Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner *go bad^^+Tacho*
#31
huhu,

lagen nicht soviele.

versuch mal ein"dünnes" dinA4 Papier auf maß zu schneiden (60 gramm papier)

dann die LEDS alle vorne die linse planschleifen, das geht gut, wenn du sie mit einer spitzzange packst und über eine feine Feile schmirgelst.
Wenns eine ebene fläche ist, reicht das!

dann leuchtet es direkt deutlich gleichmässiger!

Grüße,

marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hiho Marc,

dünnes Papier geht auch? Na des hab ich ja massig da, aber glaube das ist 80er. RIchtig platt schleifen die LEDs??? Hatte die zwar nun schon stumpf geschliffen aber halt nicht plan. Gehen die da nicht kaputt? Die kosten hier richtig geld (4,- eine mit fassung). Aber wenn das geht versuch ich das natürlich mal


VG
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
hallo,

hab die im twingo selber umgelötet, da kostet eine led + widerstand 1 cent und 5 minuten arbeit!

Stumpf schleifen reicht nicht, die "lupe" vorne muss weg, also fast alles was "rund" ist, das nur noch die led als "zylinder" übrig bleibt.

schau dir mal meinen Umbau thread dazu an

http://www.twingotuningforum.de/tacho-le...-3005.html

Grüße,

marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hiho,

danke für den Link. Also doch soviel runter schleifen, auha, na werds versuchen sieht ja bei dir schon wesentlich besser aus als meine Punktbeleuchtung.

Löten ja, hab ich inner ausbildung auch mal gelernt, wrkzeug dazu habe ich auch aber LEDs müsst ich allet bestellen etc, gibts hier alles nicht. Und mit elektrik hab ichs auch nicht so ganz^^

Aber werd die mal schön abschleifen und dann hoffen das es besser wird.

Hatte auch gelesen mit nem Stück von nem Blauen schnellhefter solls auch ganz gut gehen ???


VG
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Besser pauspapier, oder auch Brötchentutenpaier!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
ich hab die original folie einfach drinne gelassen udn leuchtet trotzdem wunderbar blau^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Nabend,

Also die orgifolie ist bös grün, hatte se auch erst drin gelassen, dann isses irgendwas in richtung türkis, also alles andere als blau. Beles mich ja ne Wink So wie ich das gelesen habe gibts da wohl unterschide der einzelnen bauphasen. Und Phase 2 wohl grün.

Frühstüchstütenpapier ist doch auch nur relativ dünnes, weißes Papier soweit ich das in errinerung habe oder? Werd halt mal abschleifen/Pfeilen und es mit dünnem Papier versuchen und dann mal schauen.

Schön das man hier so tolle tipps bekommt.


VG Sarah

EDIT: erblickte grad in der Bucht den Bösen BLick direkt von Mattig für gaaaanz wenig geld. Musste ich doch glei mal zuschlagen. Unter 10,- mit ABE. Legga
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Hallöle.

Heute stand schon die Frau von der Post vor der Tür mit meinen Blenden von Mattig in der Hand, nciht mehr 48 std vom kauf bis zu mir Shocked echt genial. Nun meine Frage, reicht dieses 3M Klebeband was dort dran ist das es auch dauerhaft hält???


VG Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
soweit ja, wenn die motorhaube zu is hält des auf jedefall fest ^^
"Hi" Sorry for my bad englisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Hält kein bisschen meins hat sich bei 140 auf der Autobahn verabschiedet.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Wenn man Scheinwerfer vernünftig entfettet halten sie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Moins.

Na enfetten (silikonentferner) ist klar. Muss mal schauen ob ich noch geeigneten "Kleber" da habe, zu Sicherheit.

Wenn nen pfeifen von hinten kommt (auch im STand) könnte es da sein das meine Benzinpumpe aufgibt?


VG
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Hallöle.

So, Blenden sind dran. Da die Haube eh schwarz werden soll, hab ich se nciht in Wagenfarbe lackiert. FInd bringt trotzallem schon nen ganzes Stück Cool

[Bild: twingo-26150625-aOT.jpg]

Da ich meine LED´s fürn Tacho noch überarbeiten muss damit ich möglichst keine "punktbeleuchtung" habe, kamen die orginalbirnen wieder nei und rote Schnellhefterfolie. Sieht irgendwie auch ganz schick aus (die Birnenpunkte sieht man nur auf dem Foto so derb, warum auch immer).

[Bild: twingo-26150652-kyg.jpg]

Meine Tankanzeige veruscht mich iwie zu ärgern. Gestern abend abgestellt, knapp 1/4 voll. Heut früh Reserveleuchte an. Vorhin als ich den Tacho wieder einbaute nach dem Folienwechsel, wieder 1/4 voll. Kurze Zeit später wieder Reseverleuchte an, ohne zu fahren. Habe ja nun schon gelesen das die wohl nciht die beste sei aber was stimmt denn nun??? 1/4 voll oder schon Reserve (dann müsste ich nen Verbrauch von geschätzten 9-10l haben wat ja bissl viel wäre bei meiner schonenden Fahrweise)???


VG Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Nein, das ist Normal, das liegt an der Bauweise des Tanks.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 390.750 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.316 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.168 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.091 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.604 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.374 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.795 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 160.728 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste