Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
musik zusammenschneide programm
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute
ich suche ein kostenloses programm mit dem ich musik zusammenschneiden kann und dann als klingelton verwenden kann. hab zwar noch den magix ringtonemaker der funkt aber unter win7 nicht. und der magix musik maker funkt zwar aber erstellt nur .mmm datein und die kann das handy nicht lesen. ich hab mich mit dem Youtube converter noch nicht beschäftigt, kann der das vielleicht. will nur die anfangsmelodie loswerden um gleich den song zu haben.
hoffe ihr könnt mir helfen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kostenloses Audioprogramm, womit man mp3 und wav schneiden kann. Wird schwierig. Konvertierer gibt es. Tubesucker, mit Converter z.B.

WaveLab gibt es, Magix Audio CleaningLAB und Pinnacle Clean mit integrierten Editor zum Schneiden. Alles nicht kostenlos. Wenn man Firefox benutzt gibt es das Addon/ Plugin AntVideoDownloader....

Für Schneidwerkzeuge musste mal gucken ob OpenSource Software vorhanden ist.

Ich benutze aber immer noch XP. Hat WIN7 nicht den Kompatibilitätsmodus?

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich benutze adobe audition 3.0, ist allerdings auch kein gratis-programm. aber dafür kann man damit nahezu alles machen: schneiden, faden, mehrspurige tracks machen, musik aufnehmen als band und zusammenschneiden, konvertieren....
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Musik Maker erstellt mp3, wav, ogg und noch tausend andere Formate.

Du darfst nur nicht das Projekt speichern sondern wählst "Datei -> Export" und dann das gewünschte Format.

Als einzig gute Alternative im Freewarebereich gibts Audacity.

Wers prfessionell will greift zu Cubase oder Logic.

Aber wenn du nurn Klingelton erstellen willst, reicht Audacity oder der Musik Maker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZTwingo2 
danke hätte mich gewundert wen der musik maker das nicht kann da hab ich ein original von 2007 der funkt auch bei win 7 und jetzt weiß ich auch wieß geht danke an alle.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also eigentlich sollte alles mit Logic oder Cubase klappen. Allerdings sind das Profiprogramme und ich glaube dass es schwer wird damit. Vielleicht kriegst du es ja trotzdem hin Wink. Als Alternativen dazu gibt es noch Fruity-Loops, Sony Vegas, oder Reaper. Auch damit müsste das klappen. Reaper ist glaue ich kostenlos und auch einfach zu bedienen. Probier das ruhig mal als erstes aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Audacity und gut ist Wink damit kannst das alles machen und auch noch kostenlos! kleines prorgram, mittlerweile sogar benutzerfreundlich und kannst musik komplett bearbeiten Wink

(18.10.2012, 16:10)fonty schrieb: Also eigentlich sollte alles mit Logic oder Cubase klappen. Allerdings sind das Profiprogramme und ich glaube dass es schwer wird damit. Vielleicht kriegst du es ja trotzdem hin Wink. Als Alternativen dazu gibt es noch Fruity-Loops, Sony Vegas, oder Reaper. Auch damit müsste das klappen. Reaper ist glaue ich kostenlos und auch einfach zu bedienen. Probier das ruhig mal als erstes aus!

cubase, reaper und co sind eher was für studios, die musik zusammenschneiden, mit mehreren spuren arbeiten und daher auch recht kompliziert für einfaches "sequenzen kürzen"
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mp4 Video Bearbeiten! Welches programm? TwingoDevil 6 7.498 04.09.2009, 21:54
Letzter Beitrag: TwingoDevil
  Musik DVD via PC zu Musik CD? Twingo Rouge 4 4.266 24.01.2007, 01:09
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste