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Frag mal Jörg (Joe), der hat das so..
Gruß
Sven
Besucht doch mal meine kleine HP - und vergesst bitte mein Gästebuch nicht...
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stimmt, der hat sowas, sieht recht lustig aus wenn an hinter ihm herfährt und er das dann anstellt *g*
irgendwie ein bischen verwirrend
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Jo danke... aber wo ungefär liegt das Blinkerrelai??? unter dem lenkrad???
mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo
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Ich hörs klicken...aber ich find da nix.......ich hab wohl nur zu dicke wurstfinger um da ran zu kommen....
Mal ne andere Sache dazu....wie schaut das wenn ich Blinken will....dann muss ich ja vorher den Schalter ausmachen......und was ist wenn ich das "vergesse"???? Gibbet dann n kurzen??
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....und was iss wenn das der Trachteverein Grün-Weiß sieht......dem wird das wohl nicht gefallen wenn mein "Fahrtrichtungsanzeiger (zu Deutsch Blinker) praktisch ausser Betrieb (bzw. im Dauereinsatz) ist
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hehe... also wenn der kondensator überbrückt ist, dann is als wenn man normal blinkt, nur das das teil dauerhaft an is. Also Blinken du rechts, LAmpe rechts an. Blinken du links, Lampe links an. Machen du warnblinkanlage *alle lampen an*.
Und zu den grünen sagste einfach Blinker putt und neuen bestellt *ggg*
mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo
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also eine frage hab ich noch mal wenn ich denn schalter an mache leuchten alle ? oder leuchten dann nur die richtungsangebend ?
ok und wenn ich den schalter aus habe blinkt er dann wie nochmal ?
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also wenn du den schalter anmachst, dann ist das jenachdem wie du den blinker anstelltst, machst du nur den blinker auf der rechten seite an, bleibt es nur rechts dauerhaft an, blinks du links, bleibt er links dauerhaft an und wenn du den warnblinker anmachst, bleiben alle blinker an
und wenn du den schalter wieder ausmachst, dann ist alles wieder so wie voher, alles ist dann wieder am blinken wie es der tüv und die grünweissen sehen wollen
ich finde es schade das man die nicht dauerhaft anhaben kann, in den usa ist das doch auch ohne probleme möglich, hinten können die blinker sogar rot sein, es muss nur blinken
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Also wenn ich das jetzt richtig verstehe....wenn ich nachts in der gegend rumfahre und meine Blinker sind auch "daueran"...und die bullen sehen mich damit.....dann ist Polen offen (und das nur weil ich die Bullen nicht gesehen hab....bzw nicht schnell genug war den schalter aus zu machen)
Was ist denn wenn man in den Kasten in dem die blinker sind eine zusätzliche etwas schwächer leuchtende Glühbirne einbaut und die mit einem Schalter im Cokpit verknüpft. Dann wäre der Blinker auf "daueran" würde aber beim abbiegen trotzdem blinken (und da die Blinkerbirnchen stärker leuchten, würde das auch auffallen)
Ich weiß nur nicht wie das rechtlich aussieht.....vielleicht kann mir da wer weiterhelfen
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Also mein Kumpel hats bei seinem Corsa so gemacht, daß er in den Motorraum eine Schaltung gebastelt hat, die in die Blinkerkabel eingebaut ist (d. h. die kabel gehen auf der einen seite rein, auf der anderen raus. .*G*). Da kann er mit einem Schraubenzieher sogar die Lichtstärke der Blinker ändern. Er hat es so eingestellt, daß die "Daueran" sind, aber mit etwas schwächerem Licht.. und wenn er blinken will, dann blinken sie richtig hell.. Die Bullen haben ihn deswegen nie angehalten, weil es echt nur so aussieht, als wenn das Gegenlicht darin reflektiert, bzw, die Blinkergläser orange sind.. *g*
Jetzt fragt mich aber nicht, wie sowas funktioniert, ich bin Bürokaufmann, kein Elektriker!
MFG
Karsten H. -TFNRW-
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mhhhh, ich glaube ich bastle mir mal wenn ich luft habe da eine schaltung für, aber die dann so das sie nur vorne mit einem schwachen licht dauernd an sind wenn ich dasn normale licht anschalten und wenn ich blinke, das die dann normal wie jeder blinker blinken