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Ölfilter Adapter für Öltemp. Twingo GT
#16
(27.11.2011, 00:35)Loobby schrieb: Kannste net einzel bestellen nur das komplette Teil.

Richtig und das ist das Problem Mad
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
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#17
Ich weiss ja nicht was der Sensor der rein soll für ein Gewinde hat, aber es gibt doch auch Adapter in den unendlichen Weiten des Internets....


http://autogasparts.eu/webshop/docs/webs...ode=063252

http://autogasparts.eu/webshop/docs/webs...E&change=1

Vielleicht schauste mal bein Autogas-Umrüster in Deiner Nähe nach.


Oder...

http://www.ezt-autoteile.de/index.php?ca...soren.html

http://www.offroadwarehouse.com/products...sfID3/1055

Ich denke das originale Gewinde des Stopfens am Filter ist ein 1/2" NTP(F).
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#18
(19.10.2011, 17:00)2:27Crew - Pi schrieb:
(19.10.2011, 16:54)Oliver schrieb: Ist das nicht für den Ölstandssensor?

Ich mach Bilder wenn ich daheim binSmile


Ist der Ölstandssensor

[Bild: dscn0595n.th.jpg]
E7J

[Bild: dscn0580lh.th.jpg]
D7F mit

[Bild: dscn0585do.th.jpg]
D7F ohne

[Bild: dscn0597o.th.jpg]
Sensor ausgebaut
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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#19
Bindet bitte die Bilder mit unserem PicUploader hoch sonst sind nach ein paar monaten weg und dann nützt der Beitrag keiner Sau mehr was Wink
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#20
(04.12.2011, 15:41)2:27Crew - Pi schrieb: ...
Ist der Ölstandssensor

....

Naja, das haben wir ja weiter vorne schon geklärt, aber trotzdem danke.Very Happy

Der Anschluss taugt aber auch für nichts anderes als die Ölstandsmessung, weil da zum einen kein Öldruck anliegt, und zum anderen ein gewöhnlicher Temperatursensor viel zu kurz ist. Der reicht nicht bis runter in den Ölsumpf.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#21
(25.11.2011, 10:34)Elepos schrieb: Also ich wollte nun an die beiden Blindstopfen gehn...

[Bild: twingo-18215634-RbN.jpg]

...nur dazu müsste ich wissen welches Gewinde die haben um mir das was "reinbasteln" zu können.
Der Blindstopfen ist konisch und an seiner breitestens Stelle 17mm im Durchmesser. M16er Schraube geht zwar rein, wackelt aber ziemlich drin rum und M18er geht garnicht rein.
Jemand ne Ahnung was das dann für ein Gewinde sein könnte? Ein nichtmetrisches vielleicht? Weil M17 gibts ja nicht...

Ich hab das Teil daheim im ausgebauten Zustand "rumliegen", und nehm es morgen mal mit ins Geschäft zum schauen lassen was für ein Gewinde passt.
Diese Schrauben gehen übrigens übelst schwer auf

Tante edit sagt: Denkfehler, am D7F gibt es genau dieses Bauteil nicht!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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#22
Also wenn die so schwergängig sind, dann deutet das auch auf dieses konische NTPF Zollgewinde hin.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#23
Die Schrauben laufen nicht unbedingt schwer, sie haben ein recht hohes Losbrechmoment.
Wenn sie gelöst sind, ca. 1/4 Umdrehung, dann kann man sie einfach drehen.
Wir haben zum Lösen 3 kräftige Personen und ein großen Drehmomentschlüssel zum Missbrauchen gebraucht Shocked
....und das mit Motor auf der Werkbank liegend!!!!
Um sicher zugehen daß es nicht an unserer Unfähigkeit liegt, sondern an den Schrauben haben wir das gleich noch bei sämtlichen
Motoren (D7F) in Reichweite (4 Stk) gegenprobiert - alle Schrauben gleich bescheiden aufgegangen
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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#24
Und wie sieht´s jetzt mit dem Gewinde aus?
1/2" NPTF ??
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#25
Morgen?! Cool
Die Schrauben haben wir "neulich" rausgemacht, nicht gerade ebenSmile
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#26
(19.10.2011, 20:42)Broadcasttechniker schrieb: [Bild: twingo-18122247-zpu.jpg]

Der original Ölsensor hat M14 x 1,5

der Verschlusspropfen daneben ist G 3/8"

und der Ölfilter hat M20 x 1,5
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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#27
Naja dann entweder Reduzieradapter G3/8 auf Sensor suchen oder ne G3/8 Verschlussschraube kaufen und selbst was passendes reinschneiden...


http://www.riegler.de/pages/05verschraub...-mess.shop

http://www.riegler.de/pages/05verschraub...-edel.shop

http://www.riegler.de/pages/05verschraub...s-ver.shop

Der hat alles, Verschlussschrauben mit Außensechskant und auch Reduziernippel...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#28
(06.12.2011, 15:25)2:27Crew - Pi schrieb: Der original Ölsensor hat M14 x 1,5

der Verschlusspropfen daneben ist G 3/8"

und der Ölfilter hat M20 x 1,5

[Bild: twingo-18215634-RbN.jpg]

Also haben diese beiden Verschlussstopfen ein G 3/8'' Gewinde?
Sensoren haben ein 1/8 27 NPT Gewinde...
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
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#29
Hi Elepos,
hab meine Tomaten von den Augen genommen und den Fehler gerade gefundenRolling Eyes
Weiter oben hab ich´s auch entsprechend editiertEmbarassed
Gruß Pi
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45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


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#30
(06.12.2011, 16:32)Elepos schrieb: ...
Also haben diese beiden Verschlussstopfen ein G 3/8'' Gewinde?
Sensoren haben ein 1/8 27 NPT Gewinde...


Dann bräuchtest Du den Reduziernippel 251.06-ES (VA), 251.06 (Messing), oder 251.06/N (vernickeltes Messing) aus den Links die ich oben gepostet habe. Welches Material da für Alu jetzt am besten geeignet ist weiss ich auch nicht.

Die Adapter gehen von 3/8" auf 1/8". Ist zwar nicht das 1/8" NTP aber bei ner Gewindelänge von vielleicht nem halben Zoll oder so funktioniert das noch. Man kann auch noch mit Teflonband oder einem Kupferring abdichten, dann bekommt man es sicher dicht, aber das NTP ist ja eh kegelig.

[Bild: twingo-06174937-yQV.jpg]
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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