Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsmanschette erneuern oder Antriebswelle tauschen?
Verfasser Nachricht
D4F Offline
Senior Member
****

Beiträge: 612
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 189
121x gedankt in 95 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Achsmanschette erneuern oder Antriebswelle tauschen?
Bei mir sieht es ähnlich aus, allerdings befindet sich das Öl fast ausschließlich an der Antriebswelle und nur ganz wenig an der Manschette. Ich sagte ja schon: Da ist der Simmering undicht.

Die Schaltwelle ist bei meinem Getriebe auch (noch) furztrocken. Sehr überraschend für ein fast 11 Jahre altes JB Getriebe. Wenn ich die Manschette wechsel mach ich mal ein paar Fotos.

Spritmonitor.de
12.10.2011 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
269x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Achsmanschette erneuern oder Antriebswelle tauschen?
Hallo D4F,

schön, dass Du ein einige Fotos von dem Wechsel machen willst ... Smile

Was die furztrockene Schaltwelle des Getriebes angeht:
Sei froh - ich bin es nämlich auch, denn meiner ist von Ende 98 ...

So, und jetzt klopfe ich mal hastig auf Holz ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
12.10.2011 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sthorn Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Achsmanschette erneuern oder Antriebswelle tauschen?
So, hab mich mal hier angemeldet, da ich auch das problem mit der linken antriebswelle habe.
Bei mir komm dort auch öl raus, und nun wollte ich mal fragen, ob denn nun schon jemand mal
die Klemmschelle gegen eine Schauchschelle getauscht hat ?
Hab das mit dem zusammendrücken probiert, hab da aber nicht soviel Spielraum, die welle selber ist
erst 2 jahre alt.

Danke für Antwortem im vorraus !
18.07.2012 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
BenFranklin88 Offline
Der Doktor
***

Beiträge: 132
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
12x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Achsmanschette erneuern oder Antriebswelle tauschen?
Jo dat Problem hab ich auch, man gut dass ich die Manschetten noch nicht bestellt hab.... jetzt muss ich mir das wohl genauer anschauen!

Hat denn jetzt mal einer diesen Simmering oder was das ist getauscht?

..::Probieren geht über Studieren::..
07.10.2012 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hinterradbremse erneuern, technische Frage marko.70806 5 777 03.06.2019 14:07
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Achsmanschette links Getriebeseitig chrissy012 1 1.155 22.11.2018 07:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  antriebswelle marcimo 2 1.361 04.06.2017 15:40
Letzter Beitrag: marcimo
  Antriebswelle NUR Gelenk tauschen Pippo 1 703 15.01.2017 21:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Domlager und Achsmanschette KuestenLuemmel 6 1.728 07.12.2016 20:11
Letzter Beitrag: supergruen
  Achsmanschette montieren evil twinGo 20 10.094 13.01.2016 19:14
Letzter Beitrag: bernief
  Radlager hinten tauschen oder gleich komplett neue Trommel? herrrackl 5 2.692 13.01.2016 15:45
Letzter Beitrag: tutzitu
  Achsmanschette hornett 3 2.483 02.08.2015 11:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation