Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2
#1
Servus!!

Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach ein neuen (gebrauchten) Twingo2.
Wollte mal von euch wissen was für schwächen dieses Model hat.

Die Schwächen von T1 kennt man ja aber welche hat der 2er?
Hat er immer noch ein anfälligen Fahrschemel.
Rappelt er auch so im Stand etc.
Listet ruhig alles auf weswegen ihr in der Werkstatt wart und was es gekostet hat.
Es wird aufjedenfall ein Twingo aber bissle informieren möchten wir uns schon.

Und das ist das was wir suchen:
Twingo2 BJ2008/09 75PS, höchtens 20000km.


Vielen Dank

Ich sehe zwar das der letzte Beitrag von Looby ist aber ich kann diesen nicht lesen!!!!!!!!!!Er taucht nicht auf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würd fast sagen er hat keine erwähnenswerten Schwächen Wink
Einfach mal alles auf Funktion testen und ne Probefahrt machen sollte reichen Razz, mir sind keine Probleme bekannt und ich glaube Weber auch nicht Wink
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
knapp 80tkm gelaufen und löuft noch =)

Rost ist bisher kein Thema, hab da auch noch nicht von Problemen gehört, würde aber trotzdem checken, ob er da irgendwo Pickel wirft Wink
Es gibt natürlich noch die üblichen Kleinigkeiten wie Probleme mit der Airbagleuchte wegen Kontakfehler am Kabel unterm Beifahrersitz z.b. ... Kleinigkeiten eben.

Probefahren, gucken ob alles funktioniert und dann kaufen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hm.
Wie wärs mit knacksenden Türen? Also beim Auf- und zumachen? Das haben unsere beiden T2´er auf der Arbeit..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
o.k., das hab ich auch!!!
aber tut aj eigentlich nix? *grübel*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:aber tut aj eigentlich nix? *grübel*

Nö, aber ist wohl an sich ne Schwäche oder? Ein 2 bis 3-jähriges Auto sollte sowas eigentlich nicht haben.. War bei meinem Clio übrigens auch der Fall, da hat es gereicht die eine Schraube an der Türbefestigung wieder festzuziehen. KA obs beim Twingo auch nur das ist, aber wahrscheinlich schon.

MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sollte ich mal prüfen, danke für den Tipp, es knackt auch nur manchmal =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Unserer knackt nicht, bin anfangs auch viel mit ihm herumgefahren. Haben ihn neu gekauft und hat jetzt nichtmal 30.000Km runter.

Super Auto, hatte großen Spass mit ihm. Mir persönlich ist der Anzug nur etwas zu schwach, da hat mein Twingo 1 Phase 2 mehr Power.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
naja den 76 ps kauft man sich sicher nicht wegen dem Anzug, dafür gibt es noch größere Maschienen, die jeden 1er (ich rede hier von Serie) alt aussehen lassen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Musste mir nicht sagen, das ist mir auch bewusst. Aber ein gewisses Minimum an Anzug um einfach kompfortabel fahren zu können und nicht immer mit Drehzahl spielen zu müssen, fände ich angebracht.

Wenn ich schnell sein will, fahr ich Motorrad. Da hab ich 0.4 PS pro KG, da passt das Verhältnis noch Shocked
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Beleuchtung der Lüftung verabschiedet sich Razz

Naja Ich hab halt 'n paar Rostpickel auf der Heckklappe... meine Vorbesitzerin hats nicht Intressiert, und naja jetzt rostets halt Wink

Naja und nach längere Fahr (ca. 50km) klappert er im Stand wenn ich eingekuppelt habe und kein Gang drin ist... ist aber nichts schlimmes...

Ansonsten - Top Smile
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ZTwingo2 
naja von einigen hörte man das er um das renaultzeichen auf der heckklappe paar rostpickel hat ich glaub twingoracer oder so waren es. und das glaspanorama dach rappelt angeblich auch bei manchen. sowie wenn es kälter ist klappern die sitze bzw. quietschen bisschen.
aber ich hab um die 97000 km und außer dem kaltstartproblem hab ich nix und auch noch nie gehabt obwohl einmal wurde der tankgeber getauscht aber sonst war nix
ok er meldete sich schon ziemlich zeitgleich mit mir

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ah jetzt kommt doch was Very Happy Aber bisher sind es ja kleinigkeiten bis auf den Rost aber da wird drauf geachtet beim Kauf.
Ich hatte eher an so extreme Dinge gedacht wie Fahrschemel wie beim 1er oder sowas in die Richtung.

Vielen Dank schonmal könnt aber Ruhig weitermachen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hm was gabs noch?

Eigentlich nichts erwähnenswertes, ein paar Softwarebugs (Airbag-Leuchte, einmal ist die Servo beim Start nicht angegangen.. sowas halt), achhja und die Beleuchtung für die Heizug, genauer gesagt die Birne ganz rechts hat nen Wackelkontakt, manchmal geht sie, manchmal nicht..

Aber an sich keine großen Sachen..
Und was die motorisierung angeht meine ich das der 1.2 16v durchaus schon genug Power für Stadtverkehr und co hat, seine Leistung und das geringe Gewicht machen den durchaus recht flott fahrbar..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
das mit der Beleuchtung der heizung muss ne Krankheit sein, hatt emeiner auch, wurde gelötet und gut wars =)

eben echt nur Kleinigkeiten, und für Rost gibt es ja lasst mich lügen ?12 Jahre? Rostgarantie Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste