Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red
Bei den weißen könntest du sie aber auch in den Träger kleben.... Habe ich auch so gemacht. Bei den schwarzen siht man es zwar nicht soooo gut aber da geht es auch Wink


[Bild: twingo-17133504-sOL.jpg]

[Bild: twingo-17133513-H5v.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich wills schon legal haben, das Auto ist einfach zu auffällig um dann wegen so Kleinigkeiten Ärger zu haben... unten in der Schürze sind die Reflektoren zu tief und in der Leuchte nicht zulässig Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
(17.10.2016, 13:08)RölliWohde schrieb: unten in der Schürze sind die Reflektoren zu tief und in der Leuchte nicht zulässig Sad


Da hat hier in Hessen noch nie einer was zu gesagt Razz nur die Polizei in NRW als ich vom letzten Treffen auf dem Weg nach hause war Very Happy

Die haben aber auch nichts zu tun Very Happy Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Gut dass ich in NRW wohne Razz
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
der sieht richtig gut aus, gefällt mir sehr gut Wink
bei solchen unikaten empfiehlt es sich immer am ende ein gutachten machen zu lassen, sollte dir mal einer rein fahren..
vom ärger mal abgesehen...

ansonsten sehr schön abgestimmte farbkombi Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Schicke Farbe ... in Deinem Wagen steckt aber schon extrem viel Arbeit und Zeit drin ...
Zitieren
Es bedanken sich:
Gutachten werde ich sicher machen lassen wenn er fertig ist... wobei das wenn einer reinfährt nichtmal so problematisch ist, dann ist das Fahrzeug ja noch da um den Zustand feststellen zu können bei einer Begutachtung. Wertgutachten vorab bringt dir hauptsächlich was bei Diebstahl, Totalzerstörung (abgebrannt o.ä.) und bei deiner eigenen Kasko-Versicherung (wird dann aber auch entsprechend teurer). Hab das mit dem Gutachten bei meinem Oldtimer schon gemacht, müsste das aber auch mal erneuern.

Den Wagen habe ich jetzt seit über 12 Jahren (Anfang 2004 als Tageszulassung gekauft)... und eigentlich immer dran gebaut, auch wenn er in den letzten Jahren etwas "vernachlässigt" wurde.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn man Samstag Langeweile hat…

[Bild: ibrid_spiegel.jpg]

Spiegel nochmal schnell mit einer Hochglanzpolitur versorgt und danach mein Testwachs aus England aufgetragen:

[Bild: spiegel_highgloss.jpg]
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: doggyfizzle
Die selbe Behandlung gab es übrigens auch für den Windabweiser vom Faltdach:

[Bild: windabweiser.jpg]

Momentan tut sich leider nicht viel aufgrund der Temperaturen Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht glatt aus wie ein Babypopo! Vor allem gefällt mir, wie der Spoiler lackiert wurde. Viele bekommen es ja ums verrecken nicht hin, die Struktur zu beseitigen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
Kann mich Chris nur anschließen. Schaut sehr gut aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
Damit ich meinem Twingo wenn er fertig montiert ist auch stilecht zu Hochglanz verhelfen kann, habe ich mir etwas besonderes gegönnt:

Ein "Custom" Autowachs + Shampoo aus England.

Custom heißt in diesem Fall ich konnte meine Wünsche äußern wie sich das Wachs verarbeiten lässt, welche optischen Eigenschaften es auf dem Lack hinterlassen soll (Nassglanz- oder Spiegelglanz, Metallic-Flakes des Lacks betonen, optisch Nachdunkeln etc.), wie es sich verarbeiten lassen soll (Soft- oder Hartwachs, Ablüftzeit etc.) und vieles weitere (Farbe, Geruch etc).

Ich bekam dann Testabfüllungen zugeschickt und konnte diese weiter optimieren lassen.

Am Ende kam dieses Schmuckstück raus:

[Bild: couverture2.jpg]

2 Wachse mit unterschiedlichen Farben und Eigenschaften in einem hübschen schwarzen Glastiegel.

Das goldene Wachs ist ein Show-Wachs, sprich starker Glanz auf dem Lack, schnell und einfach zu verarbeiten aber dafür nur eine Standzeit von ca. 14 Tagen, danach muss es neu aufgelegt werden. Es riecht nach Vanille Wink

Das rote Wachs ist ein Wachs mit sehr guten Schutzeigenschaften und einer Standzeit von über 5 Monaten, dafür etwas "zickiger" zu verarbeiten. Es riecht nach Kirsche.

Dazu gab es zwei Flaschen Shampoo (rot mit Kirschduft und gold mit Vanilleduft)

[Bild: purify_custom.jpg]

Eine etwas "bekloppte" Spielerei aber ich bin total begeistert und freue mich schon auf die finale Aufbereitung wenn der Wagen fertiggestellt ist. Cool

Und jetzt warte ich auf den 1.4. und wärmeres Wetter damit es endlich weitergehen kann mit dem Twingo!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Jo, bekloppt beschreibt es wahrscheinlich am besten... Laughing

Nur schade, das man die unterscheide nach solchen Behandelungen auf Fotos nur ansatzweise
erkennen kann. Interessiert hätte mich das schon.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
Das ist geil und nicht bekloppt. Bin echt gespannt ob du so zufrieden damit bist wie deine Vorfreude groß ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
Bin mitlerweile ein echter Fan dieses Herstellers (Obsession Wax), hatte noch kein schlechtes Produkt.

Meine Sitze habe ich auch mit dem Lederreiniger und Lederwachs von Obsession Wax aufbereitet, hat richtig Spaß gemacht.

Und die Duftsprays für den Innenraum sind genial... Cool
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) Twingo Pi 785 1.062.608 20.03.2024, 05:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.754 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Ein ganz Feiner... turcag 2 4.293 26.03.2016, 22:46
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 unser kleiner ganz groß! twingo 1.2 290 363.093 13.04.2013, 20:45
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  BlackBull gibt es nicht mehr.... TunedUp 216 189.031 25.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: TunedUp
  BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip Chicka 761 730.984 13.06.2011, 18:34
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Meine schwarze Seite.... GANZ ist er wieder ;) .... AEM-538 31 31.834 18.09.2010, 20:20
Letzter Beitrag: Chicka
  Mein kleine ganz groß :) lyron 8 6.957 04.09.2009, 17:10
Letzter Beitrag: peppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste