Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage in neuen Twingo einbauen
#1
Hallo an Alle.

ich habe einen ganz neuen Twingo und gemerkt, dass mir die Audioleistung nicht genügt.

Zum einen habe ich von meinen Bruder schon Lautsprecher bekommen, weis allerdings nicht wie ich die Seiten verkleidung abbekomme(die 4 Schrauben sind schon weg, ist allerding immernoch fest). Wäre cool wenn mir das schonmal jemand erklären kann.

Zum anderen hätte ich später gerne auch einen Subwoofer und Verstärker im Auto und wollte mal wissen wie viel Arbeit das ganze macht. Denke mal Stromkabel in den Kofferraum zu ziehen ist das schwerste oder? Kann mir dazu bitte jemand eine ausführliche Erklärung schreiben??

Noch als Hinweis: Ich habe leider noch NIE etwas am Auto gemacht. (weis ja nichtmal wie man die Seitenverkleidung abbekommt)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Freundliche Grüße

Beongard
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dazu gibts bereits mehrfache Threads und Anleitungen,die man ohne Probleme finden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja dies habe ich auchschon durchstöbert...allerdings ist mein problem, dass ich wirklich bei 0 anfange und bei den beschreibungen nicht umbedingt mitkomme....

Die Lautsprecher konnte ich nun schon einbauen. Zumindest das habe ich schon rausbekommen Smile

Aber wie ich ein Stromkabel hinter bekomme...mhh ka.... Den gummistopfen im Motorraum habe ich zwar schon endeckt, aber weis nicht wie ich da hinkomme. und unterm lenkrad kann ich auch nicht wirklich viel erkennen. muss ich da die verkleidung abbauen?? und wenn ja wie geht das? sowas hab ich noch nicht gesehen.

Danke nochmals

EDIT: Ach ja, mir ist da noch etwas eingefallen. Woran liegt es, dass das Radio gar nicht angeht wenn die Zündung nicht an ist?? Würde das Radio manchmal auch gerne anschalten können, ohne vorher die Zündung anzumachen. Danke für Hinweise Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nochmal eine kleine Anmerkung und Frage....

Die neuen Boxen die ich einbauen wollte, waren ein bischen zu groß vom durchmesser, sodass ich es nur mit einer Schraube hätte befestigen können. gibt es da größere Lautsprecheradapter, die ich nur neu dran schrauben muss, oder müsste ich da sehr viel ändern?
Oder wären einfach kleinere Lautsprecher besser? (wenn ja bitte gleich vorschläge)

Vieln Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wäre mehr input von vorteil,

hast du deine "neuen" lautsprecher mal gemessen vom durchmesser her?

Es gibtauch bei ebay entsprechende MDF ringe, für 6 - 7 euro, damit bist du deutlich flexibler!

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also die standart lautsprecher haben von Schraube zu Schraube einen Abstand von 14cm. Die neuen haben einen abstand von 15,5 und sind allerdings auch 4 Schrauben(könnte so also eh nur 2 benutzen)

Theoretisch könnte die Box mit einer Schraube befestigen, denke aber durch die Vibrationen würde es dann das Klappern anfangen, oder? könnte man da Sekundenkleber für hernehmen zum befestigen?

Auf Ebay schau ich auch gleich mal. Danke schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2-Radio (bzw. Dacia/Daewoo) in Twingo 1 C06 einbauen fritze123 7 5.381 17.09.2023, 18:58
Letzter Beitrag: bingooo
  Neues Radio kaufen/einbauen Twingo 2012 John58 13 7.297 20.11.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 165mm Lautsprecher in Türen einbauen Duke02 2 4.742 22.01.2020, 18:40
Letzter Beitrag: handyfranky
  Radio Sat Cassik aus meinem 2011 Twingo in mein Winter Megan 1 einbauen mecRS 4 4.353 17.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: mecRS
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.629 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Türverkleidung mit Lautsprechern in Twingo BJ 95 einbauen taximann 2 4.227 24.12.2016, 03:57
Letzter Beitrag: taximann
  Twingo bj 2002 lautsprecher einbauen Hammelbatscher 50 48.811 03.06.2016, 00:42
Letzter Beitrag: Hammelbatscher
ZZTwingo1 Twingo I Lautsprecher einbauen aber wohin? (zu viele & MT zu groß) Varro 0 3.341 28.05.2016, 23:57
Letzter Beitrag: Varro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste