Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dem Weber ist aber auch gar nichts heilig
#46
Die Simota Airbox passt super in den Duster Motorraum. Very Happy

Hast Du alles matt schwarz lackiert? Sieht auf jedenfall seriennah aus.
Schade dass man bei der E-Gas Variante nicht immer volle Kontrolle über die Klappe hat...


Und die Abgasanalge sieht auch auf jeden Fall interessant aus.

Muss mich Rotfuchs anschliessen, ein Video mit Sound von Auspuff würde mich auch interessieren.

Merkt man auch leistungsmäßig was?
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Mit einem Video wird es im Moment noch nichts, ich habe die Anlage wieder runtergenommen da Klang und Lärm mir gar nicht passen Mad

Auch mit dem Ansaugteil habe ich so meine Bedenken, das macht ebenfals einen Höllenlärm (innen wie aussen). Irgendwie habe ich das Gefühl dass war ein Schuss in den Ofen Confused Allerdings gebe ich den Auspuff noch nicht auf, da habe ich noch Potential um es besser zu machen. Wink

[Bild: twingo-22175952-qFz.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Kennst Du niemanden der ne originale Auspuffanlage von nem ClioIII RS übrig hat? In der Schweiz laufen doch einige davon und der Quertopf sollte doch hinten prima drunter passen. Staudruck und Klangmäßig wohl der beste Kompromiss.

[Bild: twingo-23080725-iGz.jpg][Bild: twingo-23080755-oRI.jpg]
[Bild: twingo-23080819-pQX.jpg][Bild: twingo-23080834-vC6.jpg]

Halt hinten auf der anderen Seit auch noch die Schürze ausschneiden.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
(22.11.2011, 18:56)weber83 schrieb: Mit einem Video wird es im Moment noch nichts, ich habe die Anlage wieder runtergenommen da Klang und Lärm mir gar nicht passen Mad

Auch mit dem Ansaugteil habe ich so meine Bedenken, das macht ebenfals einen Höllenlärm (innen wie aussen). Irgendwie habe ich das Gefühl dass war ein Schuss in den Ofen Confused Allerdings gebe ich den Auspuff noch nicht auf, da habe ich noch Potential um es besser zu machen. Wink

[Bild: twingo-22175952-qFz.jpg]



hey!

du hast es einfach etwas übertrieben.

ich habe damals an meinem F3R cabrio auch einen 100 zellen kat eingeschweisst.

der war nur durch den kat mit der serien AGA, die ich übergangsweise angebraten hatte lauter als vorher mit nem devil Endtopf (und die sind schweinelaut, da nur ein geradeaus gehendes rohr war )

geholfen hat die kombination aus "freiem" mittelschalldämpfer (reiner absorptionsdämpfer ) und einem
endstopf, der nur "ein" "prallblech" hat, sprich wo nicht nur das reflexionsprinzip ansteht, sondern eher absorptions mit einer "blende" das man nicht ins tiefe schwarze gucken muss.

versuch mal, wenn du bekommen kannst, von einem 2 liter TDI VW nen dämpfer zu bekommen, und nimm den mittelschalldämpfer mal raus.

gruss,

marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Na da hast Du aber ein Wunderauto gehabt, ich hab mal bei meinem R21 mit Serien AGA den Kat komplett entfernt und da hab ich quasi so gut wie keinen Unterschied hören können...Rolling Eyes
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
der F3R "böllert" richtig, wenn dun kat rauswirfst - frag mal colddie, als ich den abends aus der einfahrt gefahren habe (nur mit mittelschalldämpfer, waren nocht nicht fertig mit Braten)

das war lauter wie auf den Renault world series days.

In der einfahrt dachte man, der nächste Weltkrieg wäre ausgebrochen.

Anschliessend gingen gegenüberliegend sämtliche Rollos von den Fenstern hoch, und die nachbarn standen neugierig am Fenster.

das gleiche habe ich mal sonntag morgen gemacht, so um 7, nachdem ichn kat abgeflext hatte (es ging nach Dortmund, zum WIG schweissgerät, da musste der alte kat + Hosenrohr kurzfristig runter)

im umkreis von fast 50 Metern gingen sämtliche Alarmanlagen los...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
wie weit stehts denn mit dem duster? Smile da ich mit dem auto jedentag rumfahren muss bin ich echt mal gespannt Very Happy
"Hi" Sorry for my bad englisch.
Zitieren
Es bedanken sich: dark_twingo00


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Twingo aber vielleicht auch schön ;) blaupuma 11 8.199 02.08.2009, 22:52
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Der hatte sonst nichts zu tun toni 6 5.386 02.07.2004, 16:35
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste