Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS deaktivieren lassen
#1
Hi,
ich bin es mal wieder Very Happy
Wollte fragen, ob wer jemanden in GE oder Umgebung kennt (Werkstatt, Privat), der für relativ kleines Geld meine WFS deaktiviert/deaktivieren kann?

Fahrzeug: Twingo Ph1, Bj 02/98

Grund: Ich selber hab da echt nicht den Plan auch nach den dritten mal lesen würde ich da lieber die Finger von lassen!

Natürlich hätte ich auch Spass dran den mit Funk auszurüssten/ausrüsten zu lassen, aber das würd ein bisschen zu weit führen Very Happy

Danke schon mal für die Mühe/Hilfe

Gruß
Mr Iron
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist doch einfach, wills auch die Tage machen:
Besorgst dir einen Decoder (diese Platine im Innenlicht), baust den ein, gibst deinen Code ein, ausbauen, alter Decoder wieder rein, 2 Kabel abstecken und das wars?
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jo, so wie du es grad erklärst, scheint es ja doch einfacher zu sein als gedacht!
Zitat:2 Kabel abstecken


Welche 2 Kabel??

Zitat:Besorgst dir einen Decoder (diese Platine im Innenlicht)

Wo bekomme ich diesen günstig??

Gruß
Mr Iron
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Welche 2 ist doch wirklich gut in der Anleitung beschrieben.
Und wo man den Dekoder herbekomm?
Entweder leihen, du brauchst den ja nur einmal, oder hier http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...nenleuchte
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin,
Decoder einfach hier im Forum suchen oder Twingo-Schlachter aus deiner Umgebung oder Ebay suchen, sollte kein Problem sein.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:1 7
2 8
3 9
4 10
5 unbelegt
6 unbelegt

1 Rot/Grau...............Dauerplus ZV
2 Grün/Weiss...........Leuchtdiode WFS gemeinsam mit dem Motorsteuergerät. evtl. Abklemmen
3 Vio/Grau/Weiss.....Motore der ZV, führt (+) beim Verriegeln
4 Weiss/Grau/SW.. ..Freischalt/Sperrcode zum Motorsteuergerät diesen unterbrechen, wenn die WFS spinnt
5 Grün/Grau/Weiss...Motore der ZV, führt (+) beim Entriegeln
6 Rot/Grau...............Dauerplus Innenlicht
7 Schwarz/Grau........Masse
8 Weiss/Grau...........Türkontakte
9 Braun....................Tipp-Kontakt vom Scheibenwischerhebel
10Gelb/Grau.............Zündungsplus
11&12 .....................sind nicht belegt, bei Autos mit werksmäßiger Alarmanlage wird hier der Sperrzustand herausgegeben.

Also gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um
-->2
und um die
-->4

handelt, die abgeklemmt werden soll/muss?

Die Innenleuchte reicht da aus, diese zu ersteigern?
Ich weiß ja nicht ob sich da immer diese Platine "drin" befindet?
Ich schau dann mal woher ich ggf. dann günstig an den Decoder komme!
Falls einer einen abzugeben hat, würd ich mich über eine PN mit Preis gg. Kto-Nr oder falls es in der nähere Umgebung von GE sein sollte die Adresse zwecks Abholung, sehr freuen

Gruß
Mr Iron
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, Pin 2 und 4 bei meiner Zählweise.
Aber erst dann, und wirklich erst dann, wenn feststeht das die WFS total inaktiv ist.
Zu erkennen daran dass der Motor auch anspringt OHNE Dekoder drauf und die Batterie vorher ab war.
Wenn du den Dekoder wieder draufsteckst dann sicher gehen dass vor allem Pin 4 wirklich frei ist.
Sonst codierst du dir dein Motorsteuergerät sofort wieder.
Wenn du den Suchlink anklickst und die Artikel anschaust wirst du sehen, dass Stand heute alle Lichter vom T1 mit Elektronik sind.
Die Preise gehen aber ganz schön hoch, ich habe damals beim Sofortkauf nur die Hälfte bezahlt.
http://www.ebay.de/itm/original-Renault-...231524b191
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Noch ein Zusatz von mir:

Meines Wissens müssen die Platinen vom Typ her gleich sein.
Da steht ne Nummer drauf - die sollte identisch mit der des Fahrzeugs sein (bei mir war es eine Cool.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das wiederum halte ich für ein Gerücht.
zumindest zwischen Ph2 und Ph1 D7F geht es definitiv.
Einfach mal testen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also die Preise bei eBay sind ja unverschämt!!

Also wenn jemand noch so ein Decoder hat den er nicht mehr braucht und in mir Kostengünstig überlassen möchte, bitte PN an mich!

So einen Decoder kann man den dann wenn man diesen gekauft hat, weiter verkaufen damit jemand anderes die WFS deaktivieren kann??

Du hast geschrieben, dass man sich die auch aus einem anderen Twingo leihen kann, geht dieser dann anschließend wieder an den Spenderfahrzeug so wie zuvor?

Gruß
Mr Iron
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Moin,
kannst dir den Fremd-Decoder von einem Anderen leihen, die kann er dann wieder bei sich einsetzen ohne Probleme.


Ich habe letztens noch 2 Stk für 10€ angeboten bekommen, weiss leider nicht wie der im Forum heisst da ich wir seit Ewigkeiten nur noch über ICQ Kontakt haben.

Würde hier einfach mal einen Suchethread eröffnen, wird schon was bei sein.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Yo, danke erst einmal! Schon isset im "Suche" Thread eingestellt Very Happy

Gruß
Mr Iron

PS: Sollte sich jemand aber in diesem Thread angesprochen fühlen zwecks Decoder, kann mir auch gern eine PN schicken Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: RS Junkie
#13
So, nach dem ich nun den Fremddecoder bekommen habe und auch heute endlich die Zeit dafür gefunden habe diese WFS zu deaktivieren (dank noch mal an Berliner_Twingo), denke ich, dass es nach der super Anleitung von Broadcasttechniker, auch ich (absoluter Autolaie) geschaft hat.

Nur noch einmal zur verständnis:

Alles so gemacht wie beschrieben, Auto lässt sich auch mit schneibar akitver WFS-Lampe (Pin 2 habe ich nicht abgemacht) starten

Wenn ich nun mit den funktionierenden Schlüssel per IR öffne, hört das Lämpchen auch auf zu blinken so als wäre die WFS dekativiert und wenn ich die Tür mittels IR wieder schließe, blinkt die WFS wieder ganz normal in seinem Takt!

Mach ich nun die Tür (egal ob mit defekten Schlüssel oder mit dem anderen Schlüssel am Schloss die Tür auf (also da wo vorher ja die WFS immer noch aktiv war), blinkt es fröhlich weiter im Takt.

Beim starten dann, blinkt es ganz schnell aber er fährt bzw geht ja an!

Ist das nun normal so?
Mit IF-Schlüssel Zentralveriglung öffen alles normal
Am Schloss öffen und starten = hektisches blinken der WFS

Also nicht falsch verstehen, Ich kann egal wie jetzt den Motor starten, es geht jetzt einzig allein darum, dass es je nach dem mit welchen Schlüssel ich nun die Tür (also per IR die Zentralverriegelung oder halt über das Schloss normal halt) öffne, unterschiedliche Erscheinungen der WFS-Lampe zu bemerken sind

Weil so sieht es immer noch dannach aus als wenn die WFS inaktiv/aktiv ist (Schlüssel über IR geöffnet/abgeschlossen)

Danke und Gruß
Mr Iron
Arrow AUTO, fängt mit A(hhh) an und hört mit O(hhh) auf Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Das was du beschreibst ist normal.
Pin 4 hast du ja ab gemacht, damit ist und bleibt das Motorsteuergerät frei.
Das Geblinke, egal ob langsam oder schnell kommt vom Dekoder.
Der muss sich ja beschweren wenn du ihn nicht "entschärfst".
Allerdings kann der jetzt Alarm schreien wie er will, wegen fehlender Leitung 4 kann er das MSG nicht mehr sperren.
Musst du wissen ob du Leitung 2 (LED) dran lässt oder nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
OK, danke, dann bin ich ja beruhigt Very Happy

Ich denke, wenn der andere Schlüsse auch nicht mehr funkt (insofern ich eh nicht vorher schon auf Funk umgebaut haben sollte) würde ich eh auch Pin 2 entfernen! Very Happy

Aber solang das mit dem einen Schlüssel noch funktioniert ist das denk ich auch OK, sooft kommt es ja nicht vor das der andere defekte Schlüssel benötigt wird!

Frau ist glücklich und ich bin nun auf der Sicheren Seite wenn Ihr schlüssel den geis auf gibt Very Happy

Gruß
Mr Iron

PS: Ja und auch nach mehr als 4 Stunden später geht es immer noch tadellos Very Happy
Arrow AUTO, fängt mit A(hhh) an und hört mit O(hhh) auf Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre deaktivieren Elia.S13Twingo 6 1.407 12.03.2023, 09:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo öffnen und wegfahrsperre deaktivieren wolfganghausd 1 1.122 04.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Was Neu Machen lassen ? twingoliebhaber 1 1.525 16.05.2021, 21:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre komplett deaktivieren BlondeTwingofahrerin 2 3.630 23.05.2016, 14:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reparieren lassen oder nicht?! :-( Twingoküken84 8 8.334 05.03.2015, 22:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo Wegfahsperre deaktivieren goekhankilinc 7 8.184 20.02.2012, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Broadcasttechniker 2 6.547 27.02.2011, 21:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  original wegfahrsperre deaktivieren coe 12 11.500 29.04.2006, 22:28
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste