Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 u.2 Gang gehen nur sehr schwer rein
#46
Also ich komme schon gar nicht in die Gasse. Der bleibt die ganze Zeit im Leerlauf und geht nicht rein.
Dann werde ich wohl nochmal eine Werkstatt aufsuchen die das kann Smile
Vielen Dank für die Tipps.
Die automatische Nachstellung begutachte ich dann auch nochmal. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wenn wirklich das Getriebe hinüber ist... Herzlichen Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Für den Laien.
Wenn du gar nicht in erst in die Gasse kommst geht der Ganghebel kein Stück nach vorne (1.) oder hinten (2.).
Wenn die Gänge klemmen kommst du zwar rein, kannst ein Stück schieben, aber dann kommt Widerstand der nicht zu überwinden ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Hallo, Da bin ich wieder.
Ich wollte noch kurz die (hoffentlich entgültige) Auflösung abliefern...
War heute in einer anderen Werkstatt und die haben nochmal alles durchgecheckt. Im Endeffekt war jetzt nur eine Manschette am Schaltgestänge gerissen und die Schrauben waren locker. Und das ganze Dingen war schon schwer verrostet Rolling Eyes. (Hatte das vor 2 Monaten wegen Queitschen ja mal fetten lassen. Da hat niemand was dazu gesagt. und dabei ist wahrscheinlich die Manschette gerissen)
Das haben sie für 30 Euro alles wieder fit gemacht und siehe daaaa es funktioniert jetzt wieder alles. Und ich hoffe, das war es jetzt auch.
Der Mechaniker meinte, er kann jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen ob an der Kupplung wirklich was war. Aber wäre gut möglich, dass die Kupplung auch schon nicht mehr gut getrennt hat.
Jetzt funktioniert die Kupplung jedenfalls einwandfrei. Und die Schaltung zum Glück auch wieder Very Happy.
Das war vielleicht eine Irrfahrt. Danke für eure Unterstützung Embarassed.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen vorne innen abgefahren (hoffe es passt hier rein) Starbuzz 31 43.538 22.07.2013, 19:40
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 2. Gang geht nicht rein Biene3580 3 6.729 06.08.2010, 22:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste