Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS deaktivieren lassen
#31
A ist bis jetzt unbekannt (noch nie gesehen worden), B geht mit Fremddecoder, D braucht den Emulator. C ist noch nicht getestet worden. Bis vor kurzem hieß es ja immer, dass alle Phase 2 MSG einen Emulator brauchen.

Ja, der Twingo sollte auch mit B laufen, haben wir schon getestet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
also kann ich mir ein anderes steuergerät besorgen und dann umbauen lassen?
oder ich suche mir jemanden in meiner nähe der mir mit dem fremd decoder helfen kann damit das steuergerät mit c auch getestet werden kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Natürlich interessiert uns, ob C ohne Emulator läuft.

Allerdings ist zB Pavel sehr schnell (2Tage), du brauchst dir kein anderes MSG zu besorgen. Er bietet auch Tausch an. Du kannst ihm ja auch die Frage C - Emulator oder nicht? mitgeben. Wenn er keinen Emulator braucht, wird es auch für dich billiger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hallo,
habe durch falsches Überbrücken mein Motorsteuergerät zerschossen. Fahrzeug steht bei Renault und der freundliche Händler will 800 Euro exkl. Umbau haben.
Es ist irgendwie schwierig, einen kompletten Satz (Steuergerät, Decoder, Ring, Schlüssel) zu bekommen. Ein einfaches Steuergerät bekomme ich für 80 Euro. Habt ihr eine Idee, wie man die Wegfahrsperre in dem Austauschgerät abschaltet, so dass man es plug&play einbauen kann?

Geht das überhaupt oder habe ich einen Denkfehler?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Den Ring brauchst du sowieso nicht.
Den Rest schon.
Kauf das Steuergerät und schicke es zu pavel aka spy007electronic (ebay).
Der killt die Wegfahrsperre dauerhaft und wir haben gute Erfahrung mit ihm gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Hauke2003
#36
(18.12.2017, 13:58)Broadcasttechniker schrieb: Den Ring brauchst du sowieso nicht.
Den Rest schon.


Danke für den Tipp! Also kaufe ich das reine Steuergerät ohne Decoderbox, Schlüssel o.ä. und schicke es zu pavel? (Weil du schreibst, "den Rest schon"?)

P.S.: Ich finde bei Ebay kein Mitglied spy007electronic. Hast du eine Mailadresse oder einen Hinweis für mich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ohne Pavel würdest du den Rest brauchen, so nicht.
Hat alles andere im Auto überlebt?
Bei so einer "Aktion" schützt normalerweise die Lichtmaschine und begrenzt die Spannung auf ca. -2Volt.
Es ist stark anzunehmen dass die Dioden der LIMA hin sind.
Plane schon mal einen Gleichrichter ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Hauke2003
#38
Also der Anlasser dreht... Spricht das gegen defekte Dioden?
Der Renault-Meister meint, er hätte alles bist auf die Steuerung der Einspritzanlage hinbekommen.
Wie erreiche ich den Pavel? Ich finde ihn bei Ebay nicht. Sad

Viele Grüße
Hauke
Ich glaube, ich habe ihn gefunden. Elektronik mit k und nicht c..deswegen hat Ebay nix ausgespuckt. Danke für die Tipps und drückt mir die Daumen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Der Anlasser geht vom verpolen nie kaputt und die Lima kannst du erst richtig testen wenn der Motor läuft.
Je nachdem wie die Lima den Schuss abbekommen hat kann die übrigens auch die Batterie entladen.
Das muss man mal testen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ah, verstehe! Ich habe einen Händler aufgetan, wo ich ein Steuergerät bekomme. Wisst ihr, ob ich das Gerät dem Pavel zusenden muss und er es dann für z.b. 79 Euro (aktuell bei Ebay..Seite ist nicht leicht verständlich) entsperrt oder bekomme ich da das komplette Steuergerät?
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Schau die den Ebay Artikel an und kontaktiere Pavel.
Eventuell lässt du das gekaufte Steuergerät sofort dorthin schicken.
Oder du fragst ihn ob er dir eins verkauft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Hauke2003
#42
wenn du sowiso nicht Fahren kannst dann schicke doch gleich dein eigenes zu pavel^^^^
meine ja bloss, und ev , weniger kosten...........
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Ulli: Ja, das habe ich grad gemacht.

Bremser: Wenn ich das Steuergerät mit 12V geschrotet habe, wir Pavel da nicht mehr viel machen können, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Nein, kann er wahrscheinlich nicht.
Ich habe mir mal so eins angeschaut, da brennen Leiterbahnen weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
kannste doch mal sehen was du für ein ehrlicher mensch bist.
andere hätten da kein skrupel und schalten auf doof, aber egal.
deine einstellung find ich topp

aber wenn Pavel der toaster ist der ich glaube das er es ist wird er sehen was damit los war^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre deaktivieren Elia.S13Twingo 6 1.425 12.03.2023, 09:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo öffnen und wegfahrsperre deaktivieren wolfganghausd 1 1.130 04.02.2022, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Was Neu Machen lassen ? twingoliebhaber 1 1.527 16.05.2021, 21:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre komplett deaktivieren BlondeTwingofahrerin 2 3.633 23.05.2016, 14:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reparieren lassen oder nicht?! :-( Twingoküken84 8 8.335 05.03.2015, 22:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo Wegfahsperre deaktivieren goekhankilinc 7 8.196 20.02.2012, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Broadcasttechniker 2 6.549 27.02.2011, 21:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  original wegfahrsperre deaktivieren coe 12 11.516 29.04.2006, 22:28
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste