal so Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
und ganz nebenbei, wenn du sitze kaufst und passende konsolen die extra für twingo sind(!!!) dann ist an der konsole eine halterung für den gurthalter, wo auch das gurtstraffsystem dranhängt, da ja sowieso der originalgurt nicht ausgebaut werden darf, auch nicht wenn schroth gurte drin sind.
also andere sitze (siehe deiner post) sind möglich zu 100%!!!!
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Dann zeig mir den Hersteller, der andere Sitze mit Seitenairbag für nen Twingo anbietet (darum geht es nämlich in dem Link!).
Und nur die Seitenairbags austragen kann/wird dir auch niemand, da Renault keine (teilweise) Abschaltung der Airbags vornimmt.

Und was der Gurtstraffer nu mit dem Seitenairbag zu tun hat?! *grübel*

Das heißt im Klartext: Keine Sportsitze für Besitzer eines Twingos mit Seitenairbags! (Außer es werden irgendwann mal welche mit Seitenairbag gebaut!)

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
wieso zum teufel sollte man dir originalen gurte nicht rausmachen dürfen?

meine werden irgendwann in den nächsten wochen aus meinem verbannt, zumindest hatte ich das vor...
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
weil das der tüv so sagt
frag da nach die habens so gesagt trotz schroth gurte auch wenn die eingetragen sind nich
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Was stören mich die Original Gurte, wenn ich die Sitzbank hinten austragen lasse, weerden die Gurte direkt mit ausgetragen, oder nur ausgebaut und zur AU/HU eingebaut.
Sportsitze mit Seitenairbags gibt es schon meines Wissens. Aber ich will Vollschalen haben, und nich für ca 800 Euro (ist meine ich der Preis der Sitze, weis ich aber nicht genau) pro Stück Sitze dir mir nicht gefallen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ja, die hinteren sind bei mir ja auch ausgetragen. es geht um die vorderen original gurte
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
danke scritch, ich hab mir das erspart drauf aufmerksam zu machen das ich von den vorderen rede wenn ich schroth gurte sage, hab noch keinen mit schroth hinten gesehen.....
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hat was gedauert ich meine auch die vorderen. Wenn hinten keine Sitzbank mehr ist dann kann logisch hinten keiner mehr sitzen und vorn werden nur die Schroth-Gurte benötigt. Also wärend der 2 Jahre raus damit zur HU/AU wieder rein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
auch wenn dieser thread schon älter ist hoffe ich auf antwort!

ich habe einen twingo von 98, d.h. fahrer und beifahrer airbag!

ich würde gerne mein amaturenbrett gegen das aus dem phase 2 tauschen ohne den beifahrerairbag vertseht sich!

jetzt zu meinem verständnisproblem: ich bekomme bei atu ohne probs ein sportlenkrad mit airbag rückrüstset mit abe!slebst wenn ich die wegen den reifen eintragen lassen muss interssiert sich niemand sonst dass ich nur noch einen funktionierendne airbag habe.....trotz betriebserlaubnis des autos!

warum zum teufel ist es dann so unmöglich den beifahrerairbag auch noch raus zunehmen? muss ich mir erst nen alten twinny kaufen ohen airbags und dann alles um bauen von meinem auf den neuen?das kann doch nbicht sein!kann ich meinen twinny nicht umschreiben lassen auf den alten quasi dann mit der versicherung klären dass das ein auto ganu ohne airbags ist?

Mist das muss doch irgendwie gehen......
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Also nach meinen Erfahrungen ist dieses nicht möglich. Wollte das auch so machen aber der Tüvprüfer sagt ohne ein Schreiben von Renault das die gleiche Sicherheit, ohne Airbag, gegeben ist wie mit, hast du da keine Chance. Bei einem 97 wäre das wohl weniger ein Problem, denn da tragen die Prüfer den/die Airbags noch aus.
Aber wenn du die doch ausgetragen bekommst schreibst du noch mal, würd gern wissen wie du das geschafft hast.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
was ich mich dabei immer wieder frage..ist euch eure gesundheit eigentlich nichts wert? also o.k. son originales airbaglenkrad sieht net toll aus, aber ich denke, keiner will nach nem unfall feststellen das er sich das lenkrad durchn kopf gehen lassen hat...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Schrothgurte sind dann auf jeden Fall Pflicht!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbags Ausschalten Jules16V 1 2.426 17.12.2019, 01:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Amaturenbrett austauschen, aber welches ? RedTigerchen 10 9.606 18.08.2013, 20:32
Letzter Beitrag: RedTigerchen
  Türverkleidung / Amaturenbrett rausbauen ??? Sascha-89 3 4.988 14.01.2012, 20:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Amaturenbrett gebrushed deepblueeyes23 7 7.486 08.09.2011, 06:33
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Amaturenbrett umbau von phase 2 twingo-bochum 6 6.295 05.09.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Dafkes24
ZZTwingo1 Boxen im Amaturenbrett austauschen?? TwingoTinchen21 18 29.552 24.07.2011, 15:16
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Amaturenbrett ausbauen Drummermatze 1 4.860 30.04.2011, 12:23
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Amaturenbrett Ausbau HSKAI 0 3.428 09.01.2011, 08:45
Letzter Beitrag: HSKAI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste